WinFuture-Forum.de: Komm Nach Netzwerkeinr. Nicht Mehr Ins I-net! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Komm Nach Netzwerkeinr. Nicht Mehr Ins I-net!


#1 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 03. November 2003 - 13:30

Hallo,

ich habe mir über meinem Typhoon DSL-Router ein kleines Netzwerk mit 2 PC´s eingerichtet, damit ich jeweils von einem PC auf den andern zugreifen kann. Das ganze habe ich mit dem Einrichtungsassistenten von WinXP gemacht. Hat auch alles gut geklappt, nur komme ich über den Router nicht mehr ins Internet. Habe die WinXP-Hilfe durchsucht, aber nichts gefunden. Was muss ich noch einstellen damit ich wieder überm Router ins Internet komme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 03. November 2003 - 14:32

du musst bei dir in den TCP/IP Einstellungen die ip des Routers (im normalfall 192.168.0.1) für Gateway und DNS-Server eintragen.

hab dir mal nen screen angehängt.

dann müsste das wieder gehen, ka was der assistent vielleicht noch "kaputt" gemacht hat. den brauch man für sowas ehh nicht ;)

Angehängte(s) Bild(er)

  • Angehängtes Bild: post-10-1067866346.ibf

Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 03. November 2003 - 14:44

Danke, für Deine Hilfe. Hat sich aber erledigt. Es lag am Router. Habe den mal ausgeschltet und abkühlen lassen. Nach dem Neueinschalten ging dann alles. :D Ist nicht gerade der beste Router, habe ihn aber geschenkt bekommen. Mein Kollege sagte mir auch, daß das Teil manchmal rumzickt. War nur merkwürdig, daß er direkt nach dem Einrichten des Netzwerkes ausgefallen ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0