WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Update Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Server 2003 Update Pack Sammlung aller Update für Win2k3


#1 Mitglied ist offline   orgua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Oktober 2003 - 23:57

Hi, wie schon der Titel sagt, habe ich ein kleines Update Pack (10mb) zusammengestellt.
Natürlich will ich es euch nicht vorenthalten.


Noch ist dieses UpdatePack nur für die englische Version, aber falls Interesse besteht, mach ich auch eins für die deutsche Version.

Hab es bis jetzt auf 2 systemen probiert und es funktioniert ohne Probleme (Fehler sind aber nicht ausgeschlossen).

Welche Win2k3-Version ihr benutzt ist egal, hauptsache alles bleibt bei 32Bit :-)

Edit: Link entfernt, da im Pack ein Crack enthalten ist.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 12. Juni 2004 - 14:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   madcat22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2003 - 03:45

bitte bitte Deutsch :D ich bin einer der wenigen isdn user die sich jeden patch aufehebn müsen da is so ein Update Pack scho ganz nützlich
0

#3 Mitglied ist offline   orgua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2003 - 05:45

Guten Morgen!

So, die deutsche Version ist eben fertig geworden....

schaut einfach bei dem oben genannten link vorbei.


In nächster Zeit werde ich hoffentlich öfter Zeit finden um aktuelle Patches zu integrieren.... hab gerade vorhin noch ein paar unbekannte, aber trotzdem wichtige gefunden.... mal sehen.

Ich geh jetzt erst mal schlafen.
0

#4 Mitglied ist offline   madcat22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2003 - 17:09

Da fällt mir nur eines ein - Danke :D
0

#5 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2003 - 18:30

danke dir!
0

#6 Mitglied ist offline   orgua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2003 - 20:49

Schön wenns funktioniert...

Konnte die deutsche Version leider nicht testen, aber da sind ja nur andere Versionen bei den dll's und ein paar lokalisierte reg-Einträge drin.

Bin gerade am überlegen, ob ich noch ein paar funktionionen mit in das Update-Pack nehme..

- man könnte den Sound als service starten lassen (is ja bei der Neuinstallation abgeschaltet)
- Themes-Aktivieren könnten dann auch ins Auswahlmenü genommen werden

- reg-Einträge von XP-Anti-Spy könnte ich sicher auch noch mit reinnehmen

- die registrierungspflicht kann man auch umgehen (aber nur im abgesicherten modus möglich, oder?)

- dann kann man noch ne aktuelle Version von Suns Java [1.4.2.01] integrieren (etwa +7mb) und noch den aktuellen Flash Player [7.0.14.0] (+1mb)

- das neue Direct-X 9b wäre sicher auch noch nett, aber da weiß ich nicht, wie sich das auf die größe auswirkt

Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr (noch) in dem Pack sehen wollt. Ich werde mir auf jeden fall eine Version erstellen, die alles oben genannte kann.

Na denn, schönen Abend noch
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. Oktober 2003 - 21:17

Also DirectX würde ich nicht integrieren. Ein Serverbetriebssystem ist nicht fürs spielen gedacht und das Komplettpacket von DirectX hat ganze 35 MB. Vielleicht schaffst du es, die Daten vom Cache aus der Webinstallation zu sichern, aber das hat auch ca. 8-10 MB.

Der Rest klingt recht gut.
0

#8 Mitglied ist offline   madcat22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2003 - 10:02

also Direct X kannst wirklich weglassen, wer W2K3 als Spieleplattform nutzt hats entweder geklaut oder zuviel geld :) und der Rest ist ne nette dreingabe wobei das Javapaket gar nich mal so ne schlechte idee ist
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2003 - 10:20

Oh, und ich dachte shcon, ich hätte jemanden gefunden, der ernsthaft dazu in der Lage wäre, mir die Arbeit abzunehmen und ordentliche Update Packs zu erstellen. Schade, denn 14 Updates wären eigentlich sogar die richtige Zahl gewesen. Aber naja, folgende Sache sind falsch:

1. Fehlende Updates:
825116
819696
823980
829558
MDAC 2.8

2. Überflüssige bzw. veraltete Updates:
824146
828026
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   orgua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2003 - 10:30

Gut, Direct-X wäre auch ne Menge Arbeit geworden.
Am Ende wären aber bestimmt nur etwa 6-10mb übriggeblieben. Mal sehen.
Die neue 9b-Version fixt ja auch einige Löcher, nicht nur was Spiele anbetrifft...

Java habe ich sogut wie fertig - komisch ist nur, dass der installer 15mb groß war, aber wenn ich alles wichtige zusammenkratze komme ich nur auf 7mb (gepackt). sollte aber funktionieren, werd es demnächst mal testen.

Wie man Services beendet und ändert hab ich auch rausgefunden. Soll noch was anderes außer Themes/Audio mit rein? Schreibt einfach ... kommt dann rein ins auswahlmenü.

Bei den Anti-Spy-funktionionen mache ich mir auch kaum noch Sorgen, die sind so gut wie drin.

Den Rest muss ich mir noch anschauen ... leider gehen meine Ferien heute vorbei ... und es folgt die Hauptklausurzeit ... werde aber sicher bald wieder Zeit finden um weiter zu arbeiten.



Und noch was:
kennnt sich jemand bei diesen Flash-Player updates aus?
Hab jetzt die Dateien rausgefiltert die bei der installation über die Webseite (macromedia.com) kopiert werden. Es sind 8 stück, wobei 2 unwichtig sind.

advpack.dll 39kb
flash.ocx 896kb
getflash.exe 92kb
getflash.exe.manifest 1kb
getflash.man 1kb
swflash.inf 1kb

Macromedia schafft es dieses update im quiet-mode zu starten, wenn man es aber manuell macht, kommt so ein nerviges Fenster, das den Player updaten will...

Kennt jemand von euch ne lösung? Muss sonst noch ne weile rumprobieren...
0

#11 Mitglied ist offline   orgua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2003 - 10:39

@Rika:

Nu lass mir bitte mal Zeit mich zu entwickeln. In den letzten Tagen kam ne Menge neues für mich, wo ich dachte, das wäre unentlich schwer. Aber irgendwie löste sich dann doch alles recht gut auf.

Hab auch in einem der vorherigen Posts geschrieben, dass ich schon neue Patches gefunden habe, die aber noch integriert werden müssen.
Du hast einige Patches aufgelistet, die ich noch nicht gefunden hatte, für diese Information danke ich dir. Werde sie jetzt mal prüfen.
Darfst auch ruhig öfter mal bescheid sagen, wenn ich was falsch mache oder etwas fehlt.
Würd mich auch freuen, wenn ich dir mal mails schreiben dürfte, wenn ich rat brauche.

So denn, machts gut, schönen Sonntag noch
0

#12 Mitglied ist offline   orgua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2003 - 11:26

823980 ist übrigens eindeutig die ältere Version (824146 ist neuer --> es ist also NICHT überflüssig)

Jet-Sp7 (282010) ist überflüssig geworden, da ja das jet-sp8 (829558) auch schon da ist --> danke für den tip

MDAC2.8 ist nicht für Win2k3 gedacht --> wenn man sich die Datei-Versionen von dem Update anschaut, sieht man auch, dass diese erheblich älter sind als die von Win2k3

Und wieso ist 828035 veraltet oder unwichtig? Es gibt keine neuen updates dafür?!?

Der Rest ist sonst so weit richtig.

Dieser Beitrag wurde von orgua bearbeitet: 19. Oktober 2003 - 11:27

0

#13 Mitglied ist offline   user_root 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2003 - 12:13

Wer sagt denn, dass man DirectX nur für Games braucht? MS wird wohl nicht ohne Grund MediaPlayer 9 & DirectX 9 bei Windows Server 2003 Enterprise Edition integriert haben.

Worin der Sinn vom MediaPlayer in nem Server OS besteht ist mir zurzeit zwar noch nicht klar, aber es soll ja auch professionelle Anwendungen geben welche die MS API nutzen. Soll ja leute geben, die ne Aversion gegen OpenGL haben :)
0

#14 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2003 - 12:37

- man könnte den Sound als service starten lassen (is ja bei der Neuinstallation abgeschaltet)
->gute Idee!

- Themes-Aktivieren könnten dann auch ins Auswahlmenü genommen werden
->auch nicht schlecht!

- reg-Einträge von XP-Anti-Spy könnte ich sicher auch noch mit reinnehmen
->allerdings aufpassen was, denn ich benutze bsp. gern die Internetzeitabstimmung...

- die registrierungspflicht kann man auch umgehen (aber nur im abgesicherten modus möglich, oder?)
->bravo!

- dann kann man noch ne aktuelle Version von Suns Java [1.4.2.01] integrieren (etwa +7mb) und noch den aktuellen Flash Player [7.0.14.0] (+1mb)
->wär auch sehr wichtig!

- das neue Direct-X 9b wäre sicher auch noch nett, aber da weiß ich nicht, wie sich das auf die größe auswirkt
->wenns möglich ist wär ich dafür, allerdings gibts davon ja ständig irgendwelche neuen versionen... ...von daher kann mans auch installieren wenn mans braucht...
0

#15 Mitglied ist offline   orgua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2003 - 14:16

So, hab eine testversion des neuen UpdatePacks rausgebracht

*link entfernt, wegen crack*

- deutsche und englische Version ist online


- Patches aus Version 1.1 habe ich erst mal rausgelassen um es klein zu halten (nur für den Test) --> 3.6mb
- testet mal bitte in der deutschen Version ob das Setup es schafft den "Windows Audio" und "themes" Service auf automatisch zu stellen (schaltet bitte die beiden vor dem Setup einfach auf manuell und sagt mal bescheid obs klappt)
- windows kann man nun im Setup aktivieren (man muss nicht mal in den abgesicherten Modus) - is nur nicht so ganz legal
- geht mal bitte vorm Setup aus dem Netz und installiert mal den flash-Player (ich hoffe der zieht sich nicht noch zusätzlich Daten aus dem Netz)


---> das war es dann soweit, testet mal, hoffe es klappt alles.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 12. Juni 2004 - 22:00

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0