WinFuture-Forum.de: Windows Vista Nicht Auf Aktuellen Pcs / Nbs ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Nicht Auf Aktuellen Pcs / Nbs ? stimmt das ?


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 19. September 2005 - 19:53

Hallo,
in einem anderen Forum habe ich die Behauptung gelesen, Win Vista wird nicht auf den derzeitigen Rechnern laufen ... stimmt das ? Weiss jmd. mehr ? Wollte mir den neuen Sony Vaio VGN-S5 Laptop holen mit Pentium M740 usw., und meint ihr das läuft da nicht ? Ist da was bekannt bzw. sicher ...


MFG, W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2005 - 20:00

das will ich nun aber genau wissen, warum sollte denn das nicht gehen?

offizielle systemanforderungen wurden noch nicht veröffentlicht, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass die finale version um recht viel mehr ressourcen benötigen wird, als die derzeitigen beta versionen, und die sind auf aktuellen systemen lauffähig
0

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 19. September 2005 - 20:04

es läuft auch auf den heutigen rechnern nur kannst du eben ohne ne aktuelle direktx 9 grafikkarte z.b. nicht den glasseffekt nutzen. aber ansonsten läufts.
ich persönlich habe es z.b. auf nen computer mit

1700+ AMD XP (1400MHz)
512Mb Ram
80Gb Festplatte getestet und bis auf arbeitsplatz läuft genauso schnelle wie windows XP
hab zumindest augenscheinlich keine geschwindigkeitseinbußen
0

#4 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. September 2005 - 20:13

Darum gehts ja nicht wirklich... meinte ja eher ob die endgültige zukünftige, eventuell 2006 fertige Version von Vista dann noch auf aktuellen (jetzt) Rechnern läuft. Das eine Testversion bzw. Beta auf den jetzigen Rechnern läuft, das erscheint mir doch plausibel.

W
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2005 - 20:24

Zitat (wojtek85: 19.09.2005, 21:13)

Darum gehts ja nicht wirklich... meinte ja eher ob die endgültige zukünftige, eventuell 2006 fertige Version von Vista dann noch auf aktuellen (jetzt) Rechnern läuft. Das eine Testversion bzw. Beta auf den jetzigen Rechnern läuft, das erscheint mir doch plausibel.

W
<{POST_SNAPBACK}>


Ist doch ein schmarrn. Warum sollten wir auf aktuellen System das OS testen um dann auf ganz andere umzusteigen um es benutzen zu können. Wenn es nicht auf den jetzigen laufen sollte, dann müsste ja noch einiges hinzukommen und dann ist der Sinn dieser jetzigen Beta fraglich, da eine Beta schon ein "fast fertiges" Produkt ist, dass auf Fehler getestet wird und nur noch geringfügige Änderungen erfärht. :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 19. September 2005 - 20:38

Zitat (Phate: 19.09.2005, 21:24)

.. da eine Beta schon ein "fast fertiges" Produkt ist, dass auf Fehler getestet wird und nur noch geringfügige Änderungen erfährt.<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du glaubst der jetzige PDC Build 5219 entspreche annähernd dem fertigen Windows Vista dann täuschst du dich gewaltig. Da fehlen noch viele Komponenten und da wird es noch viele Änderungen geben.
0

#7 Mitglied ist offline   MiG[Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

geschrieben 19. September 2005 - 20:43

Es gibt bereits offizielle Angaben!

Laut diversen Internetseiten (z.B. gamestar.de) sollen diese sehr hoch angesetzt sein.

Optimal für 64-Bit wären demnach:

- Dual-Core Prozessor
- 2GB DDR3-Speicher
- S-ATA II Festplatte
- DirectX 9.0 Grafikkarte

Für 32-Bit reichen:

- Prozessor ab 3 GHz (HT oder Dual-Core empfohlen)
- 1GB DDR3-Speicher
- S-ATA II Festplatte
- DirectX 9.0 Grafikkarte

Da einige geforderte Komponenten wie der DDR3-Speicher noch garnicht verfügbar sind und die wenigsten User über 2GB Arbeitsspeicher verfügen, glaube ich, dass Microsoft das System noch ein wenig optimieren muss.
Oder sie liefern den Arbeitspeicher mit.

Allerdings gelten diese Angaben nur für die aufwändige AeroGlass Oberfläche, es wird wie in XP verschiedene Modi geben - Auch eine für Laptops.
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 19. September 2005 - 20:54

@MiG[Anubis: Erstens muss man dazu klar sagen das dies die optimalen und nicht die minimalen Anforderungen sind, und zweitens sind diese Angaben nicht wirklich offiziell.

Windows Vista wird definitiv auch auf heute aktuellen Systemen problemlos laufen.
Sicher sollte man mit dem Speicher nicht geizen, 1 GB sind wohl schon empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 19. September 2005 - 21:34

0

#9 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. September 2005 - 21:42

Mich würde es ehrlich gesagt auch wundern, wenn es so kommen würde, das Vista nicht auf den jetzigen PCs laufen würde. XP lief ja auch auf sehr vielen älteren Geräten ... ist zwar kein Vergleich aber irgendwo hören ja die Ansprüche auf, es ist ja "lediglich" das Betriebssystem. Nur vor einem Notebookkauf wär das sicher eine interessante Info, nicht das man 1500 Flocken ausgibt, wobei dann in einem Jahr das aktuelle WIN nicht läuft...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0