WinFuture-Forum.de: Computerbild Online Ausgezeichnet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Computerbild Online Ausgezeichnet


#1 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 11:17

Zitat

COMPUTERBILD online ausgezeichnet

Die Internet-Seite COMPUTERBILD online (www.computerbild.de) ist mit dem
Wir-ab-50-Award ausgezeichnet worden. Das Online-Angebot der Zeitschrift
COMPUTERBILD wurde zur beliebtesten Internet-Seite der "50plus-Generation"
in der Kategorie "Computer, Handy und Technik" gewählt.

"COMPUTERBILD hat sich von Anfang an zum Ziel gesetzt, alle Altersgruppen mit
verständlichen Informationen rund um die Themengebiete Computer und Handy
zu versorgen", erklärte Chefredakteur Harald Kuppek bei der Preisverleihung.
"Der Wir-ab-50-Award ist für uns daher Bestätigung und Ansporn gleichermaßen,
dieses Konzept weiterhin erfolgreich umzusetzen." ..............

Eingefügtes Bild

Den kompletten Artikel : http://www.computerb...004/indexcb.htm

0

Anzeige



#2 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 11:38

Das hat meiner Meinung nach sicher nichts mit der Qualität der Seite zu tun, sondern eher mit der Verbreitung der Zeitung BILD bei den Plus-Fünfzigern.

Eine Framehomepage in der heutigen Zeit, die keine Merkmale der Barrierefreiheit aufweist und in keinster Weise mit irgendeiner Kodierung als valide zu bezeichnen ist, sollte nicht in dieser Weise ermutigt werden.

Naja, wenn man bedenkt, dass der Award von einer Marketing- und Vertriebsgesellschaft für Zeitungen und Verlage ausgerichtet wurde...
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (Tankred: 30.11.2005, 11:38)

Das hat meiner Meinung nach sicher nichts mit der Qualität der Seite zu tun, sondern eher mit der Verbreitung der Zeitung BILD bei den Plus-Fünfzigern.

Eine Framehomepage in der heutigen Zeit, die keine Merkmale der Barrierefreiheit aufweist und in keinster Weise mit irgendeiner Kodierung als valide zu bezeichnen ist, sollte nicht in dieser Weise ermutigt werden.

Naja, wenn man bedenkt, dass der Award von einer Marketing- und Vertriebsgesellschaft für Zeitungen und Verlage ausgerichtet wurde...


Ein Laie oder jemand der mal eben eine Info haben will, wird weder auf eine Validierung achten, noch ob Frames benutzt werden. Wenn man hiervon ausgehen würde, hätte nur ein kleiner Prozentsatz der Webseiten überhaupt einen Award verdient. Ich halte den Inhalt einer Webseite für wichtiger, als ihre Programmierung.
Die Beliebtheit von Computerbild bei der "ältern Generation" ist recht einfach zu verstehen. Sachverhalte werden auf einfache Weise erklärt und sind für den Endanwender interessant. Jemand der sich damit beschäftigt wird öfter mal sagen, das Computerbild nichts taugt und der Inhalt teilweise sogar falsch ist. Allerdings wird jemand, der nur ein paar Infos haben will sich nicht eine Zeitschrift wie c't holen, wo er die meisten Begriffe erstmal nachschalgen muss, weil er sie nicht kennt.
In der Hinsicht finde ich die Computerbild gut und finde den Award verdient.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0