WinFuture-Forum.de: Dsl Geht Telefon Nicht!?!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dsl Geht Telefon Nicht!?!?!?


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 20:09

Hallo, habe folgendes problem: habe dsl für schwiegereltern über gmx bestellt. haben die hardware (splitter+avm fritzbox fon 7050) vor dsl schaltung erhalten. habe die hardware, also splitter an die telefonbuchse und fritzbox an splitter angeschlossen. power led war ständig am blinken was so auch richtig ist weil dsl noch nicht auf leitung war! sobald dsl geschaltet ist hört dieses licht auf zu blicken und leuchtet dauerhaft! heute war dsl schalt termin! led leuchtet dauerhaft aber seitdem geht telefon nicht mehr!!!! habe alles versucht! alles wieder ab und telefon wieder normal an die buchse dran! geht nicht! komplett mit dsl installation so das internet auf pc geht gemacht und telefon an fritzbox dran gemcht mit dem ergebnis das dsl geht aber telefon nicht! weiß jmd rat?

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 03. November 2005 - 20:10

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 20:14

Ich würde dir raten dich direkt an GMX zu wenden. Möglich das deine Hardware einen Defekt hat, und die können es wenigstens sofort tauschen. Auch möglich das bei der Freischaltung etwas schiefgelaufen ist, auch das können sie sofort überprüfen ;)
Korrekt konfiguriert über das WebInterface sowie richtig angeschlossen (DSL und Telefonleitung) ist sie aber, ja?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. November 2005 - 20:19


#3 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 20:39

wie meinst du das:"Korrekt konfiguriert über das WebInterface sowie richtig angeschlossen (DSL und Telefonleitung) ist sie aber, ja?" bitte erläutere das näher!!! aber müßte das telefon denn nicht funktionieren wenn es direkt an der buchse dran ist?das geht ja auch nicht mehr!!!! ich habe bei mir zu hause eine ähnlich konfiguration! habe das vorgängermodell der fritzbox 7050 und habe extra ein telefon für internet telefonie gekauft! festnetz telefon am splitter dran und internet telefon direkt an der fritz box dran! funktioniert tadellos! kann das sein das etwas kaputt gegangen ist weil die hardware während der freischaltung dsl angeschlossen war?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 20:43

Was hast du? Analog-Telefon oder ISDN?
Internet-Telefonie geht imho erst, wenn du die Daten eingegeben hast:)

#5 Mitglied ist offline   habir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Essen, Trinken, Computer, Frauen (<- i.d.Reihenfolge)

geschrieben 03. November 2005 - 20:47

Soweit ich mich erinnere musst Du über den PC noch die Fritz!-Box konfigurieren, z.B. die MSN bei ISDN und ggf. die VoIP-Daten eingeben. Die Box ist unter http://fritz.box/ zu erreichen.

#6 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 20:48

analog telefon! mißverständnis: es geht hier nicht um internet telefonie!!!!!! sondern um den normalen analogen anschluß!!!! wenn jmd anruft klingelt das telefon nicht aber der anrufer hört ein klingeln! wenn wir anrufen wollen wählt das telefon zwar die nummer baut aber keine verbindung auf!!!! außerdem geht das anloge telefon auch nicht (wie beschrieben) wenn es ganz normal ohne splitter an der telefon buchse dran ist!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

#7 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. November 2005 - 20:49

Ich würd mal sagen Filter defekt... oder irgendwas ist falsch angeschlossen...

Splitter ist nur bei ISDN
Filter ist bei Analog (POTS)

EDIT: einiges korrigiert

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 03. November 2005 - 20:51

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. November 2005 - 20:50

Ich weiss ja nicht was für einen Splitter du von GMX bekommen hast, aber hast du schonmal geprüft ob du bei diesem zwischen ISDN und Analog wählen kannst (i.d.R. ein kleiner Dip-Schalter nähe der Anschlussklemmen) und ob die richtige Position gewählt ist? Splitter benötigst übrigens bei DSL sowohl mit ISDN als auch bei Analog ;)

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 03. November 2005 - 20:53


#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 20:51

Kannst du ausschliessen, das dein Telefon eine Macke hat? Hast du zufälligerweise noch eins in der Nähe zum Testen? Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es wie gesagt das beste, du wendest dich direkt an GMX. Scheint als wäre da etwas mit der Freischaltung schiefgelaufen. Kontakt-Adresse sollte bei deinen Schreiben von GMX stehen.

#10 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. November 2005 - 20:56

@puppet

Ok ok bei uns in der Schweiz is das eben etwas anders da gibts für jeden Anschlusstyp was eigenes...

Aber kann ja trotzdem sein das da was defekt ist.

Probier doch sonst das ganze mal an nem andern Telefonanschluss aus, überprüfe nochmal die Verkabelung
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 20:59

@theoutsider
ehrlich gesagt nix verstanden von dem was du schreibst!

@puppet
kein schalter zum umschalten vorhanden! also kann es doch eigentlich nur analog sein!

@breaker
telefon war ja bis zur schaltung dsl auch in ordnung!!!!!


nochmal die allgemeine frage: müßte das telefon nicht funktionieren wenn es ganz normal an der telefonbuchse dran ist? ich mein hat sich doch eigentlich nix geändert bis auf das jetzt auch dsl auf der leitung freigeschaltet ist!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 21:02

Wie gesagt, wende dich an GMX.
Eine Möglichkeit von vielen wäre, das z.b. aus Versehen zusammen mit DSL auch ISDN geschaltet wurde. Eine andere Möglichkeit, das du den falschen Splitter hast.
Andere Möglichkeit ist die, das du etwas falsch angeschlossen hast. Hast du dir eigentlich schon mal das Handbuch durchgelesen, ob da etwas steht zu deiner Fehlermeldung? ;)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. November 2005 - 21:04


#13 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 21:05

@breaker
meinst du wirklich solch eine falsche schaltung könnte tatsächlich passieren?
morgen werde ich mir mal einen splitter besorgen.
nein dort steht diese fehlermeldung nicht! ja gelesen!

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 03. November 2005 - 21:06

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

#14 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. November 2005 - 21:20

Ok, dass das Telefon auch ohne Splitter nicht funktioniert hatte ich überlesen.
Wenn dir also nicht ausversehen ISDN geschalten wurde sollte dein Telefon auch ohne Splitter noch funktionieren (dito für ISDN/NTBA ohne Splitter).
Du solltest also entweder mal einen NTBA organiseren (und wenn mgl ein einfaches ISDN Telefon) oder dich erkundigen was genau geschalten wurde. Und ein anderes (analoges) Telefon ist nicht zufällig in greifbarer Nähe?

#15 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2005 - 09:39

sche***** telekom...........anruf dort bei der hotline hat ergeben, daß die beim anschließen dsl irgendein kabel gekappt haben. deswegen geht telefon nicht mehr! wollen die im laufe des tages reparieren. toll nicht! alle aufregung und fehlersuche umsonst!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0