WinFuture-Forum.de: Bluescreen/tcpip.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen/tcpip.sys


#1 Mitglied ist offline   Stag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. August 2005 - 19:35

Hallo Leute!

Habe seit geraumer Zeit komische Systemabstürze mit bluescreen wenn ich im internet surfe oder quellen aus dem internet benutze. :P
weiß leider nicht woran es liegen kann aber habe eine vermutung: Kaspersky Anti-Hacker oder eher unwahrscheinlich Kaspersky AntiVirus?! ;(

Die Fehlermeldung des Bluescreens die ich bekomme sieht wie folgt aus: :blink:

Technische Information:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xEEB7CF99,0xF7C66944,0xF7C66640)

***tcpip.sys - Address EEB7CF99 base at EEB72000, DateStamp 429CC20)

Hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

MfG,
Marcus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 19. August 2005 - 22:27

welches OS? welche Programm Versionen? du gibst zu wenig Info!

folgende Möglichkeiten sehe ich:

Netzwerkkartentreiber
nicht die neueste Version der tcpip.sys
nicht die neuesten Versionen der Kasper Programme / eins oder beide haben Bug
Kasperprogramm e und Windows Firewall stören sich
Kasper Anti V Netzwerkschutz und Kasper Anti Hacker stören sich
Malware
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 22:49

Zitat (Stag: 19.08.2005, 20:35)

Hallo Leute!

Habe seit geraumer Zeit komische Systemabstürze mit bluescreen wenn ich im internet surfe oder quellen aus dem internet benutze.  ;D
weiß leider nicht woran es liegen kann aber habe eine vermutung: Kaspersky Anti-Hacker oder eher unwahrscheinlich Kaspersky AntiVirus?!  :huh:

Die Fehlermeldung des Bluescreens die ich bekomme sieht wie folgt aus:  :wallbash:

Technische Information:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xEEB7CF99,0xF7C66944,0xF7C66640)

***tcpip.sys - Address EEB7CF99 base at EEB72000, DateStamp 429CC20)

Hoffe ihr könnt mir helfen!  :D

MfG,
Marcus
<{POST_SNAPBACK}>


Ich hatte auch mal Kaspersky Antivirus drauf und dann hatte ich immer wieder Bluescreen!
Also am besten du entfernst den Kasp... und versuchst ne andere Antiviren Soft, eine Free Ware wie zb. Avast, Antivir, AVG etc.

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 19. August 2005 - 22:50

0

#4 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 19. August 2005 - 22:56

komisch, also ich hatte noch nie probs mit dem programm... du könntest die datei ja mal von nem freund nehmen oder so und falls dieser fehler dann immer noch auftritt immer noch kaspersky löschen...
mfg
dmX`
0

#5 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 19. August 2005 - 23:08

Zitat (edgonzo: 19.08.2005, 23:49)

Ich hatte auch mal Kaspersky Antivirus drauf und dann hatte ich immer wieder Bluescreen!
Also am besten du entfernst den Kasp... und versuchst ne andere Antiviren Soft, eine Free Ware wie zb. Avast, Antivir, AVG etc.
<{POST_SNAPBACK}>



Man kann schon davon ausgehen, dass er für KAV Geld bezahlt hat, von daher ist es unwahrscheinlich das er darauf verzichten will. Außerdem sind deine vorgeschlagenen Programme nicht zu empfehlen. Von der Erkennungsleistung ist KAV Top. Wenn schon free, dann BitDefender 8 Free, zuzügl. der üblichen Sicherungsmaßnahmen. Ich bin der Meinung er sollte mal den Kasper Anti Hacker "Mist" deinstallieren oder ggf. zumindest Updaten, aber das ist ja auch wieder so 'ne Sache. Abwarten was der Threadersteller zu meiner 1. Antwort schreibt. :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von funny__bunny bearbeitet: 19. August 2005 - 23:09

0

#6 Mitglied ist offline   Stag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 10:36

Danke für die zahlreichen Antworten! :wallbash:

Naja mir kommt es auch so vor dass der Kaspersky schuld ist! ;D

Also habe Windows XP SP2, der Kaspersky Antivirus hat die Versionsnummer 2005.0.6.20 letztes Update war der 20.Juni 05 und das Anti-Hacker Programm von Kaspersky hat die Versionsnummer 1.5.92.0.

Wäre schon bereit für ein stabiles System den KAV zu opfern, nur sind die freeware alternativen echt zu vergleichen und bieten sie den gleichen schutz?! :huh:

wo kann ich mir denn die neueste version der tcpip.sys runterladen? aber eigentlich sollte sie die aktuellste version sein da ich regelmäßige updates mache!

vielen dank für eure hilfe! :D
0

#7 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 20. August 2005 - 14:34

Zitat (Stag: 20.08.2005, 11:36)

Naja mir kommt es auch so vor dass der Kaspersky schuld ist!  :D

Also habe Windows XP SP2, der Kaspersky Antivirus hat die Versionsnummer 2005.0.6.20 letztes Update war der 20.Juni 05 und das Anti-Hacker Programm von Kaspersky hat die Versionsnummer 1.5.92.0. <{POST_SNAPBACK}>


Welches Produkt benutzt du? Ich ging davon aus, dass du einzelne Programme hast. Zur Zeit haben die KAV Personal / Pro 5.0.383 und Anti Hacker 1.8.180 als Einzelanwendungen. Das Anti Hacker Programm sorgt wohl öfter für Bluescreens, denn in den Release Notes zu Anti Hacker steht:

Zitat

Version 1.8.180 Maintenance Pack 3  Erscheinungsdatum: 08.08.2005

1.Das Problem wurde beseitigt, dass das System mit einem BSOD angehalten wird, wenn die Antwort auf eine Aktionsanfrage zu lange unterdrückt wird.

Version 1.7.129 Maintenance Pack 2  Erscheinungsdatum: 15.11.2004

2.Das Problem BSOD bei eingehender Netbios-Verbindung wurde korrigiert.



Wenn du die Security Suite verwendest, die ja auch die Anti Hacker Komponente enthält, prüfe mal die Versionsnummer. Die neueste (11.08.2005) ist die 1.1.53 http://downloads1.kaspersky-labs.com/produ...ritysuitede.exe

Dieser Beitrag wurde von funny__bunny bearbeitet: 20. August 2005 - 14:37

0

#8 Mitglied ist offline   Lokimann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2005 - 16:29

Zitat (Stag: 20.08.2005, 11:36)

Naja mir kommt es auch so vor dass der Kaspersky schuld ist!  ;D

Wäre schon bereit für ein stabiles System den KAV zu opfern, nur sind die freeware alternativen echt zu vergleichen und bieten sie den gleichen schutz?!  :D 
<{POST_SNAPBACK}>


Eine etwas komische Einstellung, wenn du das Programm gekauft hast. Da sollte man schon eine Anfrage an den Support-Services stellen. :D
0

#9 Mitglied ist offline   SteifesEis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 17:40

auch wenn das thema schon älter ist möchte ich meine efahrung dazu noch grund geben hab kaspi internet security 2010 seit kurzem laufen seit dem her kam ständig dieser beknackte bluescreen selbst unter einem schönem win7, danke für die problemlösung hätte erst auf frisch installierten grakatreiber getippt ^^"
Eingefügtes Bild + Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0