WinFuture-Forum.de: Rechtsklick - Neu - Ms Office Dokumente - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Rechtsklick - Neu - Ms Office Dokumente


#1 Mitglied ist offline   Despot vom Diamantberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2003 - 19:15

sooo hab mal wieder nen kleines problem ;)

hab hier auf meinem neuen notebook (screen vom desktop kommt noch innen desktopthread ;) ) openoffice und ms office installed. (office xp)

nun hat aber anscheinend openoffice die eintragungen im "rechtsklick - neu" menu ueberschrieben, sprich ich kann nur noch openoffice dokumente ueber das menu erstellen und keine ms office dokumente

da ich aber openoffice nur mal zu testzwecken nebenher installiert hab und eher mit office xp arbeite wuerd ich die verknuepfungen doch ganz gerne wiederhaben - nur wie stell ich das am einfachsten an? =)

OS is ne xp home edition ;)

danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Oktober 2003 - 20:07

Versuchs mal damit - ist ein sehr nützliches Tool - denke ich!

http://www.vtoy.fi/j.../RegCleaner.exe

-nach der Installation, über Options und Language kannst du auf Deutsch umstellen
-dann Datei-Typen auswählen und die betroffenen Typen löschen


nach löschen der Einträge würde ich die Funktion zum reparieren in Office XP nutzen, damit werden die Einträge wieder auf Standard zurück gestellt oder du installierst es einfach noch mal drüber…

Also mir hat dieses Tool schon oft geholfen, denn das lästige durchsuchen der Registry ist bei solchen Kleinigkeiten sehr Zeitaufwendig wenn man nicht weiß wo man suchen muss!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   Despot vom Diamantberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2003 - 20:46

danke ;)

meine version vonnen jv16 powertoys war leider abgelaufen

PS: wo find ich die option zum reparieren von office? ... glaub ich hatte mal sowas beim uninstall dialog gefunden, aber bin mir ned sicher ;)
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Oktober 2003 - 21:07

Zitat (Despot vom Diamantberg: 26.10.2003, 20:46)

PS: wo find ich die option zum reparieren von office? ... glaub ich hatte mal sowas beim uninstall dialog gefunden, aber bin mir ned sicher ;)

Klicke auf das Fragezeichen in der Menüleiste und dann auf Erkennen und Reparieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Oktober 2003 - 21:11

DANKE @ichbines warst diesmal etwas schneller ;)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0