WinFuture-Forum.de: Bootvorgang Langsam (bis Alle Icons Auf Dem Desktop Aktiv Sind) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootvorgang Langsam (bis Alle Icons Auf Dem Desktop Aktiv Sind)


#1 Mitglied ist offline   mmingo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:32

seit ein paar Tagen habe ich ohne bewusste Veränderungen am System das Problem, daß es extrem lange dauert (bis 5 min.), bis alle Icons (habe ca. 45 auf dem Desktop) a) im richtigen Design angezeigt und b) dann auch erst ausführbar sind.

Kennt jemand dieses Phänomen und vielleicht sogar die Ursache ?

(Rechner Pentium 4 mit 1,5GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, Riesenfestplatte, Windows XP Home mit SP2 usw.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:43

hast du schon den ICON-Cache erhöht?
hab gerade nicht viel Zeit aber im Forum gibts bestimmt schon eine Thread dazu.

Viel Spaß :D

CYa
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:48

poste mal das hijackthis logfile. dann können wird dir mal sagen was dein systemstart plagt.

hast du ein netzwerk? ev. sucht er vergeblich nach netzlaufwerke.

sind den programme sonst startbar? (zb via startmenu oder ist das auch "tod"?)

und wieso zum himmel hast du so viele icons auf dem desktop?! :D

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 17:49

0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 18:18

Mein Rechner braucht auch ziemlich lange beim Starten, aber ein kurzer "Schlag" auf die Leertaste macht ihm dann Beine und er stellt alles sofort da.
0

#5 Mitglied ist offline   de0wd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 18:35

irgendetwas lädt da.check ma dein autorun
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0