WinFuture-Forum.de: Kleine Darstellungsfehler Im Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kleine Darstellungsfehler Im Firefox


#1 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 07:10

Ich habe es nun schon des öfteren mal erwähnt, aber bisher hat sich scheinbar noch niemand die Mühe gemacht das Winfuture-Stylesheet durch meinen CSS Optimierer zu schicken. Wenn sich einer mal die Mühe machen würde, hätte das nicht nur den Vorteil, dass das Stylesheet schneller geladen wird, sondern auch, dass mindestems 2 Darstellungsfehler im Firefox behoben werden. Dabei handelt es sich um die Rahmen der Inputboxen (Newsletter, Login).
Spricht irgendwas dagegen? Vom Zeitaufwand her dürfte das wohl kein Problem sein.
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 08:26

floele ... wir arbeiten gerade an WFv5.
bis dahin werden keine größeren Veränderungen am Design / CSS gemacht. Der Aufwand zur Umstellung währe zu groß. Für dich wohl nur eine sache von Sekunden ...

abwarten und Tee trinken
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 10:06

Kannste die Fehler mal genauer beschreiben, denn bei mir und bei meinem Firefox tauchen die erst garnet auf..
Leer mal deinen Browserchache und aktualisier die ganze Seite mit Strg + F5.
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2005 - 10:46

@ Benjamin
aha ^^
wurde die v 4.2 ad acta gelegt? :gähn:
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 11:00

@Stefan: kleine veränderungen die _notwendig_ sind, werden sicherlich gemacht ohne groß aufwand ... dennoch steht der hauptpunkt auf v5.

das wird sich sicherlich noch einige monate hinziehen, aber auf kleinigkeiten wie ne CSS datei ist dabei wirklich unwichtig.
0

#6 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 12:58

Zitat

floele ... wir arbeiten gerade an WFv5.
bis dahin werden keine größeren Veränderungen am Design / CSS gemacht.

Wie ich schon gesagt habe, das sollte nur eine kleine Änderung sein (vom Aufwand her). Wie viel Arbeit kann es denn machen mit Copy&Paste ein Stylesheet irgendwo einzugeben, die Ergebnisdatei abzuspeichern und anschließend hochzuladen?

Zitat (_maggus_: 24.08.2005, 11:06)

Kannste die Fehler mal genauer beschreiben, denn bei mir und bei meinem Firefox tauchen die erst garnet auf..
Leer mal deinen Browserchache und aktualisier die ganze Seite mit Strg + F5.
<{POST_SNAPBACK}>


Ne, du merkst es bestimmt nur nicht :gähn:
Bei einigen border-Eigenschaften fehlt die Einheit ("px") sodass der Firefox sie nicht beachtet.

Achja, und CSS Dateien sind heutzutage bestimmt keine "Kleinigkeiten" mehr :D

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 24. August 2005 - 12:59

0

#7 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 13:26

So, einfacher kann ich es euch jetzt nicht mehr machen :gähn:
http://cdburnerxp.se/cssparse/get_opt_file...s/winfuture.css

Aber wie ich schonmal gesagt habe, selbst davon kann man nochmal die Hälfte wegoptimieren (Stichwort Weihnachtskalender z.B.). Aber ich will ja nicht zu viel verlangen. Der CSS Optimierer kann auch noch nicht alles.

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 24. August 2005 - 13:27

0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 13:27

Vielleicht hast du ja recht, ich merks bestimmt nur nicht :gähn:
Also ist der Fehler rein technischer Natur oder meine schlechten Augen sehen den nicht :D
0

#9 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 13:31

Ich denke es sind deine Augen :gähn:
Siehe Screenshot (vorher:links).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: winfu.png

0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 13:35

ahja. Na solche kleinen Details sehe ich natürlich nicht :gähn:
Vielleicht wäre mal wieder ein BEsuch beim Augenarzt und Optiker angebracht, aber damit ist das Problem für mich erledigt.

Aber du musst schon eine starke ästhetische Neigung haben, wenn du wegen ein paar falschen Pixeln hier gleich postest :D
0

#11 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 13:38

Es geht mir doch nicht nur um die paar Pixel. Ein 50% kleineres Stylesheet (oder mehr wenn gewünscht) ist schließlich auch was feines :gähn:

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 24. August 2005 - 13:38

0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 14:07

Hallo ;D

Was wird den v5 neu bzw. anders sein? :rofl: Sieht das Layout anders aus oder gibt es neu Funktionen? :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 24. August 2005 - 14:10

Das is noch streng geheim. :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 24. August 2005 - 14:11


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#14 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2005 - 15:49

@Floele: ist ja nett gemeint, aber jede änderung muss getestet werden, selbst ne CSS Datein ... QMS is das stichwort!

Und deshalb sind solche kleinigkeiten wohl echt unnötig wenn sie mit v5 in den nächsten monaten (release: unbekannt!) gefixed werden.
0

#15 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2005 - 16:23

Zitat (Benjamin: 24.08.2005, 16:49)

@Floele: ist ja nett gemeint, aber jede änderung muss getestet werden, selbst ne CSS Datein ... QMS is das stichwort!


Ich hab es selber schon teilweise getestet, vor allem mein von-Hand-optimiertes Teil (nur 6,7KB), siehe Anhang.

So aufwändig kann das testen eigentlich auch nicht sein, da euer CSS Code verhältnismäßig wenig bewirkt :-P

Ihr könntent natürlich auch - wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt - einfach den Weihnachtskalenderkram rausnehmen und die fehlenden Einheiten ergänzen, das macht nichts kaputt.

Naja, wenn ihr aber fürs Testen keine Zeit habt, dann kann man wohl nix machen...

Zitat

wenn sie mit v5 in den nächsten monaten (release: unbekannt!) gefixed werden.


Wer weiß wie lange das noch dauert :rofl:
Ein bisschen Auffrischen zwischendurch kann eigentlich nicht schaden.

Angehängte Datei(en)


0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0