WinFuture-Forum.de: Freemailer Vergleich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Freemailer Vergleich Auflistung der Freemailer erstellen!


#1 Mitglied ist offline   danker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2005 - 10:44

Nachgearbeitet bis Post #10

moin moin...
Dies soll eine Hilfe und Übersicht für alle Interessierte sein von den gängigen / guten FREEMAIL Anbietern!
Zum einen soll es hier einmal darum gehen welche Freemailer verwendet werden, welche also auch nicht schlecht sein können.
Zum Anderen was die einzelnen Freemailer an Leistung bieden!
Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen beginnen!!! Wenn ihr meint dass zB Google durch seine Mail-durchsuch-Aktion einen Minuspunkt verdient, dann erwähnt es und FERTIG!
Wenn möglich werde ich oben nicht genannte Freemailer noch nachtragen.
Wenn ich wichtiges zu den Punkten vergessen habe sagt es bitte, ansonsten will ich aber nicht zu sehr ins Detail! Achja hoffe im richtigen Forum zusein und in der SuFu habe ich kein ähnliches Thema gefunden!


Bitte nach folgender Liste vorgehen:
Name:
Zugriffsart:
Speicherplatz:
Aufbewahrungsdauer:
Max. Mail Größe:
Löschung des Konto nach inaktivität:
Viren / Spam Schutz:
Nachteile:
Vorteile:
Link:


So dann fange ich mal an: Bei Fehlern bitte bescheid geben!

Name: Hotmail
Zugriffsart: Web + Emailprogramm
Speicherplatz: 250 MB
Aufbewahrungsdauer:
Max. Mail Größe: 10MB
Löschung des Konto nach inaktivität:
Viren / Spam Schutz: -/ja
Nachteile: passport
Vorteile:
Link: www.hotmail.de

Name: GMX
Zugriffsart: Web + Emailprogramm
Speicherplatz: 1GB
Aufbewahrungsdauer: unbegrenzt
Max. Mail Größe: 30MB
Löschung des Konto nach inaktivität: 6 Monate
Viren / Spam Schutz: nein /ja
Nachteile: Werbemails;
Vorteile: Web-Speicherplatz; Spamberichte
Link: www.gmx.de

Name: GoogleMail
Zugriffsart: Web + Emailprogramm
Speicherplatz: 2,65 GB
Aufbewahrungsdauer: unbegrenzt
Max. Mail Größe: ( 50MB oder 10 MB ?)
Löschung des Konto nach inaktivität:
Viren / Spam Schutz:
Nachteile: Beta / durchuchen der Mails nach Stichworten
Vorteil: Web- Speicherplatz mit Extra-Tool
Link: www.gmail.com

Name:web.de
Zugriffsart: Web + Emailprogramm
Speicherplatz: 12MB
Aufbewahrungsdauer: unbegrenzt
Max. Mail Größe: 4MB
Löschung des Konto nach inaktivität:
Viren / Spam Schutz: ja / ja
Nachteile: 15min Zugriffsinterval
Vorteile: Spamberichte
Link:http://freemail.web.de

Name: freenetMail
Zugriffsart: Web + Emailprogramm
Speicherplatz: 20 MB EMail (500Mails) ; 30 MB für Dateien
Aufbewahrungsdauer: unbegrenzt
Max. Mail Größe: Empfang 20MB; Senden 60 MB
Löschung des Konto nach inaktivität:
Viren / Spam Schutz: ja / ja
Nachteile: Werbung per Newsletter
Vorteile:
Link:www.freenet.de/freenet/index.html

EDIT: Danke soweit! :)
E II: Damit es hier etwas übersichtlich bleibt, poste ich Anmerkungen von mir extra.

Nachgearbeitet bis Post #10

Dieser Beitrag wurde von danker bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 03:03

Eingefügtes Bild If windows is the solution - please can we have the problems back?

Über Galileo haben sie gelacht. Über Newton haben sie gelacht.
Aber sie haben auch über Bozo den Clown gelacht.
-- Carl Sagan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   liqu1d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2005 - 11:01

Moin,

ich finde ein Nachteil bei Web.de ist noch, dass man sich mit einem Mailprogramm nur 2mal in 15Minuten einloggen kann und auf E-Mails prüfen.
Dann kommt eine Fehlermeldung, dass man sich zu schnell einloggt und 15 Minuten warten muss.

lg liquid
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2005 - 11:31

Nachteil GMX: Werbemails von gmx bei Freemail.
Pro GMX: man kann in sehr kurzen Intervallen mails abrufen.

Nachteil web.de: nur alle 15 min mail-abruf, geringer speicher
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2005 - 11:44

1. Willkomen im WinFuture-Forum
2. Zufriffsart und nicht Zugriffart :)
3. Den Name des Anbieters würde ich Fett machen
4. Den Link würde ich richtig posten
0

#5 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2005 - 18:19

zur überprüfung des inhalts der mails bei google mail:
anscheinden, laut google seite, soll ja damit spezifische werbung eingeblendet werden.
ich kann das aber nicht nachvollziehen oder ich hab die werbung noch nie gesehen.
des weiteren erfolgt die überprüfung voll automatisch und laut google wird ja nichts gespeichert.

dürfen die mails 50mb groß sein?
ich hab was von 10mb im hinterkopf, hatte da immer probleme damit wenn man mal ne menge an photos verschicken wollte oder so. 50mb wäre ja schon mal ein schritt, bei einem 2gbpostfach sind solche restriktionen, besonders wenn es von google mail zu google mail account verschickt wird und somit im netzwerk bleiben sollte, nicht sinnvoll meiner meinung nach.

ciao
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Oktober 2005 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (liqu1d: 01.10.2005, 12:01)

Moin,

ich finde ein Nachteil bei Web.de ist noch, dass man sich mit einem Mailprogramm nur 2mal in 15Minuten einloggen kann und auf E-Mails prüfen.
Dann kommt eine Fehlermeldung, dass man sich zu schnell einloggt und 15 Minuten warten muss.

lg liquid

echt? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen...Muss aber natürlich nichts heißen
0

#7 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 01.10.2005, 21:51)

echt? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen...Muss aber natürlich nichts heißen
jo, is so. allerdings nur beim freemail acc.
bei pop isses sicher so, bei imap: ka.

ciao
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Oktober 2005 - 17:37

Name: freenetMail
Zugriffsart: Web & Mailprogramm
Speicherplatz: 20 MB für E Mail und 30 MB für Dateien
Aufbewahrungsdauer: unbegrenzt
Max. Mail Größe: Empfang 20MB; Senden 60 MB
Löschung des Konto nach inaktivität:
Viren / Spam Schutz: vorhanden
Nachteile: etwas Werbung per Newsletter, aber nicht übermäßig
Vorteile: sehr gute Erreichbarkeit
Link: http://www.freenet.d...enet/index.html
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2005 - 22:49

auch bei pop3, also über ein email proggi, lassen sich bei freemail nur alle 15min die emails abrufen.
bin von freemail auf gmx ungestiegen, da freemail nur 500 mails speichert. so als ich dann 500 hatte und wichtige, wirklich wichtige, emails verpasst hatte kam gmx. alles läuft, was will man mehr?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   danker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2005 - 02:58

moin moin...
Erstnochmal ein DANKESCHÖN an alle Helfer!
Selber benutze ich verschiedene Freemailer und bin mir selber nicht sicher welcher der Beste davon ist.
Auf diesen Weg hoffe ich hat jeder was davon!

Folgene Anfrage hatte ich per PM ( bitte sowas hierrein für alle)

Zitat

Hi,
könntest du vielleicht bei deinem
Thema "Freemailer..."
noch den Punkt einfügen: Verschickt der Anbieter Spamberichte? (falls ein unbekannter dir eine Mail schickt, bekommst du eine E-Mail, wo du dann entscheidest, ob der unbekannte "gut" oder "böse" ist)
web.de und gmx haben das z.B.
Danke

Habe aber nur bei web.de und gmx diesen Punkt in "Vorteile" erwähnt.


Ansonsten bitte ich um Verständnis wenn ich eure Vorschläge nicht "Eins zu Eins" übernehme.
Hier darf die Kritik gerne PM geäussert werden damit es hier kein Spam Thread wird. :)
Eingefügtes Bild If windows is the solution - please can we have the problems back?

Über Galileo haben sie gelacht. Über Newton haben sie gelacht.
Aber sie haben auch über Bozo den Clown gelacht.
-- Carl Sagan
0

#11 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 07:59

Falls ihr noch ein paar Freemailer sucht: hier klicken :) (Grosse Sammlung, um die 550!!!)

MfG Joel

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 08:01

0

#12 Mitglied ist offline   danker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2005 - 11:13

Danke Joel! Nette ergänzung, evtl finde ich da ein paar Zusatzinfos.

Ansonsten interessirt mich eigentlich die Freemailer welche auch benutzt werden, welche wo ich erfahre wie sie wirklich sind...

Mit anderen Worten: Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast! :D :)
Eingefügtes Bild If windows is the solution - please can we have the problems back?

Über Galileo haben sie gelacht. Über Newton haben sie gelacht.
Aber sie haben auch über Bozo den Clown gelacht.
-- Carl Sagan
0

#13 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 16:02

google mail

also, da haben wir den faq eintrag.
http://mail.google.com/support/bin/answer....r=8770&topic=40
laut dem dürfen die mails maximal 10mb groß sein.

ciao
0

#14 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. Oktober 2005 - 16:28

Ein bekannter Fehlt noch!

Name: yahoo Mail
Zugriffsart: Web
Speicherplatz: 1 GB
Aufbewahrungsdauer: unbegrenzt (außer SPAM)
Max. Mail Größe: 10 MB
Löschung des Konto nach inaktivität:
Viren / Spam Schutz: Nein / Ja
Nachteile:
Vorteile: Super Online Suchfunktion
Link http://mail.yahoo.de


Yahoo bietet ja bald eine art Gmail Oberfläche. Emails lesen ohne die Seite neu zu laden, Drag and Drop, Shortcuts usw.

Ob Yahoo jetzt Pop3 unterstützt, weiß ich nicht. Aufjedenfall geht mir so eine gute Email-Suchfunktion bei GMX ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0