WinFuture-Forum.de: Makro Richtig Ergänzen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Makro Richtig Ergänzen! Ich hab davon keine Ahnung!


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. August 2005 - 12:54

Ich brauche unbedingt HILFE!!!
Ich habe ein Makro in Word erstellt mit dem der Buchstabe "a" mit dem Buchstabe "z" ersetzt wird (Makro unten). Das funzt prima. Ich will dieses Makro so ergänzen, dass weitere Buchstaben auch ersetzt werden, aber die Buchstaben die bereits ersetzt wurden, dürfen nicht mehr ersetzt werden, Beispiel:

Das Makro ersetzt den Buchstaben "a" zu "z". Da es im Text aber auch noch nicht ersetzte "z" hat und da ich die "z" auch noch ersetzten will, würde es mir auch die bereits ersetzten "z" ersetzten. :blink:

Wie muss ich dieses Makro ergänzen, dass es funzt?

Thanks



Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro aufgezeichnet am 21.08.2005 von Joel
'
Selection.Find.ClearFormatting
Selection.Find.Replacement.ClearFormatting
With Selection.Find
.Text = "a"
.Replacement.Text = "z"
.Forward = True
.Wrap = wdFindContinue
.Format = False
.MatchCase = False
.MatchWholeWord = False
.MatchWildcards = False
.MatchSoundsLike = False
.MatchAllWordForms = False
End With
Selection.Find.Execute Replace:=wdReplaceAll

End Sub
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0