WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dvd2avi;ton Immer Exta! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dvd2avi;ton Immer Exta!


#1 Mitglied ist offline   Iviii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:1120 Wien
  • Interessen:Na, eigentlich alles, quer durchs Beet halt! *ggg* <br />Momentan ist mein PC mein größtes Hobby, leider kenn ich mich noch nicht so gut aus, wie ich gern würde!!!

geschrieben 24. November 2005 - 22:17

Ich grüße euch! :ph34r:
hab ein problem mit DVD2Avi. immer wenn ich ne DVD umwandle dann hab ich die tonspur extra, nie bild und ton zusammen.
irgendwas mache ich da falsch, aber ich komm nicht drauf was, welche einstellung da wohl falsch ist.
ich hoffe es kann mir jemand einen tip geben.
gruß Ivi

Kann mir vielleicht noch einer sagen, mit was für nem progi ich die besten ergebnisse erziele,
wenn ich eine DVD umwandle (SVCD, VCD) ;)
ich danke schon mal im voraus :P

oder hab ich da was falsch verstanden und man bekommt mit DVD2AVI immer ton und bild extra?

Dieser Beitrag wurde von Iviii bearbeitet: 24. November 2005 - 23:58

mein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
Memory: 4 x 512 dual
HDD: 200 GB SATAII/7200rpm
VGA: NVIDIA 7800 GTX
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI

Windows XP SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 26. November 2005 - 01:30

du machst nichts falsch ist bei dem programm standard dass es die beiden spuren auseinander nimmt weil sie gnaugenommen schon auseinander sind! ich kenn ein programm dass die beiden auch wieder zusammen setzene kann! es gibt für nero einige illegale plugins mit denen fast allles mööich ist xD

schau dich mal danach um genaueres werde ich dazu net sagen aufjedenfall können diese plugins alles wofür du dass brauchst!
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2005 - 13:01

Kannst den Ton auch ganz einfach mit VirtualDub in die avi mit einfügen...
0

#4 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 26. November 2005 - 13:15

erster Tipp nutze DVD2SVCD ist echt super ich nutze es mit dem CCE BASIC Encoder und mit D2Sroba ist in den neueren Builds von DVD2SVCD enthalten, damit erstellst du sogennante RSVCDs die von der Qualität her einfach super sind

http://dvd2svcd.doom9.net/

CCE solltest du dir schon zulegne, aber mittlerweile gibt es ja auch super MPEG2 Encoder ie kostenlos sind z.B. QuEnc oder mein Favorit der HC Encoder

DVD2SVCD muxed dir dann den Ton und das Video zu einer MPEG Datei zusammen
0

#5 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2005 - 13:26

Hmm, wenn man schon QuEnc oder HC encode als Mpeg-Encoder verwendet kann man ja gleich den mencoder nehmen, da hat man schon alles in einem Programm.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0