WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Update Pack 2.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Nach Update Pack 2.5


#1 Mitglied ist offline   Nardoa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 10:50

Hallo,

ich habe mir gestern das neue windows xp updatepack 2.5 runtergeladen und installiert, leider gibt es jetzt Probleme, einerseits wollte der Rechner gestern nichtmehr runterfahren es half nur noch abwürgen. Andererseits bekomme ich beim hochfahren mehrere Fehlermeldungen. Die sehen wie folgt aus:

Beim Einrichten von "C:\Windows\system32\jscipt.dll" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert und die Instalation wird fortgesetzt. Das geht dann so weiter mit "vbscript.dll, scrrun.dll, scrobj.dll, wshext.dll, wshcoh.dll und wshom.ocx. Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich das wieder geregelt?

Zwischenzeitlich habe ich den Rechner dreimal hochgefahren, jedesmal die selben Probleme und Meldungen. dazu kam heute morgen hat es ewig gebraucht hat z.b. Office Word zu öffnen.


Ach ja, ich benutze XP Pro und das Notbook ist neu.

Danke und Gruß

Nardoa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 14. Oktober 2005 - 10:56

Welches Updatepack hast du benutzt? Das von Winfuture? Gibt ja inzwischen so viele.
0

#3 Mitglied ist offline   Despot vom Diamantberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 11:05

Da er das Problem direkt hier gepostet hat, gehe ich mal davon aus, dass er das update pack 2.5 von Winfuture.de installiert hat, das vor ein paar Tagen released wurde.

Hast du die "Vollversion" mit ca. 30MB oder die kleinere Version zum update vom update pack 2.4 gezogen/installiert?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2005 - 11:41

Sowohl der JScript5.6-Installer als auch der VBRuntime-Installer sind 100%ig das unveränderte Original von MS, wie du auch anhand der digitalen Signatur nachprüfen kannst. Wenn es damit Probleme gibt, bist du beim Microsoft-Support oder in einer der Support-Newsgroups vielleicht besser aufgehoben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Nardoa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 12:58

Hallo,

ja, es handelt sich um die Vollversion von Winfuture, auf meinem Rechner hatte ich aber noch die 2.4er Version welche ich vor ca. drei Wochen installiert hatte, aber das kann doch nicht das Problem sein. Kann ich die Installation Rückgängig machen?

Gruß Nardoa
0

#6 Mitglied ist offline   Nardoa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2005 - 16:52

Hallo,

das Problem ist behoben, gestern mußte ich nach der Installation den Rechner Abwürgen weil er nicht aleine runterfahren wollte, offensichtlich wurde dadurch die Installation nicht vollständig ausgeführt. Nachdem ich dann heute den Rechner wieder normal abschalten konnte ist alles wieder in Butter und das Teil läuft wieder wie geschmiert.

Gruß Nardoa
0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 14. Oktober 2005 - 17:02

Das hättest du auch einen Moment früher erwähnen können! :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0