WinFuture-Forum.de: Fragen Zur Sicherheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fragen Zur Sicherheit Verschlüsselung usw


#1 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 01. Oktober 2003 - 17:31

hiho,

frage, kennt sich wer da richtig aus?

was ich erreichen will.

ich möcht, daß meine Laufwerke nicht per default im Explorer, oder wo auch immer per default sichtbar und für jeden zugänglich sind.

ich möcht es so, daß ich das laufwerk explizit mounten muss, und das dann auch noch per passwortabfrage (mindestens)

kann ich eigentlich auch in einer partition einzelne ordner unzugänglich machen?

dazu eine andere frage, muss ich dem system vollzugriff auf alle ordner und dateien einer partition geben?

ich hoff, ihr könnt mir die fragen mal beantworten. mein endziel is noch heftiger, aber ich will mal klein anfangen, auf meineer lokal maschine.



apropos, macht es sinn eine personal firewall hinter nem router zu betreiben? falls ja, welche ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2003 - 23:16

hi
fangen wir mal hinten an..

macht ne firewall überhaupt einen sinn? da man ja eh allen Internetprogrammen uneingeschrenkten zugriff aufs www erlaubt... also genügend angriffsfläche bietet ,sollte wirklich mal nen hacker interesse an deinem pc haben.
ein gutes av proggy ist meiner meinung nach völlig ausreichend um vor vieren und trojanern (geschützt?) zu sein .um informationen über aktivitäten zu bekommen gibt es gute portscannsoftware die weitaus recourssenschonender arbeitet als irgendeine fw und die nervigen popups dieser tust du dir auch nicht an..fw oder nicht...wer dran glaubt..bitte
[alle nichtgebrauchten dienste zu deaktivieren und nicht auf alles zu klicken was im www so blinkt und ist um einiges effektiever]
laufwerke kann man..wenn man winXP benutzt, mit tweakUI, einem tool das es bei ms kostenlos zum dl gibt, ganz einfach ausblenden...

wenn man dann noch xp pro hat kann man in den benutzerrechten einiges einstellen zB zugriffe auf laufwerke(partitionen) und ähnliches .......man kann auch ordner und dateien verschlüsseln oder die zugriffsrechte auf den eigentümer oder admin beschränken.
0

#3 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

  geschrieben 05. Oktober 2003 - 09:13

hallo,

Also ob man ein Laufwerk mit einem Passwort schützen kann weiß ich nicht, aber es gibt ein Programm namens Tweak XP Pro (Vor ein paar tagen gab es ne Testversion bei winfuture.de)
Damit kann man vieles von den Dingen verwirklichen die du möchtest.

LAd es dir halt mal runter und schau ob es dir was bringt ansonsten müsste XP Prof. ja auch solche Maßnahmen verwirklichen können.

Vieleicht mal bei M$ anfragen


Mit freundlichem Gruß

Der König
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0