WinFuture-Forum.de: Explorer Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Macht Probleme Verlauf laßt sich nicht mehr Löschen


#1 Mitglied ist offline   detmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB

geschrieben 22. August 2005 - 08:43

<_< Mein Explorer Spinnt!
Favoriten lassen sich nicht mehr hinzufügen
und verlauf nicht mehr löschen-dort steht
immer ( Historie IE5+Desktop INI)
Wenn ich mein USB Stick anschlisse wird der Ordner
Explorer ohne das ich das will immer wieder gespeichert
Was kann ich da Machen?
Lieben Gruß:Detmar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. August 2005 - 09:57

Hast Du eine Software laufen, welche die Daten des USB-Stick mit dem Desktop oder umgekehrt automatisch syncronisiert?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. August 2005 - 09:58

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   detmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB

geschrieben 22. August 2005 - 11:35

Hallo Urne
Das ist Möglich?
Ich weis es aber nicht genau <_<
Wenn ich den Verlauf anklicke und( HitorieIE5)+Desktop ini
erscheint und es Löschen will wird angezeigt-
Kann nicht gelöscht werden weil die Datei zum
System gehört
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. August 2005 - 11:52

Den Ordner History sollte man, glaub ich, auch nicht löschen, sondern nur den Inhalt. Über Systemsteuerung->Internetoptionen->Registerreiter "Allgemein"
->Verlauf leeren kann der Inhalt gelöscht werden. Die beiden Dateien gehören zum System und werden nach jedem Neustart wiederhergestellt. Das soll auch so sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   detmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB

geschrieben 22. August 2005 - 12:14

<_< Das ist Ok
aber warum kann ich keine Favoriten
Speichern-lieg das vieleicht daran das mein
Hauptbrowser Mozilla Firefox ist oder?

In voraus schon mal vielen Dank- Urne

Gruß:Detmar
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. August 2005 - 01:07

Moin!
Also mit dem feurigen Fuchs kenne ich mich nicht aus! :(
Aber Favoriten kann man eigentlich immer abspeichern, es sei denn der Favoriten-Ordner hat einen Schreibschutz (Rechtsklick auf Favoritenordner->Eigenschaften).
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe hast Du den IE und den FF auf dem USB Stick um Deine Einstellungen und die Favoriten auch an fremden Rechnern benutzen zu können? Oder wierum? Poste mal ein bischen genauer.
Was mir noch einfällt: Ist Dein USB Stick eventuell Schreibgeschützt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   detmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB

geschrieben 23. August 2005 - 09:09

;) Hi Urne
Nein- Ich erzähl Dir das Jetzt mal genau.
Vor ein Paar Wochen hab ich mir ein Proramm
für den USB-Stick- Pack von CD der Zeitschrift
PCgo heruntergeladen. das Programm wollte
ich aber nicht mehr haben und habe es wieder
Gelöscht.Da war alles drauf- Browser- Officeprogramme
Tools- u.s.w eben für unterwegs. Seit dem haut das mit
dem Explorer nicht mehr richtig hin. (auf dem PC)
Vom-Stick hab ich auch alles gelöscht. Ok- aber immer
wenn ich in Anschliesse ist der Ordner des Explorer
wieder drauf? Ja und auf dem PC ist seit dem
im EXpl. die Datei- Historie IE5+ Desktop ini im
Verlauf nicht mehr zu Löschen.+Favoriten lassen sich
nicht mehr Speichern.
Habe Explorer von Recovery CD Windows XP Home
Edition neu installiert! Aber immer das gleiche-
Historie IE5+Desktop ini im Verlauf dauernd angezeigt+
Favoriten lasse sich nicht mehr Speichern.
So ich glaub das ist alles
Gruß:Detmar :(
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. August 2005 - 10:28

Morgen Detmar! :)
Also ich glaube jetzt hab ich´s. Die Programmreste von dem deinstallierten Programm solltest Du am besten über die Registry entfernen. Schon im Windows Explorer unter Programme geschaut, ob eventuell noch ein paar alte Dateien von dem CD Programm vorhanden sind? Manchmal werden Deinstallationroutinen unsauber ausgeführt. Naja, danach ist dann die Registry halt mal dran. Als Säuberungsprogramm nimmst Du RegSeeker oder Regcleaner oder was anderes in der Richtung, wenn Du schon was hast. Damit kannst Du dann die Registry nach alten Eintragen des Programms durchsuchen.
Auf dem USB Sick waren wohl eigentlich nur Kopien der Einstellungen. Den Stick am besten mal richtig formatieren. In den Rechner einstöpseln->Arbeitsplatz aufrufen->Rechtsklick auf USB Stick->im Kontextmenü auf Formatieren. Ich glaub Fat32 Formatierung ist das richtige. Die Desktop.ini wirst Du immer wieder drauf haben, speichert die Einstellungen fur das Dateisystem. Allerdings ist das planmäßig eine versteckte Datei. Warscheinlich hast Du in den Ordneroptionen "alle Dateien anzeigen" angehakt.
Der Ordner HistoryIE5 wird meines Wissens auch immer wieder hergestellt, also löschen wohl auch zwecklos.
Deinen Favoriten Ordner findest Du unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Favoriten. Dort mal die Eigenschaften der Favoritenordner prüfen Schreibschutz dürfte nicht angehakt sein bzw. nicht anzuhaken gehen. So ist das zumindest beim IE.
Der FF, den Du ja benutzt speichert die Favoriten aber woanders ab. Mußt mal den FF Ordner auf der Festplatte suchen. Vielleicht gibt es dort einen Unterordner "Einstellungen" oder sowas, wo Deine Nutzerprofile gespeichert sind, also auch die persönlichen Favoriten.
Jo, dass war das, was mir dazu momentan so eingefallen ist.
Gruß Urne ;D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   detmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB

geschrieben 23. August 2005 - 13:09

Tach- Urne
Erst mal Danke!
werde mal schauen
was ich da machen kann
Gruß:Detmar ;D
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. August 2005 - 00:36

Jo versuch mal Dein Glück.
Verdammich ist das heut schon wieder spääääät!!! :gähn:

EDIT: Wenn gar nichts hilft wegen der Favoriten, dann kopier sie in einen beliebigen Ordner (Eigene Dateien oder so), deinstalliere den FF und installiere ihn danach wieder. Hinterher die Favoriten wieder zurück kopieren.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. August 2005 - 01:07

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0