WinFuture-Forum.de: Schwacher Weißer Punkt Auf Monitor Vom Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Schwacher Weißer Punkt Auf Monitor Vom Laptop Reklamation?


#1 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. November 2005 - 22:24

Hallo,

ich hae einen weißen Punkt auf meinem Monitor seit neustem, der ich total stört, da ich immer auf den gucken muss. Der Schaden kann nicht von der Tastatur kommen, da ich immer das mitgelieferte Flies dazwischschen packe.

Kann man den Laptop da reklaieren, so dass ich nen neuen Bildschirm bekomme da es nervt?

MfG
Mathman

Dieser Beitrag wurde von Mathman bearbeitet: 08. November 2005 - 08:48

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2005 - 22:28

Das kommt auf den Hersteller an. Toshiba gibt eine Garantie darauf, dass keine Pixelfehler entstehen, andere Hersteller nicht.

Schau mal auf die Support-Seiten deines Herstellers.
0

#3 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 07. November 2005 - 22:42

Wäre ein MSI 645

Habe folgendes im Support gefunden:

Frage/Symptom:
Wieviele Pixelfehler muss das TFT-Display eines MSI Notebooks mindestens zeigen um es ausgetauscht zu bekommen?
Antwort/Lösung:
Die Bedingungen entsprechen Class 2 (4-4-7).

Dies bedeutet:
4 helle/dunkle Punkte oder
4 farbige Punkte oder
7 Punkte insgesamt.

Bein näheren betrachten sind es 2 Pixel neben einander die nicht gehen ;)
kann doch wohl nicht wahr sein ;(

Kann ich dem im Laden irgendetwas erzählen damit die mein 2 Monate alten Laptop umtausche, so ne sauerei ...
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2005 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (Mathman: 07.11.2005, 22:42)

Bein näheren betrachten sind es 2 Pixel neben einander die nicht gehen ;)
kann doch wohl nicht wahr sein ;(


Bei 2 Pixelfehlern nebeneinader ist dass imho anders, da kann man das Notebook umtauschen, aber sicher bin ich mir nicht. Schreib doch mal 'ne Mail an MSI.
0

#5 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 08. November 2005 - 00:23

Wenn sie sich an die europäische Richtlinie halten, dann müssen es 4 Pixelfehler pro Quadrant sein. Der Schirm wird in 4 Quadranten aufgeteilt, erst ab 4 Pixelfehlern innerhalb eines einzelnen Quadranten wird umgetauscht (bei 3+2+3+1 Fehlern würde die Garantie auch nicht greifen). Hab ich von einem Kollegen gehört der in der Branche tätig ist.

Willkommen in der realen Welt ;(
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 00:53

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 08.11.2005, 00:23)

Wenn sie sich an die europäische Richtlinie halten, dann müssen es 4 Pixelfehler pro Quadrant sein. Der Schirm wird in 4 Quadranten aufgeteilt, erst ab 4 Pixelfehlern innerhalb eines einzelnen Quadranten wird umgetauscht (bei 3+2+3+1 Fehlern würde die Garantie auch nicht greifen).


Achso, dass wusste ich nicht. Wieder was gelernt ;(
0

#7 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 08. November 2005 - 01:44

ich würds an deiner stelle einfach probieren notebook mitnehmen wenn de hast verpackung auch gleich ud dann mal zeigen weil wenn solche fehler gleich nach 2monaten auftauchen tauschen die das meisstens um.
weils eigentlich nicht ganz normal ist bei mir z.b. tauchten die ersten fehler erst nach über 1 jahr auf
0

#8 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 08. November 2005 - 08:23

gut, dann ge ich heut gleich mal zum händler ud werde ihm dem laptop auf den tresesn schmeißen ;(
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2005 - 09:02

Ich habe auch so ein kleinen hellen Punkt, aber wie zählt man da die Pixel?

Also es sieht so aus als ob einer heller ist und die ringsrum auch,als ob da nen wassertropfen drauf ist...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0