WinFuture-Forum.de: Pc Tod über Nacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Tod über Nacht


#1 Mitglied ist offline   SpeedyB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 18:33

Hallo!

Mein Rechner hat über Nach den Geist aufgegeben. Kein leuchten der LED's, keine Propellor Bewegung > nichts!
Dachte das sich das Netzteil verabschiedet hat und heut ein neues geholt. Angeschlossen: NULL Reaktion! ;)

Jetzt komm ich mir völlig blöd vor. Die CPU und das BOARD weisen keine Brandspuren auf. Also scheint
nichts durchgebrannt zu sein.

Also könnte das ein Zeichen für ein kaputtes BOARD sein? Habt Ihr Erfahrung, ob dann gleich CPU
und Speicher mit hobs gegangen sind?
Wollt mir die Euros für nen Test beim Händler sparen. Und: Die Kiste ist schon älter. Athlon XP +1800 usw.

Danke für die Vorschläge!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 18:45

Schau mal nach, ob die Elkos eine BEULE haben. Meist passiert das, wenn das Netzteil wegliegt, das die Elkos im Stromeingangsbereich mit in den Tod gerissen werden. Das ist mir nun auch schon 2 mal passiert.

MFG Dat-Katzer
0

#3 Mitglied ist offline   SpeedyB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 19:02

Hi!

Die Elkos scheinen gut auszusehen. Habe ein Fote gemacht, leider kann ich es nicht anhängen...
ARGH!

THX
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. November 2005 - 19:04

klar kannst du es anhängen, wenn du das Bild als .jpg speicherst und es nicht übertrieben gross ist. Nicht zippen, nicht per img tag, einfach hochladen ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   SpeedyB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 19:08

Habs geschaft! Hochladen ging wirklich net. Aber wer lesen kann... ;) *g*

Eingefügtes Bild
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 19:22

Bei soviel Staub würde es mich aber nicht wundern, wenn es da zu einem Kurzen kommt.

Wenn das Board kaputt ist, kann es durchaus zu Auswirkungen auf andere Komponenten kommen. Bei mir hat das Netzteil mal das Board zerstört. Nachdem ich ein neues gekauft hatte und der PC 5 Minuten lief, war dieses kaputt. Erst als der PC-Händler nach dem 3. mal den ganzen PC geprüft hat, stellte sich herraus, dass die CPU immer das Board zerstört hat.

An deiner Stelle würde ich es testen lassen, wenn du die Komponenten wieder verwenden willst. Ansonsten kanst du es als möglicherweise Defekt bei eBay reinstellen und dir ein neues System kaufen.
0

#7 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 17. November 2005 - 21:55

Zitat

Bei soviel Staub würde es mich aber nicht wundern, wenn es da zu einem Kurzen kommt.


Seit wann kann Staub Strom leiten? Oder habe ich in der Schuele nicht aufgepasst?
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 22:13

@scream_00
egal ob er's kann oder nicht, das spielt doch eigentlich keine rolle, beides ist blöde!
wenn er leitet dann wirds doof weil er was zerschießen kann!
wenn er's nicht macht dann wird er halt den stromfluß (oder wie auch immer) unterbrechen!

ich habe schon einige pc's gesehen die so oder schlimmer aussahen, und nicht funktionierten.
nach einer gründlichen reinigung haben einige sogar wieder was von sich gegeben! ;D
bei anderen war das board oder andere komponenten defekt!

fazit ein rechner sollte genauso gepflegt werden wie wir uns auch pflegen! ;)

@SpeedyB
jetzt weiste ja was du mal probieren kannst ;D



gruß ;)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 17. November 2005 - 22:14

0

#9 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 17. November 2005 - 22:33

auf der Steckdose ist aber noch Strom oder ? :-) ? wäre ja möglich

bei mir gabs mal das Problem mit einer billigen Steckdosenleiste, Kiste war auch, wie bei dir, über Nacht auf einmal aus, dann hatte der Schalter an der Steckdosenleiste den Geist aufgegeben.
Hab mir dann gleich eine Master/Slave Steckdose mit Blitzschutz gekauft.


CYA
0

#10 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 17. November 2005 - 22:41

Ich möcht hier nur mal davor warnen, Computer über nacht laufen zu lassen... schon paar mal stand in der Zeitung, dass Rechner zu Wohnungsbränden geführt haben... da muss nur ein Elko oder Brückengleichrichter defekt gehen und dann brutzelt es, denn die liegen ja direkt an den 230 V ~

Zum Problem: Mach zuerst mal alle Komponenten ab, und dann nach und nach wieder dran. So kannst du das Problem einkreisen!
0

#11 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 17. November 2005 - 22:51

alles was in Deutschland produziert wird bzw. verkauft wird muß einem Minimum an Sicherheit bieten (ich weiß das weil ich auf der Arbeit elektrische Geräte herstelle von PCI-Messkarten bis hin zu 10kW Leistungsteilen!).
Und diese min. Sicherheit sind nunmal die Sicherungen und auch Strombegrenzungen, und wenn alles Ordungsgemäß angeschloßen wurde alle Sicherheitsabstände eingehalten wurden und der Computer nicht gerade auf Heu steht dann !!darf!! nichts passieren.
0

#12 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 01:04

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 17.11.2005, 22:41)

Ich möcht hier nur mal davor warnen, Computer über nacht laufen zu lassen
...



Weisst Du wieviele Server Tag und Nacht durchlaufen _müssen_?

Bei mir hier steht auch ein Server der 24/7 läuft. Meine Workstation geht auch nur ab und an mal über Nacht aus. Das muss ein PC heutzutage einfach abkönnen.
0

#13 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 18. November 2005 - 01:48

hatte mal ein MSI Board, das hat eines schönen Tages den Dienst verweigert. Es sprang einfach nicht mehr an, ohne Vorwarnung. Optisch was nix zu sehen. Der Haken war: Raid on Board und meine Daten weg. Naja, zu Glück hatte Bruder gleiches Board.
Danach neues Board, altes Netzteil und es läuft heute noch.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0