WinFuture-Forum.de: Silkroad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Silkroad

#121 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 08:29

jap das nennt man lag ;)

um ein monster anzugreifen musst du aber zweimal draufklicken.
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 08:48

kurz und knapp JA
0

#123 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 29. Dezember 2005 - 09:28

was war eigentlich gestern Abend mit dem Server los? ich konnte noch nicht mal das Spiel starten..


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#124 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 11:27

kA es steht mal wieder nur emergency inspection...

aber langsam werden mir die quest zu blöde... bin auf lvl18 und darf tausende black und white tiger killen... ;)
leider hab ich von anfang an zwei mächte geskillt... (MCDX is a mmorpg noob ;))
0

#125 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:55

Man sollte so ab LEvel 10 Skillpoint farming betreiben, also nicht mehr SPs verteielen und immer weiter Erfahrung sammeln. Mit der Zeit wird das Verhältnis von Experience und Skill Experience pro Monster sich ändern und man wird mehr Skill Expirience bekommen.

Das habe ich bis Level 20 durchgezogen (Man braucht später verdammt viele Tränke) und dann kann man die Skills wieder ein bisschen nachziehen, und das Spielchen beginnt wieder und geht bei mir wohl noch bis 25 weiter.

Später hat man nämlich verdammt wenig Skillpunkte, während man irgendwie zu schnell levelt. Vor allem wenn man von Anfang an in mehreren Kategorien großzügig Punkte verteilt sieht man das Ende der Fahnenstange doch leider relativ früh.
0

#126 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:40

Also ich habe mich auf Kälte, Macht und den Schwerttechniken eingestellt..


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#127 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 13:57

Ich habe Schwert, Feuer und BLitz
0

#128 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 14:11

@_maggus_
irgendwie komm ich da nicht mit :imao:

also ich soll nun meine sxp nicht mehr gleich nutzen, sondern erst mal sammeln?
und dann kriegt man pro monster immer mehr sxp als exp? :wink:
0

#129 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 14:20

Okay, ich erklärs nochmal:

WIchtig für die Berechnung von XP/SP Verteilung sind dein Charlevel und dein Gesamter Mastery Level.

Nehmen wir mal an du bist lvl 2 und du hast 2 mastery levels.
Du killst ein Monster, dass dir 200 punkte bringt, dann werden diese 200 punkte umgekehrt anteilig in skill experience und normale experience umgerechnet, also 100 XP und 100 SP-XP.

Wenn du jetzt aber level 10 bist und insgesamt 20 masteries hast, dann bekommst du für ein 300 punkte monster 200 Erfahrungspunkte und nur 100 skillpunkte.

Deswegen sollte man des gesamt mastery wert nicht so stark hochziehen bei der Charakterentwicklung.
0

#130 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2005 - 14:35

ok danke. wieder was gelernt :wink:
0

#131 Mitglied ist offline   Bork13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2006 - 07:16

Im Original stammt dieses Tutorial von Hoodlum von www.silkroad-oasis.com:
Übersetzt wurde er von Dragonlover von www.FunOnly.com


verwendete Abkürzungen:


LoE = Level of Experience (Der normale Level)
SP = Skill Points
EXP = Experience

SP vs. EXP

Die Differenz zwischen deinem LoE und deinem höchstem Mastery Level legt den EXP- und SP-Gewinn fest.
Falls dein LoE höher ist als deine höchste Mastery, erhälst du mehr SP als EXP. Angenommen wird, das man pro unterschiedlichem Level etwa 10% mehr bekommt was bis zu einem Unterschied von 9 Leveln gehen kann, also einen 90% Bonus. Das heisst, das du fast das doppelte an SP pro Monster bekommst, wenn du deine höchste Mastery
9 Level unter deinem LoE läßt (Ein Beispiel: Bei einem Level 14 Charakter darf der Mastery Level in jedem Skill nicht höher als 5 sein). Dies führt allerdings dazu das du viel langsamer leveln wirst, da nun die meisten gewonnen Punkte in SP und nicht in EXP fließen werden. Aber das ist o.k. da du ja besser leveln kannst, wenn du später extrem viele Skills besitzt.

SP-Farming

Aus Erfahrungen von vielen High-Level Spielern zeigte sich das SP-Farming extrem nützlich ist, da es einem erlaubt eine große Menge SP aufzubauen bevor man wirklich mit dem Spiel beginnt.
Es scheint das die Menge SP unabhängig vom Level der Monster verteilt wird. Das bedeutet, das das SP-Farming als Anfänger bei Bandits (Level 14) schneller und einfacher geht als es später z.B. bei Earth Ghosts (Level 25) der Fall ist.

Es gibt Berichte, das die koreanischen Top-Spieler erstmal 30.000 SP-Punkte sammeln bevor sie sich dem eigentlichen Spiel zuwenden.
Dies erlaubt ihnen den Ausbau aller Skills bis zum Maximum in jedem beliebigen Level (Natürlich nur bis zur Gesamtmastery Grenze von 300, die nicht über SP bestimmt wird).

Die Quests können behilflich sein zu leveln, während du versuchst SP-Bonus zu sammeln. Wenn du SP-Farming betreibst, wirst du die meisten EXp-Punkte durch die Quests bekommen als durch Monster. Deshalb sollte man nebenbei alle Quests machen um wenigstens etwas zu leveln.
___________

Wenn man in einer Party spielt wo alles auch "each get" steht bekommt man ein exp Bonus.
___________

falls es noch fragen gibt bin ich gerne bereit sie zu beantworten.


PS: spiele auf dem Troy Server unter dem Namen I3ushido(lvl 32)

Dieser Beitrag wurde von Bork13 bearbeitet: 03. Januar 2006 - 07:22

0

#132 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 11:08

Ich finde es ist inzwischen recht langweilig geworden. Bin Lvl 16 und die Quests bestehen nur noch aus "gehe dort hin und kille XY Anzahl von YX". Ausserdem dauert das mit den Leveln Ewigkeiten. ich wil garnicht erst wissen wie das in höheren Leveln aussieht.

Ausserdem denkt irgendwie jeder nur an sich selbst. Habe kaum Spieler gefunden die ernsthaft an einer Party interessiert waren. Und wenn dann ging es nur um XP/SP farming. Ein "Hallo" War wohl schon zuviel verlangt.

Die Beta von "The Saga of Ryzom" war recht geil. Offenes Skill System mit dem man sich seine Spells zusammenstellen konnte etc. Dort hat man auch recht schnell leute für eine Party gefunden in denen es auch mal um etwas mehr ging als nur Monster killen. Gibts sowas ähnliches irgendwie für lau? (Ich weiss, ich bin ein Geizkragen :)). Werde heute abend vielleicht mal Anarchy Online testen.
0

#133 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2006 - 11:17

jo geht mir etwas gleich...
hab einen MCDX auf Troy @ lvl 18 und einen MCDX auf Aege @ lvl 9 oder so

ist wirklich langsam :)
0

#134 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2006 - 14:24

@ Z3ro:
Anarchy Online, nix für ungut, ist mittlerweile recht verschlafen geworden, es gibt nur noch recht wenige Spieler auf dem deutschen Server und die Leute auf den englischen Server sind auch allesamt recht arrogant.
Ich hatte erst vor einiger Zeit wieder einen Trial Acc um mal wieder reinzuschauen, aber die Welt hat sich gegenüber von vor 1,5 Jahren, wo mein letzter Acc aufhörte recht verändert.

Ich würds nicht mehr empfehlen, es ist zwar kostenlos, aber die Spieler, die die Expansions haben, kreigen die bessere Ausrüstung und sind dir überlegen.
0

#135 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2006 - 16:54

Hm, habe noch
Knight Online
KaLOnline
Gunz Online

gefunden.

Sind auch alle 3 Free.

Gunz Online habe ich gestern angetestet und es ist echt spassig, wobei es mehr in richtung Deathmatch als MMOG geht.

KaLOnline scheint wieder im Stil von silkroad zu sein, also eher nichts für mich. Knight Online werde ich mir zusammen mit AO heute zu Gemüte führen.

Suche halt immer noch das passende MMO(RP)G für mich.
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0