WinFuture-Forum.de: Napster - Kostenlose Testversion ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Napster - Kostenlose Testversion ?


#1 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:09

Hi,
wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt gibt es Napster jetzt zum 7-Tage kostenlos Testen !
(www.napster.de)


Ist da irgendein Haken dabei ?


Habe mir zwar alle AGB's durchgelesen, finde nur nicht negatives ...
Ist es vielleicht so, dass man evtl. diese sog. "Music-Flatrate" einen ganzen Monat haben muss und eben nur die ersten 7 Tage kostenlos sind ... ?



Bin für jede Hilfe dankbar !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:19

Der Haken ist wohl, das du nach den 7 Tagen die Lieder nicht mehr hören kannst. Geh doch lieber in ne kostenlose ordentliche Tauschbörse ohne diesen DRM Müll...
0

#3 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:23

Ja gut,
wenn sonst nichts is, dann mach ich das wohl :)

Würde die Lieder aud CD brennen und durch convertieren versuchen freizubekommen :)


Was heißt DRM ?


Und "kostenlose ordentliche Tauschbörse" gerne, aber will nicht erwischt, auch wenn ich nur, oder vor allem deshalb, wenige Lieder suche ... (Keien DSL verfügbar > ISDN)



:blink:
0

#4 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (144: 02.01.2006, 15:23)

Würde die Lieder aud CD brennen und durch convertieren versuchen freizubekommen :blink:
Was heißt DRM ?


Das ist DRM -> http://de.wikipedia....ghts_Management

Das mit dem konvertieren wird nicht klappen! Ist bei DRM garnicht so leicht das loszuwerden... ausserdem ist das in D-Land ja eh illegal weil du einen Kopierschutz umgehst...

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 02. Januar 2006 - 15:32

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:39

Jap, das ist genau der Sinn von DRM, Konvertieren und umgehen des Schutzes zu verhindern. Wenn du DRM Umgehst ist das einge Umgehung des Kopierschutzes(nicht erlaubt), wenn du dir ein Lied aus einer kostenlosen Tauschbörse runterlädst, eine Privatkopie aus nicht offensichtlich rechtswiedrigen Quellen(erlaubt)...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 02. Januar 2006 - 15:39

0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 15:42

hmm ich glaub die diskussion hatten wir schonmal aber ich frag nochma nach ...

wenn ich ein lied kaufe, und es mit drm geschützt ist, und ich es mir auf ein tragbares medium, sei es cd-player, mp3 player oder handy, speichern möchte, und es nicht kann auf grund von DRM, ist das dann nicht ein einschnitt in das persönliche eigentum? weil wenn ich etwas kaufe, dann gehört es doch mir - und darf damit machen was ich möchte, DRM scheint das aber zu verhindern.

also ist es doch eigentlich nicht rechtens ... ?

wie gesagt die diskussion gabs sicherlich schonmal ... nur grad zu faul zum suchen :blink:

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 02. Januar 2006 - 15:46

0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 16:08

Es ist auch höchst fragwürdig ob es rechtens ist, Musik in Form eines Audio-Formates zu bewerben und dann ein DRM-WMA zu bekommen was, obwohl ich es Digitalisierte-MUSIK gekauft haben, ohne Rechte eigentlich nur Datenmüll enthält.
0

#8 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 02.01.2006, 15:39)

wenn du dir ein Lied aus einer kostenlosen Tauschbörse runterlädst, eine Privatkopie aus nicht offensichtlich rechtswiedrigen Quellen(erlaubt)...

Also das Thema schwankt ja ganz schön an ... Seit an ist es denn ERLAUBT ein Lied aus einer kostenlosen Tauschbörse zu laden ?!?
:blink:

Dann sag mir soch mal eine gute, die du zum Beispiel benutzt ...



Meint ihr, ich muss mir da keien Gedanken machen, vor allem wenn ich nur wenig lade ?!



MFG
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 16:23

Hier sind Beispiele für Tauschbörsen sowie die Begründung wieso es funktionieren kann. Ich schreibe absichtlich "kann", denn ob das ein Richter genauso sieht ist fragwürdig. Andererseits ist es auch fragwürdig ob ein Richter mit der anderen Ansicht bei einer Berufungsverhandlung damit noch durch käme, da momentanes DRM auch rechtlich nicht einwandfrei ist.

Leider gibt es noch kein Grundsatzurteil, wir wären dir deswegen dankbar wenn du dich erwischen lässt und das dann ein für allemal klärst :blink:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 02. Januar 2006 - 16:25

0

#10 Mitglied ist offline   144 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 16:29

Naja,
das umgehen des Schutzes bekommt ja niemand mit ...


Das downloaden in einer kostenlosen Tauschbörse schon,
und warum schriebt overflow das es ERLAUBT ist ?!?!?


?


MFG
0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. Januar 2006 - 16:33

Zitat

Würde die Lieder aud CD brennen

Wenn du das legal über napster machen möchtest, zahlst du 99 Cent pro Lied zusätzlich...

Zitat

wenn ich ein lied kaufe, und es mit drm geschützt ist, und ich es mir auf ein tragbares medium, sei es cd-player, mp3 player oder handy, speichern möchte, und es nicht kann auf grund von DRM, ist das dann nicht ein einschnitt in das persönliche eigentum? weil wenn ich etwas kaufe, dann gehört es doch mir - und darf damit machen was ich möchte, DRM scheint das aber zu verhindern.


Bei Napster kaufst du dir nicht die Lieder (außer du gibst die 99 Cent bzw. 9,99 pro Album aus), sondern du kaufst dir den Zugriff auf die 1,5 Millionen Songs.
Kunden können für eine monatliche Pauschale auf den gesamten Musikkatalog von Napster zugreifen. Mit einer Napster Music-Flatrate für 9,95 € pro Monat erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf mehr als 1,5 Million Songs auf Ihrem PC.

Du kaufst lieder z.B. bei Itunes oder musicload, normalerweise aber nicht bei napster.

Zitat

Das mit dem konvertieren wird nicht klappen!

Oja, eine analoge Kopie z.B. über eine virtuelle Soundkarte...

Edit: Ich sehe gerade auch was übers brennen in der FAQ:

Zitat

Sie können einen einzelnen Song beliebig oft und die gleiche Playlist bis zu 7 Mal brennen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 02. Januar 2006 - 16:42

0

#12 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (144: 02.01.2006, 16:29)

Naja,
das umgehen des Schutzes bekommt ja niemand mit ...


Ach, da fühlst du dich den sicherer, wenn du im vollem Wissens gegen ein Gesetz verstößt?

Zitat

Das downloaden in einer kostenlosen Tauschbörse schon,
und warum schriebt overflow das es ERLAUBT ist ?!?!?


Weil es bis jetzt noch kein Gericht das Gegenteil bewießen hat.
Man kann eine Tauschbörse verschiedenartig auslegen, wie gesagt, das ist Sache des Richters...
Wer sagt denn das es nicht erlaubt ist?
0

#13 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 02. Januar 2006 - 17:16

Das mit dem umgehen des kopierschutzes ist Ansichtssache...

Es ist in Deutschland verboten, einen WIRKSAMEN Koierschutz zu umgehen.
Wenn du ihn umgehen kannst, ist er aber eigentlich nicht wirksam...
Wie gesagt, Ansichtssache.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#14 Mitglied ist offline   Felix99 

geschrieben 09. September 2008 - 13:49

Hier gibt es eine 14tägige Testversion von Napster!

*link entfernt*

Wenn sie Werbung für diese Seite machen wie ich bekommen sie noch hochwertige Geschenke gratis dazu. Anmeldung 100%ig kostenlos. Ein Besuch schadet nicht und die Seite ist wirklich super!
0

#15 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2008 - 13:59

Krombacher, eine Perle der Natur.


so, Werbung zu Ende...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0