WinFuture-Forum.de: [frage] System Performance Bei Platten Wechsel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[frage] System Performance Bei Platten Wechsel?


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 21:34

Guten Abend,
also ich habe eine 160er Samsung Platte in meinem Zock Rechner, die soll nun in den Server und für den Zock Rechner wollte ich eine alte 40gb ibm verwenden, nun wollte ich mal wissen ob sich das bei der Performance sehr stark bemerkbar macht?
Zurzeit hab ich keine kohle mir ne andere zu kaufen.
Will halt einen fürs Inet haben und einen zum zocken.
Also der Zock rechner besteht sonst aus:
Asrock K7S8X-E 1.21 perf. Bios
Amd 2500er
768 Ram
6600gt
Winxp+sp2+alle updates.

Zurzeit sind darin eine Samsung 160 er und eine 80er Maxtor mit 5400 umdr/min
Auf der Samsung ist xp drauf, auf der ersten partition der maxtor ist die auslaggerungsdatei.

Ich denke ich hab alles geschrieben.
Würd mich halt interessieren was ihr so dazu sagt, testen werd ich es so oder so.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2005 - 21:41

keine ahnung ;)

die performance hängt immer vom langsamsten teil ab - aber ich denke auch eine alte festplatte wird dir beim spiele-rechner nicht wirklich im wege stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 20. Oktober 2005 - 07:31

Merken wirst du denk ich schon mal was denk die 40iger wird bestimmt noch mit 5.400 Umdrehungen laufen und die 160 mit 7.200. Dazu könnte noch kommen das deine 40iger weniger Cache besitzt als die 160, die wahrscheinlich 8MB Cache hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 08:13

re:
ja klar die 160er dreht mit 7200 umdr und hat 8MB Cache, aber in dem System ist ja auch noch die 80er 5400 umdr und 2 mb cache.
Ach ich werds halt mal testen sobald mein IDE controller für den Server da ist.
Und wenn es halt garnicht geht spar ich auf ne 80GB Samsung für den zock Pc.
Bin am überlegen ob ich dann ne Sata platte nehm, hab noch ein Asus Board mit dem Via kt600 rumfliegen da ist ein sata controller onboard das hat ja mein asrock noch nicht.
Naja erstmal schauen.

####EDIT####
Habe nun mal geschaut es ist ne 30gb ubm aber mit 7200 umdr,
doch als ich sie aus dem externen gehäuse raus hab und sie gerade in das neue gehäuse stecken wollte.
Habe ich gesehen das ein pin was weiter drin war und als ich auf die unterseite der platine geschaut habe, war ein pin ab also von der platine, ich nehm sie nun mal mit auf die arbeit vielleicht weiß mein chef da was zu machen.
Toll ;)
####/EDIT#####

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 21:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0