WinFuture-Forum.de: Kampf G. Terror: Usa Erwägen Atomare Erstschläge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kampf G. Terror: Usa Erwägen Atomare Erstschläge

#16 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2005 - 15:15

Zitat

sogenanten "Inteligenten" Waffen

Warum steht doch oben ausdrücklich sachliche Diskussion?
Selbst jedem minderbemittelten Bildleser ist klar, daß eine Bombe, die zwar ihr Ziel zentimetergenau per Laser erfassen, die Abweichung und die dafür notwendige Gegensteuerungsstärke berechnen kann, keinenfalls intelligent ist, wenn sie doch überhaupt nicht über irgendwelche Steuerdüsen oder gar nur Strömungsflügel verfügt, um ihre Abweichung irgendwie auszugleichen. Sie weiß, daß sie 10 Meter danebenfliegen wird, und fliegt auch 10 Meter daneben, weil sie nix daran ändern kann. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 20:16

nicht wirklich diskussionsbeitragend, aber ich habe hier ein astreines zitat aus dem spiegel:

Zitat

Das Papier soll dem Präsidenten "alle Möglichkeiten" geben, um gegen eine Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen der USA oder ihrer Verbündeten vorzugehen.
(quelle: http://www.spiegel.d...374132,00.html)

spiegelt in etwa meine meinung wieder, was dort steht.
besonders geil finde ich immer noch bunkerbrechende atombomben umd damit sauber massenvernichtungswaffen und anderes zeug zu zerstören, laut rumsfeld sollen die teile ja auch innerorts eingesetzt werden und bis zu 300m tief in die erde eindringen.
jo, kleine atombomben werden das sicher nicht...

@rika, es gibt ein paar waffen die in der lage sind kleinere korrekturen vorzunehmen. allerdings auch nicht wirklich präzise und gut. aber man arbeitet daran, dessen können wir uns sicher sein.
du hats allerdings vollkommen recht das die dinger auch mit solchen maßnahmen nicht intelligent werden: das programm stellt fest das es vom kurs abweicht und fürt die dafür vordefinierte aktion aus.
najo, intelligents meines computers: nur so schlau wie die person die davor sitzt, leider...

ciao

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 21:35

Zitat (overdriverdh21: 12.09.2005, 15:50)

ausserdem habe ich nicht Bevölkerung verurteilt sondern diejenigen die zu Bush Regierung gehören und ihn unterstützen.
<{POST_SNAPBACK}>
Achso? Na dann lass mich dich 2x Zitieren.

Zitat (overdriverdh21: 11.09.2005, 14:40)

Krankes USA ich hoffe diese land geht unter,

Zitat (overdriverdh21: 11.09.2005, 15:17)

Dazu zählen für mich die Soldaten...
Also wenn ein ganzes Land unter gehen soll ist natürlich keine Bevölkerung gemeint.
Und jeder Soldat ist natürlich auch automatisch ein Anhänger, Befürworter und Wähler der Bush Regierung, aha. ;)



Zitat (Rika: 12.09.2005, 16:15)

Warum steht doch oben ausdrücklich sachliche Diskussion?
Ist sie denn nicht sachlich? Ich geb mir jedenfalls Mühe. :D

Zitat

Selbst jedem minderbemittelten Bildleser ist klar, daß eine Bombe, die zwar ihr Ziel zentimetergenau per Laser erfassen, die Abweichung und die dafür notwendige Gegensteuerungsstärke berechnen kann, keinenfalls intelligent ist,
Sie werden aber nunmal als "intelligent" definiert, ob das nun dem eigendlichen Sinn von intelligenz entspricht oder nicht, ist dann wieder eine andere Sache. Ich hab mir den Begriff auch nicht ausgesucht.
Und wie @tosto sagte, gibt es durchaus solche Ziehlgelenkte Waffen die kleinere Kurskorrekturen entweder selbständig anhand von vorher festgelegten Ziehlen und GPS, oder auch durch manuelle Steuerung anhand von Videobildern, vornehmen können, und dies ebend z.B durch Flügel oder einer beweglichen Hauptdüse.
Aber ich merk schon, dieser Beitrag jetzt wird wohl auch noch den Eindruck verstärken das ich das alles geil find, was natürlich nicht stimmt und ich dies hier auch schon mehrmals zum Ausdruck gebracht hab. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. September 2005 - 14:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0