WinFuture-Forum.de: Leistungsanzeige 6600gt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Leistungsanzeige 6600gt?


#1 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 28. Dezember 2005 - 09:50

Hi,
ich habe eine Sparkle GeForce 6600GT @ 550/1100 MHz mit ViVO.
Temps sind alle im grünen Bereich auch beim Spielen / "Benchen".

Mein Problem ist das ich neulich während dem spielen (CoDII) aus dem Spiel geworfen wurde und folgende Meldung vom Grafikkartentreiber ausgegeben wurde.

Eingefügtes Bild

Als "Fehlerbehebung" wird nur gefragt ob ich den zusätzlichen Stromanschluß an der GraKa vergessen habe?!? ;(

Das Problem ist das es ja bei 6600GT (PCIe) ja garkeinen zusätzlichen Stromanschluß am Board gibt? :huh:

Wie kann ich die Meldung weg bekommen bzw. woran könnte das liegen?

Treiber wurde danach aktuallisiert (deinstalliert, restart, Regclean durchgeführt, restart und v81.98 installiert), ich dachte der Treiber speichert solche infos vielleicht in der Registry ab, dem scheint aber nicht so zu sein.

meine Hardware läuft mit den aktuellsten Treibern/Firmware/BIOS

als Netzteil habe ich ein 500W (Hersteller keine Ahnung hab ich mir nicht gemerkt hat damals aber 90€ gekostet)
als OS kommt WinXP Pro. SP2 mit aktuellen patches

Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde von SoRiX bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 09:51

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:43

Hat das Netzteil einen 24pol. Anschluß? Wenn es über einen 24 -> 20 Adapter betrieben wird kannes sein das nicht genug Ampere auf 12V vorhanden sind. Poste doch mal die Daten vom NT Aufkleber rein.
0

#3 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:52

ja das Motherboard wir über einen 24pol. ATX2.0 Stecker versorgt alle anderen Anschlüße am Motherboard habe ich auch mit dem Netzteil verbunden.

komisch als ich gerade den Computer wieder angemacht habe kam die Meldung nicht mehr ?
sonst kam sie bei jedem Windowsstart (schon seit 3 Tagen)

könnte es daran liegen das ich die Graka um 10% übertaktet habe? (Vcore wurde nicht angehoben!)

10% Übertakten = ca 15% mehr Energie (soweit ich das weiß)

aber 15% oder sogar 25% würde Nvidia ja als Reserve lassen oder?
andere haben ja auch keine Probleme mit dem OC und manche haben ja noch mehr getaktet als ich.


komisch, naja jetzt warte ich mal ab ob es sich vielleicht von alleine erledigt hat ("hoff")


Danke
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:58

Ist im BIOS vielleicht aus Versehen eine Einstellung bei der Energieversorgung des PCIe Slots verändert worden?
Also bei meinem alten AGP-Board konnte man die Energieaufnahme des AGP Slots begrenzen. Es kann sein, dass sich bei dir ein ähnliches Problem ergeben hat.
0

#5 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:08

@ maggus

Danke für den Tip, ich habe zwar im BIOS ewig nichts mehr geändert aber nachschauen tu ich mal

.-=SoR!X=-.
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:18

Die Stromversorgung betrifft die Leiterbahnen zum Board und Steckplatz falls du daran rum spielst kann dir die Graka ab rauchen also vorsicht. Es kann zwar sein das die Einstellung im Bios im Default zu niedrig eingestellt ist , wie _maggus_ schon ähnlich meinte, aber erkundige dich da erst bevor du es erhöhst.

Schaust bitte wie der Hersteller deines Netzteil heisst und wieviel Ampere es auf der 24Pol Leitung bzw auf der 12 liefert ? Wenn wir das Netzteil ausschließen können wird es am MB liegen, da du wie schon sagtest die Karte bei PCI-E keinen Extra Anschluss hat.

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 03. Januar 2006 - 12:21

0

#7 Mitglied ist offline   Jackrip5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 21:23

Schade dass es hier keine neuigkeiten gibt !! Ich habe genau dasgleiche Problem seit einer Woche mit meiner 7800GTX (und dies ohne Systemmodifikationen jeglicher Art). Ich habe meine Netzteil (Tagan 480) bereits gegen das BEQUIET P6-520W gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe mittlerweile rausgefunden dass es nur vorkommt wenn der Rechner "abgekühlt ist".

Ich hoffe auf weitere news weil ich mit meinem Latein am Ende bin. :P :)
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2006 - 21:46

Nicht sehr geschickt gewählt. Hättest besser nen eigenen Thread aufmachen sollen, weil man so schnell untergeht. Poste mal die Hardware, und lass mal Everest drüberlaufen wegen der Temps.
0

#9 Mitglied ist offline   Jackrip5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2006 - 22:02

Danke für den Tipp - ich mach mal ein neues Thema auf ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0