WinFuture-Forum.de: Sony Vaio Registrierung Abschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony Vaio Registrierung Abschalten Wie schaltet man die Registrierung beim Sony Vaio Club ab?


#1 Mitglied ist offline   ruby712 

geschrieben 27. September 2005 - 10:50

Moin zusammen,

ich habe eine Notebook Sony Vaio VGN-S285M. Das fordert mich alle Nase lang auf, mich beim Club Vaio zu registrieren - will ich aber nicht! Wie kann ich das meinem Notebook abgewöhnen?

Zusatzfrage: Die Registrierung ist doch, glaube ich, obligatorisch, wenn ich die Herstellergewährleistung in Anspruch nehmen möchte. Wie kann ich nach der Deaktivierung der Registrierungsaufforderung die Registrierung nachholen (Gott bewahre, dass das jemals nötig wird)?

Danke für Eure Ideen!

ruby712
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 11:08

Meistens läuft das ein Programm im Hintergrund was diese Aufforderung bringt. dieses solltest du mal im Autostart suchen und hier deaktivieren (sehr leicht mittels TuneUP 2006). Die Registrierung selbst kannst dann bestimmt über einen Eintrag im Startmenü machen.
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 27. September 2005 - 12:13

es geht auch ohne zusätzlichem Programm.

Es gibt 2 Autostart-Einträge

das eine ist in -> Start -> Programme -> Autostart

die sachen, die aber meistens nicht so schnell gefunden werden wollen sind anders aufzufinden:

-> Start -> Ausführen -> "msconfig"

dort gehst du unter das Menü "autostart" und findest eine mehr oder weniger große liste.

dort kannst du i.d.R. alles ausser Antivirus, Firewall, Maustreiber usw abschalten, weil das wirklcih fast nur unnötige Sachen sind. Und darunter wird auch diese Sony registrierung sein.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 27. September 2005 - 12:25

Zitat

dort gehst du unter das Menü "autostart" und findest eine mehr oder weniger große liste.


Der Eintrag heisst "Systemstart" und nicht Autostart. :imao:
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (BachManiac: 27.09.2005, 13:13)

es geht auch ohne zusätzlichem Programm.

Es gibt 2 Autostart-Einträge

das eine ist in -> Start -> Programme -> Autostart

die sachen, die aber meistens nicht so schnell gefunden werden wollen sind anders aufzufinden:

-> Start -> Ausführen -> "msconfig"

dort gehst du unter das Menü "autostart" und findest eine mehr oder weniger große liste.

dort kannst du i.d.R. alles ausser Antivirus, Firewall, Maustreiber usw abschalten, weil das wirklcih fast nur unnötige Sachen sind. Und darunter wird auch diese Sony registrierung sein.


na klar geht das so, aber tuneup zeigt alles auf einen schlag an.
zudem hast du den weg über die registry vergessen.

Und das unter Autostart bzw. msconfig fast nur unnötige Sachen stehn ist ein totale Schwachsinn.
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2005 - 08:15

Bei einem Notebook ist es schwierig herauszufinden, welche Sachen im Autostart wirklich unnötog sind. Zum Beispiel sind da auch Einträge, die für die Energiesteuerung und die Sondertasten zuständig sind. Wenn das Notebook sowieso nur am Strom hängt, kann man sich Programme für die Energiesteuerung im Autostart sparen. Einfach mal nacheinander die Autostarteinträge deaktivieren und testen, was dann nicht funktioniert, und entscheiden, ob man es wirklich brauch. Ich habe auch ein Sony Vaio, aber bei mir war nichts im Autostart, was mit der Registrierung zu tun hatte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0