WinFuture-Forum.de: Blinkenlights Is Back! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Blinkenlights Is Back! Die Lichter leuchten wieder


#1 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 14. Oktober 2005 - 22:59

Zitat

Blinkenlights ist wieder da

13. Oktober 2005 (tim)
Für kurze Zeit wurde heute in Berlin die aus dem Jahre 2001 bekannte Lichtinstallation "Blinkenlights" [1] wieder in Betrieb genommen. Am traditionellen Ort, dem Haus des Lehrers am Alexanderplatz in Berlin, wird die Installation im Rahmen des "Festival of Light" für zwei Wochen wiedererrichtet. Die Installation wird voraussichtlich bis zum 23. Oktober 2005 im Betrieb bleiben.
Quelle

Das ist Blinkenlights

Kommt ursprünglich aus der frühen Computer Technik (gemeint waren die Lämpchen an der Front der Rechner).

2001 wurde damit eine Installation in Berlin betitelt. Mithilfe von Baustrahlern wurde ein Gebäude durch die Fenster von innen ausgeleuchtet. Von außen ergab das dieses Bild

http://img422.imageshack.us/my.php?image=p...saerialview.jpg

sollte jmd Hackers gesehen habe, die Schlusszene ist dasselbe

durch ein / ausschalten lassen sich so einfache Grafiken darstellen aber auch komplexere Sachen wie Pong / Tetris je nach Größe. Zudem wurden auch "Loveletters" gezeigt. Ein vorher eingesander Film konnte per Code abgespielt werden und so war es wohl sehr romantisch im Alex zu sitzen und seine Botsdchaft über die Hauswand flimmern zu sehen.

die Videos gibts hier. sind allerdings recht groß.
Link zum Trailer

alle denen sie zu groß sind, können sich hier gif Animationen angucken oder sich mit dem Trailer zufrieden geben

ihr könnt auch eigene Videos erzeugen mit Blinkenpaint


Leider wohne ich 800km von Berlin entfernt :D

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0