WinFuture-Forum.de: Unbekannter Schädling - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Unbekannter Schädling


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 20:34

Guten Abend
Hatte ja schon heute Früh einen Thread in dem ich mein Problem von Dateien die sich nicht mehr Öffnen lassen gepostet.

Programme Lassen Sich Nicht Öffnen

Es kommt aber nun ein bisschen Besser ;( , per Systemprüfung auf dieverse Schädlinge wurde ein bisher unbekannter Typ festgestellt. Das Schlimme an der Sache ist, dass er einen Großteil der exe.-Dateien einfach löscht bzw. deren Verknüpfung unbrauchbar macht. Somit lassen sich die Programme nicht mehr öffnen, da auch der Pfad verändert wurde. Ich vermute auch weitehin dass dieser Schädling Die Datenstruktur verändert.
Was aber verwunderlich ist, ist das Scansoftware (Vieren; Trojaner; usw.) von diesem Schädling nicht betroffen werden, genau wie die Systemdateien von Windows.
Ich hoffe nur, daß dieses Problem nur bei mir aufgetreten ist, denn ein Formatieren und komplettes Neuinstall. der Programmsoftware ist die Folge.

MfG rubberduck

Edit by Flo: Thema ins Sicherheitsforum verschoben! Der sinn des Themas ist mir zwar nicht ganz klar, aber mal schauen.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 16. November 2005 - 20:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. November 2005 - 21:27

Wie schön dass du mit den wirklich interessanten Informationen (Virenscanner, genaue Meldung etc.) gleich so offen herausrückst ;(
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 21:33

toll, läst du dir jetzt die festplatte zerfressen? ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0