WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nach Ram Tausch Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Startet Nach Ram Tausch Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Fame1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 18:34

Also... ich habe aus meinem PC einen Rambaustein entfernt (2 wahren drinnen) habe das aber gemacht während der PC sich im Stand By modus befand... so und jetzt mein Problem nach dem starten macht der PC gar nichts er piepst nicht und der Monitor bleibt schwarz... habe schon einiges versucht (Ram wieder eingebaut, anderen Rambaustein raus und den zweiten rein usw) hat nichts gebracht... kein piepsen Monitor schwarz....

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

mfg Markus

Dieser Beitrag wurde von Fame1337 bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 18:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2005 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Fame1337: 29.10.2005, 19:34)

während der PC sich im Stand By modus befand
^_^ Wie jetzt?
Also ich würde mal sagen Dein Rechner ist hinüber. So was macht man, wenn der PC komplett abgeschaltet ist. Ich hab ja schon viel gelesen, aber das ist ja mal der Hammer. Da wird Dir wohl keiner helfen können.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Fame1337: 29.10.2005, 19:34)

Also... ich habe aus meinem PC einen Rambaustein entfernt (2 wahren drinnen) habe das aber gemacht während der PC sich im Stand By modus befand... :wink: ^_^ ^_^
Ich hoffe jemand kann mir helfen!

mfg Markus


Und jetzt erwartest du dass dir da noch jemand Helfen kann? Gerade im Standby sind die Bauteile Stromführend. Sebst wenn du den Comuter runterfährst ist immer noch Spannung auf den Bauteilen, da ja das Netzteil noch Strom führt. Prinzipiell ist bei arbeiten an der Hardware der Netzstecker zu ziehen und kurzzeitig der Startknopf zu drücken damit die Bauteile Spannungsfrei werden.
Durchaus möglich dass du bei dieser Aktion den Prozessor und/oder das Mainboard geschrottest hast. Ich glaube kaum das da noch etwas zu machen ist.
Man möge mir jetzt diesen Spruch verzeihen, aber ich kann hier leider nicht anders:
"Soviel Dummheit muss einfach bestraft werden." :)
0

#4 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 29. Oktober 2005 - 19:07

Was du noch versuchen kannst ist das BIOS zurück setzen. Dazu gibt es meist einen Jumper auf dem Board.
WICHTIG!!! ZIEH DEN NETZSTECKER!!
Wenn das nicht mehr geht dann hast du das Board geschrottet und dann kann man nur sagen Dummheit wird bestraft, sorry
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#5 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 19:17

ich weis garnicht was ihr hier fürn wind macht .Ich selber habe nie ein netzstecker gezocken um im pc was zu tauschen.Habe schon oft so Ram ,cpu ,hdds,steckkarten getauscht.
Aber über prüf mal ob eine Grafikkarte noch richtig drin steckt. kann passiern das die beim ram rein drücken bissel raus kommt. Ansonsten ist es vielleicht nur ein doofer zufall wenn das mainboard kaputt gegangen ist.
kanst aber mal zur sicherheit die batterie raus nehm um das bios zurück zu setzen da muss aber der netztstecker gezogen sein oder sollte ^_^
0

#6 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 29. Oktober 2005 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (freedyk: 29.10.2005, 20:17)

ich weis garnicht was ihr hier fürn wind macht .Ich selber habe nie ein netzstecker gezocken um im pc was zu tauschen.Habe schon oft so Ram ,cpu ,hdds,steckkarten getauscht.
Aber über prüf mal ob eine Grafikkarte noch richtig drin steckt. kann passiern das die beim ram rein drücken bissel raus kommt. Ansonsten ist es vielleicht nur ein doofer zufall wenn das mainboard kaputt gegangen ist.

Hast du eine Ahnung in welchem Zustand der Rechner ist wenn er im Standby Modus ist. Da stehen wichtige Teile unter Strom, unter anderen das Board und der Speicher. Wenn du einen Rechner normal runter fährst kannst du natürlich bestimmte Sachen machen ohne den Netzsteker zu ziehen.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#7 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:08

Es steht nur der Einschaltstromkreis und das Bios unter Spannung.
und ich habe schon öfters in mein pc cpus getestet was ich jetzt nicht mehr mache da ich wakü drauf habe.
Da is mir das zu doof immer den kühler ab zu machen. hatte da nie das netzteil aus gemacht. aber man sollte da trozdem nicht mit Metall gegenstände rum fingern das is voll klar.
Aber speicher steck ich einfach so rein , nur mir ist in mein 5j bastel Arbeit nie was kaputt gegangen.

Dieser Beitrag wurde von freedyk bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 20:10

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:10

Das Netzteil anlassen oder den PC nur in Stand-By zu fahren ist ja auch ein kleiner Unterschied, oder?
Fahr mal deinen PC nur in den Stand-By und bau die CPU aus. Mal sehen was passiert...
Nur zum besseren Verständnis: Er hat den PC in den Stand-By geschaltet, nicht etwa heruntergefahren. Alle Teile waren also unter Strom, abgesehen vom Monitor und der Festplatte.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 20:13

0

#9 Mitglied ist offline   Demolition Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:25

Im Stand-by Modus steht der Speicher und Mainboard unter Strom! Ich denke er hat bei der Situation nicht das Mainboard zerhauen sondern alle seine Speicherriegel! Er Sollte einfach mal einen anderen Speicher aus nem 2ten Rechner oder so reintun und anschalten um zu testen ob es wirklich nicht nur am Speicher liegt! Naja ich würde es so probieren! BIOS auf jedenfall resetten indem man Rechner komplett vom netz nimmt und mindestens ne minute die BIOS Batterie rausnimmt! Dann halt Speicher einsetzen und wenn es läuft neuen Speicher kaufen!
Mein System!!!
ASUS P4P800 Deluxe
P4 2,8 GHz 800FSB HT 512kb L2 Cache
2 X Apacer 512 MB Dual DDR PC3200
Mad-Moxx silent Radeon X800 Pro
Enermax 460 Watt Netzteil
NEC DVD+-RW 1300A
1 X Maxtor 6B200M0 SATA 200GB 8MB Cache
1 X Maxtor 6Y160P0 ATA 160GB 8MB Cache
0

#10 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 01:28

was versteht ihr unter standby ?
also ich verstehe dadrunter das der pcaus ist und wen ich den knopf betätige das er dann hochfährt.
das ander heist sleep modus glaubig
0

#11 Mitglied ist offline   Fame1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 12:41

Man habt ihr mir angst gemacht wie ich das gelesen habe...

aber danach habe ich den meiner meinung nach efektivsten Tipp befolgt der mir gegeben wurde: Bios resetten... und siehe da alles wieder in Ordnung... ;) ;)

Thx für die antworten...

mfg
0

#12 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (Fame1337: 30.10.2005, 12:41)

Man habt ihr mir angst gemacht wie ich das gelesen habe...

Da haste aber Glück gehabt ;) , aber wenn du das nächste mal(betritt auch All die Anderen) wieder solche Arbeiten am Mainboard bzw. allg. an der Hardware ausführst/en- DEN NETZSTECKER ZIEHEN !!! Immer gehen solche arbeiten unter solchen Bedingungen nicht so Glimpflich ab. ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Fame1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 13:53

Ja ich hab den Ram ja nicht absichtlich während des Stand by moduses gewächselt... ich benutzt den Stand by modus nie und musste den Ram beim PC meines Vaters rausnehmen und der ist öfters mal im stand by aber daran denkt man ja nicht...

mfg
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 20:28

@Fame: Glück gehabt!

@freddyk:

Zitat

was versteht ihr unter standby ?
also ich verstehe dadrunter das der pcaus ist und wen ich den knopf betätige das er dann hochfährt.
das ander heist sleep modus glaubig

Na, dann drück mal bei deinem PC auf Start > Ausschalten. Dort sollte jetzt normalerweise stehen:
Stand-By	   Ausschalten		Neu starten

Jetzt drückst du mal auf Stand-By und erledigst mal ein paar kleinere Arbeiten in deinem PC, wechselst also mal den Speicher, tauscht mal schnell die CPU und steckst eine PCI-Karte um. Mal sehen was passiert :)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 20:28

0

#15 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2005 - 08:23

Habt Ihr schon mal einen Fernsehmechaniker gesehen, der die Geräte im Standbymodus repariert. Ist genau das selbe und nix anderes. Irgendwann klappt es dann mal und die dicke Rauchwolke kommt. Davon abgesehen kann man auch einen Stromschlag bekommen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0