WinFuture-Forum.de: Windows Media Player Im Firefox anzeigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Media Player Im Firefox anzeigen?


#1 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 21:16

Hallo,

ich habe eine Webseite, und einen dazugehörigen Radio Stream. Ich wollte für eine meiner beiden Streams einen MediaPlayer in meine Seite einbinden, aber leider wird dieser nur im Internet Explorer angezeit. Wie schaffe ich es das dieser WMP auch im Firefox angezeigt werden kann?

Oder gibt es alternative Player, die man auch einbinden kann?

Gothie

ps.

Da ist ein Beispiel: 4Players

Dieser Beitrag wurde von Gothie bearbeitet: 10. November 2005 - 21:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. November 2005 - 21:24

AFAIK sollte das Netscape-Plugin funktionieren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 10.11.2005, 21:24)

AFAIK sollte das Netscape-Plugin funktionieren.


Hallo, und danke für die schnelle Antwort.

Und das wäre zu finden wo? Oder meinst du den Flashplayer?

Gothie
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. November 2005 - 21:28

Bitteschön :wink:

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 10.11.2005, 21:28)

Bitteschön :wink:

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier.


Danke sehr :)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2005 - 23:13

Das ist immernoch das alte 6.4er-Plugin. Für den WMP9 solltest du mal nach der npdsplay.dll suchen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _Gothie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 10.11.2005, 23:13)

Das ist immernoch das alte 6.4er-Plugin. Für den WMP9 solltest du mal nach der npdsplay.dll suchen.


Hallo,

das Problem, wie mache ich unseren Zuhörern klar die eigentlich nur das An uns Ausmachen eines PC`s verstehen. Und jetzt noch erklären wie sie ihren Firefox dazu bekommen, das der WMP angezeigt wird.

Gibt es eine Einfachere Möglichkeit einen Player einzubinden, der es versteht mit m3u oder pls umzugehen? Vielleicht Winamp?

Gothie
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2005 - 23:49

Nun ja, bei Win2K3 und WinXP vor SP2 ist das Plugin ja standardmäßig vorhanden, erst seit WinXP SP2 fehlt es (honi soit, qui mal y pense). Und als Installation reicht es, die DLL entweder in den WMP-Ordner, wo sie hingehört, oder in der Firefox-Plugins-Ordner zu hauen (wie das halt bei Netscape-Plugins schon immer so einfach war).

Ansonsten, wenn du unbedingt ein Setup für ein MediaPlayer-Plugin haben möchtest, dann nimm VLC. Der schafft es vor allem, sie per Default für WAV- und MIDI-Dateien zuständig zu sehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0