WinFuture-Forum.de: Verhalten Als Gast Im Irc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verhalten Als Gast Im Irc SO jedenfalls nicht ...


#1 Mitglied ist offline   Meko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. August 2005 - 20:15

Na was hat dieser Gast falsch gemacht? Fällt es euch auf? :)

Zitat

[20:44.45] * Gast501 ([email protected]) has joined #winfuture
[20:45.30] <Gast501> Beim "DirectX 9.0c" installieren habe ich folgendes Problem: Er meldet mir immer "Eine fuer die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht Vertrauenswuerdig".
[20:45.38] <Gast501> Warum und wie umgehe ich diesen Fehler?
[20:46.24] <Gast501> Eine vernuenftige Antwort bitte!
[20:46.27] <DerXero> neuladen?
[20:46.45] <@Mekonikum> neu saug0rn?
[20:46.56] <Gast501> ?
[20:47.05] <DerXero> herunterladen!
[20:47.08] <Gast501> Habe ich schon versucht.
[20:47.15] <Gast501> Funktioniert nicht.
[20:48.20] <Gast501> Kann man diese Ueberpruefung nicht umgehen?`
[20:49.03] <DerXero> ich denke nicht...
[20:49.05] <@Mekonikum> ruf mal windows update auf und installiere damit das "root zertifikat update"
[20:49.06] <!nim> wir hatten neulich sowas im forum
[20:49.09] <@Mekonikum> und die anderen updates
[20:49.47] <!nim> ich weiss bloss nich mehr wie das hiess
[20:50.15] <Gast501> Windowsupdate funktioniert nicht.
[20:50.16] <Gast501> [Fehlernummer: 0x8024D00C]
[20:51.59] <!nim> Gast501, http://www.windowspo...eitrag1971.html
[20:52.09] <!nim> Dies Meldung kommt,wenn Directx 9.0 schon vorhanden ist.
[20:52.09] <!nim> Gib mal dxdiag ein und da siehst Du ,welche Version schon drauf ist sollte 9.0 da sein,
[20:52.09] <!nim> kanst Du auf 9.0c updaten aber nicht installieren.
[20:53.50] <Gast501> ?
[20:54.04] <Gast501> Ich habe 8.1 installiert.
[20:54.24] <@Mekonikum> hast du überhaupt admin rechte?
[20:54.34] <@Mekonikum> die windows update meldung ist schon ned normal
[20:54.43] <@Mekonikum> .google 0x8024D00C
[20:54.44] <Guest10447> http://www.binnewsgroups.com/forums/lofive...php/t32595.html
[20:54.49] <Gast501> Aktualisierung von Stammzertifikaten ist ebenfalls installiert.
[20:54.57] <Gast501> Ja ich habe Admin Rechte.
[20:56.51] <@Mekonikum> Gast501 hast du zufällig irgendwelche tools laufen lassen um services zu deaktivieren?
[20:57.03] <Gast501> Meinst du services.msc
[20:57.12] <@Mekonikum> jo
[20:57.16] <Gast501> ?!
[20:57.40] <Gast501> Welchen Service.
[20:57.42] <@Mekonikum> start / ausführen / services.msc
[20:57.47] <@Mekonikum> Kryptografiedienste muss auf autostart sein
[20:58.59] <Gast501> Geht wieder.
[20:59.06] * Gast501 ([email protected]) Quit (Quit: WinFuture.de)


Richtig, er kommt, fordert, ihm wird geholfen und er geht wieder. Ohne ein Bitte am anfang, ohne ein Danke nach dem lösen des Problems.
Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so am Ende? Leider ist es auch kein Einzelfall ...
Gast501: Wenn du das liest ... äussere dich doch mal. :)

Dieser Beitrag wurde von Meko bearbeitet: 26. August 2005 - 20:16

Besuche SpotChat.org - das alternative IRC Netzwerk für die bessere Generation.

- Echte Services für jeden (Chan/Nick/Memo/Botserv)
- Deutscher netter Support (+English)
- Stabile Server
- VHosts
- usw. ... guckt es euch halt an ;)


irc://irc.SpotChat.org

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 26. August 2005 - 20:34

Nun ja...
Immerhin war er nicht ALLZU unverschämt...
Es gibt da leider viel schlimmere Fälle...

Aber dennoch: Man sollte dann doch schon höflich sein :)

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. August 2005 - 23:12

Das ist heute doch schon normal, es wird einfach alles erwartet. Aber das oben ist ja absolut harmlos. Danke und Bitte sind bei einigen Wenigen eben nicht im Wortschatz enthalten. Natürlich ist es schöner am Ende ein Feedback zu erhalten, und die Hilfe macht auch mehr Spass als wenn man am Ende das Gefühl hat seine Zeit verschwendet zu haben.
Bitte schön für den Kommentar, und Danke für´s lesen. in diesem Sinne : Der Befreier Galliens. :)

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 26. August 2005 - 23:13


#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2005 - 23:13

Zitat

Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so am Ende?
hast du was anderes erwartet.
solang es sich so im irc und in foren verhält, ok. schlimm wirds wenn du im rl mit sowas konfrontiert wirst. da schauderts dich doch kurz, oder länger...

ciao

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2005 - 23:51

auf Gäste reagiere ich eigendlich garnicht.

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 27. August 2005 - 00:01

Zitat (Publisher: 27.08.2005, 00:51)

auf Gäste reagiere ich eigendlich garnicht.
<{POST_SNAPBACK}>

willkommen im club :)

nja gut, hab dann wohl mal ne ausnahme gemacht :)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#7 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 00:40

da hofft man echt, dass die Eltern ihm/ihr noch beibringen was Hoeflichkeit ist.

#8 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2005 - 01:05

Ich sag dazu nur....

wenn ich HILFE brauch dann frag ich höflich, aber auch nicht immer mit Bitte.
Aber wenn mir geholfen wird auf jedenfall DANKE!

Ansonsten hätte er mal ein bisschen mehr nachdenken können...
um sein Fehler zu lösen.

#9 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 05:27

Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so am Ende?

Ich wuerde nein sagen :) denn sonst haette man ihm ja garnicht geholfen.

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2005 - 05:46

Zitat

Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so am Ende?

wer die gesellschaft anhand eines chattes misst, dem sollte wohl eher geholfen werden ... junge es gibt noch was anderes außer dein IRC!

#11 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 27. August 2005 - 05:59

Zitat (Benjamin: 27.08.2005, 06:46)

wer die gesellschaft anhand eines chattes misst, dem sollte wohl eher geholfen werden ... junge es gibt noch was anderes außer dein IRC!
<{POST_SNAPBACK}>

Mag sein...aber hier im Forum werden die User auch nach dem bewertet, was sie schreiben. Womöglich sind die meisten User "in Wirklichkeit" ganz anders.
Man kann sich halt dabei nur nach dem Geschriebenen richten und bewerten.

Persönlicher Kontakt ist doch aber immer noch das Beste... :)

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2005 - 06:01

Zitat

Mag sein...aber hier im Forum werden die User auch nach dem bewertet, was sie schreiben. Womöglich sind die meisten User "in Wirklichkeit" ganz anders.
Man kann sich halt dabei nur nach dem Geschriebenen richten und bewerten.
das kann man ja nicht direkt vergleichen.
im forum stellt man seine fragen, und man wartet auf antworten. hier ist man direkt an die regeln gebunden, sonst fliegt man raus ..
im irc dagegen kannste bis zu einem gewissen grad jeden scheiß labern ... bis irgendwann mal nen OP dich kickt ... vergleichen kann man das nicht wirklich ...

Zitat

Persönlicher Kontakt ist doch aber immer noch das Beste...  :)
naja, ich hab gehört real life soll recht buggy sein ... ich warte noch immer auf die final version :)

#13 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 27. August 2005 - 06:07

Ich will ja nicht den Chat mit dem Forum vergleichen. Nur kann Geschriebenes immer falsch verstanden werden...der eine fasst es so; der andere so auf.

Sich darüber aufzuregen lohnt aber nicht...dafür sind wir (zum Glück) alle zu verschieden. :)

#14 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 08:43

@Meko

ja aufgefallen ist mir was, es hat sich wo herrausgestellt das die services verdreht waren wenn dann dort fast nichts läuft was wichtig ist.
ich würde mal sagen das kommt davon wenn man mit dem thema bzw. der fehlerursache so leichfertig umgeht und sich davon viel zu viel verspricht.

#15 Mitglied ist offline   Meko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 10:12

Zitat (Benjamin: 27.08.2005, 06:46)

wer die gesellschaft anhand eines chattes misst, dem sollte wohl eher geholfen werden ... junge es gibt noch was anderes außer dein IRC!
<{POST_SNAPBACK}>


Hmm, und deine Antwort mit einem "junge ... blah" passt irgendwie zu dem verhalten von Gast, nett geschrieben ist das auch nicht gerade.
Klingt fast so als wenn du so ein Verhalten OK findest.

Ich schreibe das auch nicht weil es einmal passiert, auch nicht weil es bereits das 2. mal war, sondern weil es eigentlich andauernd passiert und wirklich so gut wie KEIN Gast der sich im Chat blicken lässt manieren hat.
Die schlimmen Fälle wo ein Gast gleich von Anfang an mit seinen frisch gelernten Fäkalausdrücken angeben will erspare ich euch lieber.
Oder die armen kaputten Gäste die in den Chat kommen und nichts anderes im Sinn haben als die weiblich klingenden Nicks anzuqueryn um nach dem alter/Bildern zu fragen.

Ein wenig benehmen ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt ... und wer das im IRC nicht schafft der schafft es im RL auch nicht, warum sollte man sich automatisch anders Verhalten nur weil es ein Chat ist?
Besuche SpotChat.org - das alternative IRC Netzwerk für die bessere Generation.

- Echte Services für jeden (Chan/Nick/Memo/Botserv)
- Deutscher netter Support (+English)
- Stabile Server
- VHosts
- usw. ... guckt es euch halt an ;)


irc://irc.SpotChat.org

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0