WinFuture-Forum.de: Acer-notebooks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer-notebooks


#1 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2005 - 15:01

hi,

und zwar würde ich gerne wissen ob jemand weiß, welche Punkte (Support etc.) bei Acer Notebooks zu wünschen übrig lassen, da diese in meinen Augen ein außergewöhnlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Triale :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 14. September 2005 - 06:49

Acer war früher ein super-Hersteller, hat jedoch etwas nachgelassen zu "gut", wenn ich das jetzt einfach mal so sagen kann...

support weiß ich nicht.

Bei den Modellen würd ich nicht zu den Aspire, sondern zu den TravelMate greifen, die sind besser verarbeitet und qualitativer (auch a bissl teurer, aber nicht schlimm), schließlich will man ein Notebook auch transportieren können, ohne es immer auszupolstern.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   <~GOLDENPIMMEL~> 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2005 - 09:03

Hi,Triale

also ich habe einen acer aspire wcli2000 und muss sagen
bis jetzt hab ich zwar keinen Support in anspruch genommen,
aber ich bin zufrieden mit dem Ding ;)

Ich hab ne größere Platte reingehauen und keine Probleme
gehabt.

doch etwas ist ziemlich bescheiden beim wcli200 und dieser Serie von acer:

um arbeitspeicher aufzurüsten, muss man die Tastatur aufhebeln um an den
2. speicherplatz zu kommen. ;D

schrott, damit kann man als nicht experte einiges KaPuttmachen ;)

also ich kann trotzdem acer Notebooks weiter empfehlen ;D

Dieser Beitrag wurde von <~GOLDENPIMMEL~> bearbeitet: 15. September 2005 - 09:04

0

#4 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 15. September 2005 - 09:16

Mein Acer beim Saturn gekauft Adresse hinterlassen. 2 Wochen Später ein Schutzbrief von Acer das mit der Nummer XXXXX eine Lebenslange Garantie auf mein Notebook ist und es Deutschlandweit bei schaden entweder vor Ort repariert wird oder sofort Ersatz erstattet wird.

Also ich muss sagen TOP

PS: Noch ein Service in Anspruch genommen. Läuft seid knapp 8 Monaten ohne Probleme

Dieser Beitrag wurde von Maetz3 bearbeitet: 15. September 2005 - 09:17

0

#5 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2005 - 12:19

thx for infos ;) Werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und mir dann eventuell ein acer holen ;)

Triale
0

#6 Mitglied ist offline   Smax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2005 - 13:29

mach es nicht !!!
wenn die etwas mehr geld über hasst kauf der eine anders notebook ... ^^
0

#7 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2005 - 16:39

@ Smax

Zitat

mach es nicht !!!
wenn die etwas mehr geld über hasst kauf der eine anders notebook ... ^^


Und mit welcher Begründung bitte?
0

#8 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 25. September 2005 - 21:22

@Triale

wenn Du wert auf Support bei Acer legst, dann schau vorher auf deren Webseite welche Modelle die unterstützen (anbieten)

Mir ist folgendes passiert:

MediaMarkt super Angebot, mit Centrino CPU, ATI 9700 Grafikchip, hochauflösendes Display, sehr gut verarbeitet, eigentlich alles klasse.

Verpackung orginal Acer-Karton, Modellbezeichnung, Aufdrucke alles Acermäßig.

Nur die Verbaute 60 GB Festplatte gefiel mir nicht, da zu laut und zu hoher Stromverbrauch.

Allso wollte ich mir gleich eine 80er einbauen und schaute mal auf der Webseite von Acer was es da an Dokumenten und neuen Treibern gibt.

Aber nix, das Modell gibt es nicht, nicht mal die Modellreihe.

Telefonischer Support: ja sie haben eine MediaMarkt Edition gekauft, so etwas unterstützen wir nicht und ob ihr Bios eine 80 GB Festpatte verwalten kann, kann ich ihnen auch nicht sagen.

Mittlerweile läuft in den Notebook eine 80er, aber mal verbesserte Treiber oder ein Biosupdate gibt es bis heute nicht.

Allso Vorsicht bei Mediacer Notebooks ! :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0