WinFuture-Forum.de: Linksys Wrtg54g Und Halben Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Wrtg54g Und Halben Download bei TDSL 6000


#1 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 18:35

siehe oben.

hänge ich das Modem normal an der leitung habe ich vollen speed.
woran kann es liegen?

Rechner sys siehe Signatur. :8):
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 15:38

bin ich der einzige der Linksys modelle benutzt?
0

#3 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 15:46

ICh möchte mir diesen Router kaufen, ein Freund hat ihn und hat keine Probleme soweit ich weiß. Aber wenn ich das höre muss ich mich glaube ich nochmal umhören....
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 09. September 2005 - 16:18

Zitat (zippostar: 09.09.2005, 16:38)

bin ich der einzige der Linksys modelle benutzt?
Das glaube ich kaum, aber deine Angaben die du machst sind mehr als mangelhaft.
Wie verbindest du deine Clients mit dem Router (per WLAN oder kabelgebundenes LAN)? Bei WLAN: Schon mal das 802.11b deaktiviert (und nur im g-Modus laufen lassen)? Auch mal die Perfomance zwischen zwei Stationen gemessen (z.B. mit iperf)?
Was für einen WRT54G verwendest du genau (da gibt es ja verschiedene Revisionen)? Irgendwelche Modifikationen vorgenommen?
Welche Firmware verwendest du? Auch die aktuellste Version eingespielt?
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 18:39

Zitat (puppet: 09.09.2005, 17:18)

Das glaube ich kaum, aber deine Angaben die du machst sind mehr als mangelhaft.
Wie verbindest du deine Clients mit dem Router (per WLAN oder kabelgebundenes LAN)? Bei WLAN: Schon mal das 802.11b deaktiviert (und nur im g-Modus laufen lassen)? Auch mal die Perfomance zwischen zwei Stationen gemessen (z.B. mit iperf)?
Was für einen WRT54G verwendest du genau (da gibt es ja verschiedene Revisionen)? Irgendwelche Modifikationen vorgenommen?
Welche Firmware verwendest du? Auch die aktuellste Version eingespielt?
<{POST_SNAPBACK}>



sorry dann werde ich mal schnell angaben machen :)

1. habe es mit verschiedenen Firmware getestet.

2. Firmware ist Freeman 1.4

3. Model Linksys WRT54G-DE

4. gehe über Lan rein nicht Wlan. Wlan ist im Router Deaktiviert.

5. Feste ip ist im Router so wie im Rechner fest vergeben.

und bei diesen Link von dir ? sorry was soll ich damit anfangen ( http://web152.server-drome.org ) da kommt ne seite mit User - ID und Password

Gruß

Zippostar
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 09. September 2005 - 20:07

Zitat (zippostar: 09.09.2005, 19:39)

3. Model Linksys WRT54G-DE
Revision? Es soll wohl mit alten Versionen nicht so gut laufen, aber mit der 3.1 sollte es funktionieren.

Zitat (zippostar: 09.09.2005, 19:39)

4. gehe über Lan rein nicht Wlan. Wlan ist im Router Deaktiviert.

und bei diesen Link von dir ? sorry was soll ich damit anfangen ( http://web152.server-drome.org ) da kommt ne seite mit User - ID und Password
Ich hatte einen Direktlink auf die iperf.exe gepostet, das solltest du nochmal prüfen - aber ist jetzt sowieso nicht mehr so wichtig, da du ja über kabelgebundenes LAN rein gehst.
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. September 2005 - 20:28

MTU richtig eingestellt? ich empfehle dir ansonsten die alchemy firmware 1.0

einige firmwares haben auch wegen nem anderen pppop treiber probs... sollte bei der freeman aber nicht sein eigentlich.

btw ich hab selber 8 stück von denen im einsatz, die sind super

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 18:27

"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2005 - 20:38

Die Freeman ist ja auch nicht schlecht.

den MTU habe ich auf 1492 stehen. gibt es da noch andere werte die mann testen könnte ?

PS. und was für ne version der Router ist kann ich leider nicht sagen. die taen die ich oben angegeben habe stehn leider nur auf der verpackung.
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2005 - 20:41

Zitat (Kenny: 09.09.2005, 21:28)

MTU richtig eingestellt? ich empfehle dir ansonsten die [rul=http://ciminski.de/simon/ftp/Alchemy-V1.0.bin]alchemy firmware 1.0[/url]

einige firmwares haben auch wegen nem anderen pppop treiber probs... sollte bei der freeman aber nicht sein eigentlich.

btw ich hab selber 8 stück von denen im einsatz, die sind super
<{POST_SNAPBACK}>


Auf welcher Original-Firmware beruht Alchemy 1.0?
Ich hab momentan folgende drauf:
DD-WRT 2.3 (alpha)

Wie ist denn die Alchemy 1.0 vom Funktionsumfang?
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. September 2005 - 20:45

dd-wrt baut auf alchemy beta 5 auf und hat noch ein paar extra-funktionen. dd-wrt 22 pre4 hatte ich auch lange auf meinen wrts, die lief auch gut.
ebenso ist freeman die gehackte alchemy/talisman firmware mit kleineren modifikationen.

die meisten zusätze von dd-wrt brauche ich garnicht, daher hab ich auf allen die alchemy 1.0 die rennt noch am besten neben der dd-wrt22pre4
"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2005 - 01:48

habe jetzt DD-WRT.V22-prefinal4 drauf.
jetzt habe ich vollen speed :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0