WinFuture-Forum.de: Tray Icons Werden Verschluckt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tray Icons Werden Verschluckt. Nach IIS Installation.


#1 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 29. August 2005 - 14:44

Hi, folgendes Problem:
Habe meinen Provider gewechstelt. Also mußte ich meine WEB-Seite erstmal auf meinen
Rechner zwischenlagern.
Habe dann die IIS-Dienste installiert, damit ich meine Seite per DynDNS hosten kann.
Abgesehen davon,das es irgendwie noch nicht geht, werden meine ICONS im Tasktray beim Booten verschluckt.
Also es kommt der Loginbildschirm "Einstellungen werden geladen..."
Dann der desktop und die Startleiste, dann wird der bildschirm kurz schwarz.
Nach 2 bi5 sekunden kommst der desktop wieder bloß die Startleiste fehlt.
Die erscheint dann auch noch, aber nur die Symbole die danach geladen werden, werden auch angezeigt.

Stürzt die Startleiste zwischenzeitlich ab? Mit dem ProcessExplorer kann ich sehen, daß die Programme ganz normal geladen worden sind. (mouseWare von Logitech z.B.)

Bitte helft.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2005 - 14:56

Taskleiste rechtsklick -> eigenschaften -> inaktive symbole ausblenden hacken weg
0

#3 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 15:00

Ich rate jetzt mal: Deine Trayleiste ist mit über 30 Icons einfach am Ende ihrer Kapazität. Du solltest mal überlegen, ob du nicht einige Icons ausblenden kannst, oder gar die ganzen Mistdinger einfach per Konfiguration ausblendest, um wieder Platz zu schaffen. Bei mir jedenfalls sind nur 2 Icons zu sehen, das ist das Internetverbindungsicon und der Virenscanner.

Hier mal ein Tipp, was du ausblenden solltest:

- WinZIP
- Lautstärkereglung
- Adobe Acrobat
- Quicktime
u.s.w.

Nicht immer ist "mehr" gleichbedeutend mit "besser"!

@Benjamin -> Wenn er sich die Hacken wegmacht, dann kann er nicht mehr laufen!

Dieser Beitrag wurde von DAB bearbeitet: 29. August 2005 - 15:00

0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 29. August 2005 - 16:45

Lösung war einfach.... habe einfach die IIS-Dienste wieder deinstalliert.
Jetzt schmiert auch kein dienst mehr ab, der die Leiste killt.

PS. Habe 16 Icons......AntiVir, Demon Tools, Drucker Monitor, GPG-Relay usw...
NEIN! Quicktime, real und Nvidia ist nicht dabei!


Ich suche jetzt erst mal ein kostenloses WWW-Server tool......wenn der von MS nicht geht, hat er selber schuld.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 29. August 2005 - 16:47

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0