WinFuture-Forum.de: 70% / 1% Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

70% / 1% Auslastung


#1 Mitglied ist offline   Xaiven_be 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2003 - 10:21

Hi,

ich habe meinen PC ganz neu mit XP eingekleidet (war auch schon davor auf XP, es war nur mal ein neues fällig). Wie davor auch schon, habe ich mit einem Patch-Kabel mein Notebook angeschlossen. Nur dass ich jetzt auf einmal nur 1% Netzwerkauslastung (100 Mbit) habe, wenn ich Daten vom Notebook auf den PC schiebe, aber mehr als 70% andersum.

Ich bin selber durchaus "halber Profi" aber hier komme ich einfach nicht mehr weiter...
Es sind feste IP usw. vergeben. Der PC hat 2 Netwerkkarten mit einer Nertwerkbrücke verbunden, da der PC mein Bindeglied zwischen Notebook (RJ45) und einem BNC-Netzwerk ist. Das läuft auch alles wunderbar, nur eben in der einen Richtung nur mit 1% Auslastung....

Woran liegt das?

danke für die antworten!!!

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2003 - 07:35

Woran hast du denn dein laptop angeschlossen? Cross-Over Kabel am PC oder normales Patchkabel an nem Hub?
Wenn mit Cross-Over Kabel, was hast du denn für eine karten im PC? Ich vermute mal 10/100, oder? Dann wird die Karte die Taktfrequenz runter setzen (wenns ne 3com ist) bzw. der PC (wenns Realtek o.ä. ist), da er ja eine zweite hat die nur 10 MBit kann, nämlich die BNC Karte...
Oder die Konfigurationsdaten der Laptop Karte hat sich zu der vorherigen Installation geändert.

Gruß

Michael
0

#3 Mitglied ist offline   Xaiven_be 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2003 - 10:50

Es ist ein Cros-Over Kabel, am Notebook sollte nichts geändert sein. Im PC ist eine 10/100.
Aber das komische ist ja, dass es davor ging (vor der Neuinstallation) UND DASS ES IN DIE ANDERE RICHTIG JA RICHTIG SCHNELL GEHT (Daten vom Notebook auf den PC mit 70% von 100 MBit)... Das blick ich ja nicht.

gruß Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 15:17

Schau dir mal die Eimstellungen deiner Netzwerkkarte an. Ich vermute, dass sich da was verändert hat, z.B. Duplexmodus etc...

Grúß

Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0