WinFuture-Forum.de: Kann Das Sp2 Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Das Sp2 Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   BroT maSTeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2005 - 21:31

hi leutz

aslo ich hab vollgendes problem:

ich kann seit einiger ziet das sp2 nicht mehr auf meinem rechner benutzen also es lässt sich installieren und dann wenn ich den pc neu starte und der bootscreen kommt hängt sich der pc auf

könntet ihr mir bitte helfen ist nämlich wichtig für mich.

DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 00:01

Wird evtl. nur ein Konflikt mit einem anderen Programm, Treiber oder sonstiger Software sein, wenn du es versuchst auf dein bestehendes System (keine Neuinstallation) zu installieren.
Starte den Rechner im abgesicherten Modus, und nimm alles nicht wirklich wichtige (also fast alles :D ) aus dem Systemstart raus, ggf. noch "nicht Windows Dienste" deaktivieren z.B von AntiViren Programmen oder Dienste von Gerätetreibern wie z.B Grafikkarte usw.
Wenn er dann normal startet, kannst du jeden Eintrag (natürlich einzeln, jeweils verbunden mit einem neustart) aus dem Systemstart wieder hinzufügen, bis du den evtl. Übeltäter hast.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. August 2005 - 00:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   BroT maSTeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 02:13

das problem is das es selbst nach dem formatieren nicht geht wenn ich ne XPCD mit SP2 installiere hängt der sich auf und wenn ich erst WinXP ohne installiere und dann das SP2 installiere hängt der sich auch wieda auf also das SP2 läuft überhaupt nicht
0

#4 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 11:58

Ich tippe mal auf den Speicher....hast du mehrer Riegel drin?
Dann bau mal alle bis auf einen aus. Gehts ´mit dem nicht, dann versuch den anderen.

Hatte neulich bei meinem Kumpel ein ähnliches Problem. Bei der Installation blieb er immer bei 17% stehen, sagte dann er kann eine Datei nicht lesen.

Letztendlich war es ein Speicherriegel der defekt war.

MfG
B@ndiT

Memtester gibbet hier

Dieser Beitrag wurde von B@ndiT bearbeitet: 16. August 2005 - 11:59

0

#5 Mitglied ist offline   BroT maSTeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 12:45

ivh hab ja nur einen drin also heißt das whl das ich nen neuen kaufen muss?
0

#6 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 16. August 2005 - 12:53

Nein, probiere etweder nen anderen aus, sofern du einen bekommen kannst
oder teste dein Ram mit Memtest mal durch ob der noch gut ist.



Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#7 Mitglied ist offline   BroT maSTeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 13:10

mh ja gut und wie genau läuft das da mit dem memtest wat macht das genau nur testen oda macht der das auch wieda richtig also das das SP2 wieder läuft?
0

#8 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 16. August 2005 - 13:13

Memtest überprüft Deinen Ram auf Fehler.

Dann siehst Du ob B@ndiT mit seiner Vermutung recht hatte und die
Installation an einem defekten Ramriegel scheitert.


Gruß,
SoniX
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 13:47

Oder schau mal hier nach, da hatte jemand ein ähnliches Problem, und er hatte z.B nicht die final Version des SP2 wenn ich das richtig verstanden hab. Könnte bei dir evtl auch ähnlich sein. Möglich wäre es ja. Schau dir dort an was zu den Versionsnummern steht, und vergleiche es dann mit deinem SP2.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. August 2005 - 13:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   BroT maSTeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 00:42

so ich hab jetzt dieses memtest ding gemacht nur irgendwie pasiert nix der überprüft dort irgendwas und wenn der bei oberen leiste bei 100% ist fäng der neu mit der prüfung also was genau soll der mir anzeiegen oder wie funztdas genau?
0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 01:15

Zitat (BroT maSTeR: 17.08.2005, 01:42)

was genau soll der mir anzeiegen oder wie  funztdas genau?
Siehe HowTo von BlueWeasel Wie Wird Memtest86 Benützt?
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 Mitglied ist offline   BroT maSTeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 01:24

mh ok danke ich werd dann morgen wahrscheinlich den 12stunden test machen
0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 01:29

Also wenn er wärend bzw. nach dem Test, unter Errors, keine Fehler anzeigt und dort 0 steht, sollte alles OK sein.
Hab es selbst aber noch nicht getestet, hab mich nur über Infos bzw Bilder im I-Net schlau gemacht. Sollte aber so sein, das wenn er dort nichts auflistet, das alles in ordnung ist.
Könnte bei Fehlern beispielsweise so aussehen. Siehe Bild.
Na dann gutest gelingen. :thumbsup:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: memtest86.jpg

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. August 2005 - 01:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0