WinFuture-Forum.de: Geforce 4 Mx 460 Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 4 Mx 460 Weg GeForce 4 MX 460 Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)


#1 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 23:58

hallo
mein monitor flimmert, da meine GeForce 4 MX 460 wohl nicht mehr gefunden wird. sie war einfach so eines morgens verschwunden :-((
treiberneuinstallationen brachten bisher nix.

Fehlermeldung im Gerätemanager per gelbem Ausrufungszeichen und folgendes unter Eigenschaften von Nvidia, Ort:PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0:
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)


Unter Eigenschaften Anzeige tritt jetzt ein VgaSave-Treiber in Aktion mit dem Gerätekonflikt:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel® 82845 Processor to AGP Controller - 1A31
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Intel® 82845 Processor to AGP Controller - 1A31
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Intel® 82845 Processor to AGP Controller - 1A31

der Hardware-Assistent meldet folgenden Fehler:
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

also geklaut oder verbrannt isse nich, sonst würd ich ja nix lesen können. aber was hat sie nur? bloß ihre tage? (;->)
danke für eure hilfe
s

Dieser Beitrag wurde von snemelc bearbeitet: 11. November 2005 - 00:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. November 2005 - 16:56

schon mal mit der Wiederherstellungsonsole zurück gesetzt zu dem Zeitpunkt, wo sie noch ging.
Geh ma in dxdiag.exe, ob sie da angezeigt wird oder was dort für ein Fehler auftritt.
Wenn alles nichts hilft, dann formatieren und neu aufspielen und schauen obs dann wieder funzt. Wenn nicht, is entweder der AGP Port defekt oder die Karte.
Du könntest auch noch ne andere GraKa einsetzten und ausprobieren...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2005 - 18:26

Installier dir mal die aktuellen Chipsatztreiber, dann erledigt sich das Problem von selbst...
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 13. November 2005 - 21:50

das is doch ne agp karte wenn mich nicht alles täuscht oder? ..
was hat das dann mit dem PCI zutun?!?!?!?
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 13.11.2005, 18:26)

Installier dir mal die aktuellen Chipsatztreiber, dann erledigt sich das Problem von selbst...


intel chipset drivers ?
habe jetzt "Intel Chipset Software Installation Utility 7.2.2.1006" und "WDM 2.18" von nvidia installiert, neu gestartet und immer noch keine graka da...
sollte ich diese erstmal aus dem vgerätemanager entfernen?

hilfe?!
danke
s

Dieser Beitrag wurde von snemelc bearbeitet: 15. November 2005 - 21:07

0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2005 - 22:05

vllt ist sie ja rausgefallen *rofl* ;(


sorry das konnte ich mir nicht verkneifen!

Also ich denke es würde sinn machen Windows mal neu zu installieren....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 16. November 2005 - 22:12

vllt ist sie ja rausgefallen *rofl* ;(

Vielleicht sollten wir ne Vermissten Meldung losschicken ;(

Ne mal im Ernst wie sieht es im Bios aus ;) sagt jetzt nicht Blau oder Gemüseartig ;) .
wird die Karte dort erkannt?

Dieser Beitrag wurde von Geist bearbeitet: 16. November 2005 - 22:39

Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

#8 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Geist: 16.11.2005, 22:12)

vllt ist sie ja rausgefallen *rofl* :blink:

Vielleicht sollten wir ne Vermissten Meldung losschicken :D

Ne mal im Ernst wie sieht es im Bios aus ;) sagt jetzt nicht Blau oder Gemüseartig :) .
wird die Karte dort erkannt?


habe award bios v6.x
wo stehtn das da? wonach soll ich suchen?
danke
0

#9 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 19:07

:blink:
ach ja, hatte vergessen, dass ich der karte schon vor monaten urlaub genehmigte - nun seh ich schwarz. wichtige untergebene sollte man niemals aus wichtigen projekten entlassen... :D

zum schmunzeln ist mir garnicht mehr, denn ich seh seit gestern wirklich schwarz. d.h., die graka schaltet nicht aus dem textmodus hoch in den grafikmodus und ein grauer fortschrittsanzeigebalken (galgenratenwort) bleibt unten zurück, während xp normal hochfährt. supa.

versuche seitdem:
1. letzte als funktionierende konfig brachte nix.
2. agesicherte konfig gestartet
zeigt dienste an bis zu agp440.sys nach Mup.sys und bleibt aber hängen. beurlaubter mitarbeiter nennt sich aber geforce 4 4600 und nicht agp440.
3. recovery concole f8, listsvc
agp440 gelistet als intel agp-bus filter mit service_boot_start
dann disable agp440 und xp fährt wieder unsichtbar komplett hoch, abgesichert allerdings wieder hänger. dann wider enable.
4. booten im vga-modus bringt auch nix.

was geht noch?
soll ich andere graka einbauen?

danke
c
0

#10 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 18. November 2005 - 19:14

soll ich andere graka einbauen?

Wäre nicht schlecht, hast du keine Onboard? Baue mal die Grafikkarte raus und wieder rein, vielleicht hilft da was :blink:

Dieser Beitrag wurde von Geist bearbeitet: 18. November 2005 - 19:19

Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

#11 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 21:12

habe karte mal rausgerissen, entstaubt (wahnsinnig viel!), und wieder hineingefrickelt - keine änderung...
besitze noch älteren pc mit ati mach 64; ob ich die mal reindrücke um zu testen, dass monitor und board sonst ok sind, wenn sie denn passt, und wenn: besser erst im abgesicherten modus, ohne nvidia-treiber, um diese treiber darin zu deinstallieren ?
dank für jeden hinweis, jeden verdachtsmoment und alle verräterischen spuren, um meine graka wieder aus dem urlaub zurück zu holen ;-))
0

#12 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2005 - 20:02

habe geforce 4 durch ati mach 64 ersetzt, d.h. die eine aus agp-port raus und ati in pci-slot rein.
ergebnis: beim hochfahren ist anfangs der textmodus zu erkennen, was hoffentlich auf eine funktionsfähige graka schließen läßt, der aber nicht in den hochauflösenden modus wechselt, obwohl xp normal hochfährt...
liegt es an agp440.sys überhaupt, oder scheint am board was schrott, da beide grakas selbe symptome aufweisen?
was nu?
s
0

#13 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 20. November 2005 - 09:25

http://3dfusion.de/f...p?t=8395&page=1
Ließ das mal durch, ich schätze das du hast ein IRQ Konflikt hast, hat die selbe Fehlerrate.
Mehr kann ich dir nicht helfen. :P

Dieser Beitrag wurde von Geist bearbeitet: 20. November 2005 - 09:26

Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

#14 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2005 - 11:27

danke sehr, geist!
muss ich noch ausprobieren, dass mit den irq-verletzungen usw. obwohl ich dachte, xp würde das übernehmen. bios-tüftelei heute.
aber noch was: heute morgen am bhf ol richtung hb schilderte ich das problem einem mitreisenden, der schon bekannte lösungsmgl. präsentierte, und auch ein unbeteiligter hörte zu, mischte sich freudig versiert ein und wir kamen zu dem schluss, dass der monitor evtl. den sprung in die höheren auflösungen nicht mehr schaffen könnte, da ja der relais-klick nicht mehr auftritt.
das werde ich ebenfalls in unheilvoller ahnung durch einen monitorwechsel überprüfen müssen.
bis auf weiteres
danke
s
0

#15 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 23:11

tach
hab vergessen diesen thread zu einem ende zu führen.
folgendes:
hab idiotenmethode xp-cd rein und reparaturinstallation durchgezogen. sp1+2 rauf + wf-up 2.x und eben nicht fertig: immer noch keine grafikkarte, aber 60hz-bild mit der wohl onboard-graka.
des rätsels lösung wird´s leider nie geben, also auch keine handlungs-und vermeidungsstrategie... schade für alle anderen opfer mglw.
ich versuchs trotz alledem weiter. mal sehen, was agp440.sys so für fehlerlösungen möglich macht.
aber bis hierhin vielen dank an alle und bis zum nächsten malheur ;-))
s

Dieser Beitrag wurde von snemelc bearbeitet: 18. Januar 2006 - 21:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0