WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Englischer Sprache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Englischer Sprache


#1 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 21:51

Wie installiere ich alternative Sprachen [ in diesem Fall Englisch (USA) ] unter:

Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen / Details -> Textdienste und Eingabesprachen / Standard Eingabegebietsschema

Irgendwo müssen doch diese Dateien gespeichert werden. Entsprechend müsste ich ja nur die fehlenden Pakete in einen Ordner installieren. Ich besitze auf einem anderen PC alle Sprachen, nur auf dem, wo ich sie gerade brauche, da fehlen die dummen Dinger völlig.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. August 2005 - 22:01

Im gleichen Fenster auf "Hinzufügen" klicken und die entsprechende Sprache wählen. Aber ich glaub das ist nicht dass was du suchst, da dies ja nur die Installation der Tastatur ist!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 22:10

In diesem Fenster kann man nix hinzufügen. Es handelt sich nicht um die Tastatur, sondern um die Installationssprache, welche beim Booten geladen wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. August 2005 - 22:34

sag ich doch... das man aber die Systemsprache so einfach umstellen kann wäre mir neu.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 29. August 2005 - 23:18

MUI http://www.microsoft...aqs/MUIFaq.mspx
0

#6 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 23:44

Ich habe das jetzt nochmal geprüft. Im Grunde will ich diese Sprache jetzt nicht mehr umstellen. Ich dachte wohl, es läge daran, aber dem scheint nicht so zu sein. Folgendes wollte ich erreichen:

Auf einem System lässt sich der IE7 installieren, indem ich in der Registry die Werte anpasse. Auf dem anderen System kann ich die Registry umbasteln, wie ich will, da ist nix zu machen. IE7 lässt sich einfach nicht installieren, auch wenn die Werte in der Registry genauso geändert werden, wie auf dem anderen System. Jetzt dachte ich halt, daß es an dieser fehlenden Sprache läge.

Verdammt nochmal, was ist das hier wieder für ein Problem?

Heute bin ich ehh schon völlig verrückt geworden mit Windows. Ich musste glatt 2x mein System aufsetzen, weil es bei der Installation anfing zu spinnen. Also ich habe formatiert und das System aufgesetzt, danach auf SP1 hochgepumpt und anschließend das SP2 drüberinstalliert. Dabei ist der PC verreckt und SP2 hat sich wieder deinstalliert beim nächsten Start. Anschließend kam die Meldung: "Ihr System ist jetzt instabil, installieren sie Windows erneut, oder kontaktieren sie ihren Systemadministrator". Letzterer bin ich ja selber.

Also Neustart und SP2 nochmal aufgespielt. Das klappte aber gar nicht und der PC startete anschließend weder in normalen Modus, noch im abgesicherten Modus. Zusätzlich hatte ich Probleme mit dem Virenscanner, der kulant auf eine Aktivierung verzichtete aber trotzdem zwischenzeitlich funktionierte.

Also habe ich den PC formatiert und wollte neu installieren. Die Installation rödelte dumm herum und brach dann mit einem Absturz ab. Danach starte der PC aber im Windows hoch. Ich frage mich echt, wie das sein kann, da ich ja formatiert hatte und die Installation versagte. Also muss die Formatierung auch versagt haben. Wie geht sowas überhaupt?

Als ich endlich neu installiert hatte, ließ sich der IE7 (wie oben beschrieben) nicht mehr installieren, trotz geänderter Sprache. Ehrlich, für heute habe ich mal wieder die Schnauze voll!

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 29. August 2005 - 23:50

0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2005 - 01:45

Hi,
also das hört sich meiner Meinung nach, nach nem Bootsektor Virus an.
Meine Empfehlung:
Such mal im Netz nach !delpart.exe. Damit löschst du mit ner win98 Stardiskette alle Partitionen. Es stellt also die Festplatte auf den Ursprungszustand zurück. Ähnlich einer neuen FP.
Danach mußt du wieder ne neue Partition erstellen. Das kannst du sowohl mit der Startdiskette als auch mit der Windows CD machen. Anschließend dann würde ich noch als zweite Sicherheit fixmbr ausführen damit der Bootsektor nochmals neu geschrieben wird. Dann Rechner herunterfahren, Netzstecker ziehen, Am Rechner den Netzschalter ein paar mal an und aus sachlten damit wirklich keinerlei Restspannung mehr auf dem Rechner übrig bleibt. (ich weiß das klingt besch...eiden, aber mir hat das schon mal geholfen). Erst jetzt neu Installieren. Wenn keine Hardware Fehler bestehen, sollte die Installation nun Funktionieren.

Noch ein Tip!
Direckt nach der Win Installation solltest du ein Immage erstellen. Falls die weiteren Programm Installationen fehl schlagen sollten. So erspaarst du dir ne menge Zeit.

Hoffe geholfen zu haben :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. August 2005 - 02:25

@DAB: Hier findest du Infos wie man auf einem deutschsprachigen Windows XP die englischsprachige IE7 Beta 1 "korrekt" installiert:
Ie7 Beta1
0

#9 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. August 2005 - 16:24

Zitat (Speedyfree: 30.08.2005, 02:45)

Hi,
also das hört sich meiner Meinung nach, nach nem Bootsektor Virus an.
Meine Empfehlung:
Such mal im Netz nach !delpart.exe. Damit löschst du mit ner win98 Stardiskette alle Partitionen. Es stellt also die Festplatte auf den Ursprungszustand zurück. Ähnlich einer neuen FP.
<{POST_SNAPBACK}>


Löschen des MBR mit einer 98er Bootdisc geht auch mit diesem
fdisk /mbr
und das war's!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#10 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2005 - 16:46

Zitat (swissboy: 30.08.2005, 03:25)

@DAB: Hier findest du Infos wie man auf einem deutschsprachigen Windows XP die englischsprachige IE7 Beta 1 "korrekt" installiert:
Ie7 Beta1
<{POST_SNAPBACK}>



Ich surfe bereits mit IE7 seit Wochen, ist cool das Teil.

Ich weiss ganz genau, wie man es installiert, aber es funzt nur auf einem System, auf dem anderen versagt alles. Das schreibe ich aber schon ganz oben.

Ich habe keinen Bootsektor Virus. Das Problem mit dem einen PC lag an einem falschen Treiber. Nachdem ich meine Treiber ausgemistet hatte, merkte ich nicht, daß ich alle WindowsXP Treiber gelöscht hatte und die Windows98 Treiber als einziges über waren. Ich habe also einen Windows98 Detonator Treiber aufgespielt. Das funzte wohl auch recht prima, bis zur INstallation des SP2, dann versagte der PC seinen Dienst völlig.

Der IE7 lässt sich aber auf dem anderen System nicht installieren. Vor einer Wochen ging es noch, dann habe ich das System neu aufgespielt und seither geht gar nix mehr in Richtung IE7 ...

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 30. August 2005 - 16:50

0

#11 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 01:42

Den ganzen Tag schien mein PC heute wunderbar zu laufen, trotz der gestrigen Installationsprobleme, doch um genau 22:00 Uhr hat er dann endgültig schlapp gemacht, nachdem ich WinFS und Net Frameworks 2.0 installiert hatte. Das lag wohl alles mit der verhunzten Installation zusammen. Na ja, also habe ich ihn erneut aufgesetzt. Heute nacht draf der Viren-Systemscan nochmals durchlaufen und morgen schauen wir dann weiter.

Ich hoffe, daß nach 4 Installationen in den letzten 2 Tagen nun endlich Ruhe ist.
0

#12 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. August 2005 - 14:15

Zitat (DAB: 31.08.2005, 02:42)

Ich hoffe, daß nach 4 Installationen in den letzten 2 Tagen nun endlich Ruhe ist.
<{POST_SNAPBACK}>


Vielleicht haste auch irgendein Hardware Problem… Festplatte, RAM oder so was – nur so nen Gedanke!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#13 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 14:40

Nö, ich habe einen PC, der im Normalfall bestens läuft, wenn nicht grade etwas im Software-Bereich Probleme bereitet. Seit heute morgen läuft die Kiste wieder bestens. Sie lief ja auch davor bestens. Eigentlich ist dieser PC ein Garant für Stabilität.

Wenn aber etwas passiert, dann kommt es immer ganz dicke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0