WinFuture-Forum.de: Patchday Teil 2 Dezember Hat Begonnen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Patchday Teil 2 Dezember Hat Begonnen!


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:24

Das erste Hotfix des 2 Teils vom patchday ist da!

Der erste is die Neuauflage eines Patches vom letzten Monat!
KB904706 v2:
mehr informationen:
http://support.micro...om/?kbid=904706

Downloadurls:
Windows XP: KB904706
Windows Server 2003: KB904706
Windows 2000: KB904706

Edit: Im Windows XP pack scheint sich nich viel getan zu haben! Die enthaltenen dateien sind noch vom letzten Patchday!


Sereby

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 17:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:43

Links zum Dezember PatchDay

Hinweis: Noch nicht Online!
Update: Die Seiten sind bereits Online

Microsoft Security Bulletin Summary for December, 2005
http://www.microsoft.com/technet/security/...n/ms05-dec.mspx

Microsoft Windows Security Bulletin Summary für Dezember 2005
http://www.microsoft.com/germany/technet/s...s/ms05-dez.mspx


Microsoft Security Bulletin Search
http://www.microsoft...ty/current.aspx

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 20:39

0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 13. Dezember 2005 - 18:28

Hier mal eine Kurzzusammenfassung der Updates nur für Windows XP (soweit bisher bekannt)

Sicherheitsrelevante Updates:
Sicherheitsupdate für Internet Explorer für Windows XP SP2 (MS05-054 / KB905915) hier
Sicherheitsupdate für Internet Explorer für Windows XP SP1 (MS05-054 / KB905915) hier
Sicherheitsupdate für Windows XP SP1/SP2 (MS05-050 / KB904706) hier (Direct-Show Sicherheitsl. v2)
Anmerkung: Das zweite neue Security Bulletin MS05-055 betrifft nur Windows 2000 SP4!

Nicht-sicherheitsrelevante Updates:
Update für Windows XP SP1 (KB835409) hier (Problem mit Systemwiederherstellung)
Update für Windows XP SP1/SP2 (KB896427) hier (Problem mit Netzwerkfreigabe v3)
Update für Windows XP SP2 (KB908521) hier (RPC-Problem)
Update für Windows XP SP1/SP2 (KB910437) hier (Problem mit Windows Update)

Bei einem vorher komplett aktuellen Windows XP mit SP2 wird über Microsoft Update nur das Sicherheitsupdate für den Internet Explorer KB905915 und das Update KB910437 (für ein Problem mit Windows Update), sowie natürlich das Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool angeboten, dies war zumindest bei mir so.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 22:23

0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 13. Dezember 2005 - 18:35

Irgendwas stimmt da nicht mit KB904706, ich habe mir den auf Deutsch runtergeladen, doch beim Start des Updates kommt eine Meldung auf Dänisch , Holländisch oder sowas in der Art..

Am besten wartet ihr mit den ganzen Links mal noch bisschen, bis alles komplett bekannt ist und auch richtig auf den Servern ist .... :)
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Dezember 2005 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 13.12.2005, 18:35)

Irgendwas stimmt da nicht mit KB904706, ich habe mir den auf Deutsch runtergeladen, doch beim Start des Updates kommt eine Meldung auf Dänisch , Holländisch oder sowas in der Art..

Das hast du wohl schlicht was falsches runtergeladen, der korrekte Name des Updates muss lauten "WindowsXP-KB904706-v2-x86-DEU.exe" (das "DEU" ist wichtig). Versuch's noch einmal.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 18:51

0

#6 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 19:02

bringt eh nix! die enthaltenen dateien sind noch die alten die vom letzten patchda wo der patch zum 1x rauskahm!
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Dezember 2005 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Sereby: 13.12.2005, 19:02)

bringt eh nix! die enthaltenen dateien sind noch die alten die vom letzten patchda wo der patch zum 1x rauskahm!

Falsch, das ist eben das was ihr mit euren "einfach Dateien reinkopieren Update-Packs" nicht einsehen wollt. Die Updates sind sehr wohl unterschiedlich, wenn auch die quartz.dll die gleichen sind, der Rest unterscheidet sich sehr wohl. Die Art wie sie installiert wird macht den grossen Unterschied, und das geht eben nur mit dem Original-Installer.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 19:19

0

#8 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 19:20

was meinsu damit? in dem paket wurde seit 2 monaten keine datei geändert! die .inf dateien die dem installer sagen wohin was installed werden soll sind vom 28.10.05! genau wie im alten v1 pack!

und sonst is da auch nix neuer als vom 28.10!

edit: sorry rückzug mein fehler.. alles klar ^^
der einzigste unterschied darin is ja nur dass arpidfix.exe nich ausgeführt wird o.o toll deswegen ein update?

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 19:24

0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Dezember 2005 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Sereby: 13.12.2005, 19:20)

der einzigste unterschied darin is ja nur dass arpidfix.exe nich ausgeführt wird o.o toll deswegen ein update?

Auch sonst haben die Installationsscript geändert. Weisst du immer ganz genau was bei der Installation eines Update z.B. auch noch in der Registry geändert wird? Ich glaube nicht. Deshalb finde ich solche "einfach Dateien reinkopieren Update-Packs" unbrauchbar oder sogar gefährlich.

Wir sollten das Thema aber hier nicht weiter vertiefen, es geht ja hier um die Updates des Patch-Days.
0

#10 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 19:47

ok ich hör auf aber nur kurz noch zur registry: ja das wiess ich da das in den .inf dateien steht was gesichert/gelöscht/geschrieben werden soll <_<
0

#11 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 13. Dezember 2005 - 20:19

Zitat

Das hast du wohl schlicht was falsches runtergeladen, der korrekte Name des Updates muss lauten "WindowsXP-KB904706-v2-x86-DEU.exe" (das "DEU" ist wichtig). Versuch's noch einmal.


Hälste mich für blöde oder wie? <_< Genauso hieß die Datei bei mir auch :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   Datenüberwacher 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 13.12.2005, 18:51)

Das hast du wohl schlicht was falsches runtergeladen, der korrekte Name des Updates muss lauten "WindowsXP-KB904706-v2-x86-DEU.exe" (das "DEU" ist wichtig). Versuch's noch einmal.



Das dazu... demnächst bitte selbst überprüfen UND DANN erst antworten.


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Datenüberwacher bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 21:15

0

#13 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. Dezember 2005 - 21:20

Hmm, was hastn du für ne XP Version? SP1? SP2?

Klingt irgendwie so, als ob du kein Direct X 8 installiert hast. Naja, ich kann jetzt kein Holländisch, aber ein bisschen reininterpretieren schadet nie. <_<
lG Joe
0

#14 Mitglied ist offline   Datenüberwacher 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (burning-joe: 13.12.2005, 21:20)

Hmm, was hastn du für ne XP Version? SP1? SP2?

Klingt irgendwie so, als ob du kein Direct X 8 installiert hast. Naja, ich kann jetzt kein Holländisch, aber ein bisschen reininterpretieren schadet nie. <_<


Windows XP SP1 DEUTSCH & DirectX 9.0c
0

#15 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Dezember 2005 - 21:29

@Datenüberwacher und @andreasm: Ich habe das Update auf meinen System (Windows XP SP2) installiert. Es ging ohne Probleme und ich hatte auch keine "fremdländischen" Meldungen. Irgendetwas anderes muss bei euren System das Problem versursachen, ich kann es aber nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht das es am Update selbst liegt. Schaut mal in die Logdatei \Windows\KB904706.log, vielleicht findet sich da ein Hinweis.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0