Hi Leute,
also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, dann fährt mein Rechner sehr schnell bis zum Willkommenbild von Win XP hoch. Dann jedoch bleibt das Bild ca. 5 min stehen und der PC scheint wie eingefroren zu sein.
Nichts geht mehr, bis dann nach ca. 5 min der Desktop zu sehen ist. Der PC ist ansonsten gar nicht langsam.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Mfg
HdA
PC - Daten:
Win XP SP1, AMD 2600+, 512 DDR Ram, Hardware i.O.
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Win Xp Start Willkommenbild bleibt 5 min stehen
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#2
geschrieben 30. September 2003 - 18:48
Hallo
Wahrscheinlich liegt es an einen fehlerhaften Treiber. Microsoft hat dazu das Tool bootvis dafür entwickelt. Das Programm analysiert während des Bootvorgangs alle Komponenten des PCs und bietet danach eine optimierung an.
Ein versuch ist es wert!
Wahrscheinlich liegt es an einen fehlerhaften Treiber. Microsoft hat dazu das Tool bootvis dafür entwickelt. Das Programm analysiert während des Bootvorgangs alle Komponenten des PCs und bietet danach eine optimierung an.
Ein versuch ist es wert!
#3
geschrieben 30. September 2003 - 20:05
Ich hatte bis vor einigen Tagen das gleiche Problem. Meistens blieb mein Rechner auch direkt nach dem Umschalten auf die Win-Oberfläche und VOR dem Laden der Autostart-Programme hängen. Ich dachte erst, es wäre der Virenchecker oder durch eine falsche DSL/Netzwerkeinstellung entstanden. Ich schätze aber, dass Du, genauso wie ich, bisher Deine Updates regelmäßig vom Windows Update geholt hast. Ich kenn mich mit dem internen Kram nicht so aus, hatte aber mal was davon gelesen, dass die offiziellen Windowss-Updates in der Reihenfolge nicht unbedingt nutzbringend sind (irgendwas mit Kernel) bzw. eben das System bzw. den Systemstart verlangsamen können. Ich habe mir von winfuture das Update-Pack V1.5 geholt und einfach über meine bisher bestehenden Updates gezogen.
Du wirst es nicht glauben, aber das hat gefruchtet. Seitdem startet mein Rechner wieder superschnell und ohne irgendwelche Hänger.
Hoffe, dass ich Dir geholfen habe.
Hartmut
Du wirst es nicht glauben, aber das hat gefruchtet. Seitdem startet mein Rechner wieder superschnell und ohne irgendwelche Hänger.
Hoffe, dass ich Dir geholfen habe.
Hartmut
#4
geschrieben 01. Oktober 2003 - 16:22
Hi @all ,
als erstes würde ich eine feste IP vergeben und dann würde ich noch die Zeit bei den Hardwareprofilen auf 0 Sekunden setzen...
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Hardwareprofile
bei mir hats geholfen!!!
MfG Muffin
als erstes würde ich eine feste IP vergeben und dann würde ich noch die Zeit bei den Hardwareprofilen auf 0 Sekunden setzen...
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware --> Hardwareprofile
bei mir hats geholfen!!!
MfG Muffin
#5
geschrieben 01. Oktober 2003 - 17:12
kann das mit der festen ip bestätigen > hatte ich auch mal!
wennste dsl hast brauchste in der lan-Verbindung KEIN TCP/IP !
oder vergibst gleich ne feste IP
wennste dsl hast brauchste in der lan-Verbindung KEIN TCP/IP !
oder vergibst gleich ne feste IP
#6
geschrieben 02. Oktober 2003 - 12:33
Huhu, habe dass selbe Problem auch schon eure vorschläge getestet nix klappt, Willkommen dauert ewig :-( Will meine kiste aber auch nicht platt machen, währe zu zeit bisschen nervig also falls jemand noch einen rat hat her damit
#7 _pitschnass_
geschrieben 02. Oktober 2003 - 14:32
Hallo, hier eine mögliche Lösung die zum Erfolg führen könnte, leider nur wenn du von Symantec die Norton Internet Security 2003 installiert hast...
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Frage zu NortonAntiVirus.
Das Symantec Common Client Update ist leider fehlerhaft. Deinstallieren
Sie NAV und spielen Sie die Software anschliessend neu auf.
Anschliessend bitte alle Updates ausführen ausser dem Symantec Common
Client Update.
Mit freundlichen Grüßen,
Symantec Authorised Service Centre
Der Fehler ist allerdings bis zum heutigen Tage nicht beseitigt, wenn du ganz sicher gehen willst solltest du keine Softwareupdates einspielen, nur die automatischen Updates der Virensignatur.
Gruss
Pit Schnass
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Frage zu NortonAntiVirus.
Das Symantec Common Client Update ist leider fehlerhaft. Deinstallieren
Sie NAV und spielen Sie die Software anschliessend neu auf.
Anschliessend bitte alle Updates ausführen ausser dem Symantec Common
Client Update.
Mit freundlichen Grüßen,
Symantec Authorised Service Centre
Der Fehler ist allerdings bis zum heutigen Tage nicht beseitigt, wenn du ganz sicher gehen willst solltest du keine Softwareupdates einspielen, nur die automatischen Updates der Virensignatur.
Gruss
Pit Schnass
#8
geschrieben 02. Oktober 2003 - 14:37
Hab kein NAV :-( aber mit RegSupreme rumgespielt und ich meine seit dem ist dass so, blöde nur die Trialzeit ist abgelaufen und kann die backups nicht wieder herstellen :-) und ich will ja nun nicht so ein Nappelprogramm kaufen was mir schlecht bekommen ist "gg"
#9
geschrieben 02. Oktober 2003 - 14:52
JO, also:
Um ehrlich zu sein:
Ich habe ne feste IP, jetzt hab ich auch das Hardwareprofil auf 0 gesetzt. NAV 2003 ist drauf, hatte dieses jedoch nicht geupdatet.
Ich habe es genauso gemacht wie habir gemacht. Habe mein Rechner über Windows geupdatet und auf einmal ist es so. Man.... das kann doch nicht sein.
Habe auch schon x - mal Bootvis drüber laufen lassen. Hm... hat noch jemand nen Tip bezüglich des Updates. Habe mir die Treiber von Winfuture 1.5 auch schon gesaugt und installiert. Aber leider ohne Erfolg.
Help plz!
MFg HdA
Um ehrlich zu sein:
Ich habe ne feste IP, jetzt hab ich auch das Hardwareprofil auf 0 gesetzt. NAV 2003 ist drauf, hatte dieses jedoch nicht geupdatet.
Ich habe es genauso gemacht wie habir gemacht. Habe mein Rechner über Windows geupdatet und auf einmal ist es so. Man.... das kann doch nicht sein.
Habe auch schon x - mal Bootvis drüber laufen lassen. Hm... hat noch jemand nen Tip bezüglich des Updates. Habe mir die Treiber von Winfuture 1.5 auch schon gesaugt und installiert. Aber leider ohne Erfolg.
Help plz!
MFg HdA
#10
geschrieben 02. Oktober 2003 - 14:57
Ne, ich hab mich vertan. Nach dem 2ten mal booten geht es wieder BLITZ schnell !!!!
Danke dir Muffin! Dein Tip hat geholfen. Freue mich riesig. Merci.
Danke dir Muffin! Dein Tip hat geholfen. Freue mich riesig. Merci.
#11
geschrieben 02. Oktober 2003 - 15:56
Wie mache ich dass mit der festen IP, ich bin hinter einem Router wenn ich nun meine IP von meinen Rechner da eintrage (also unter tcp/ip unter Netzwerk) geht er nicht mehr Online oder muss noch was bei DNS hin, ICH BIN EIN NAPPEL ;-)
Dieser Beitrag wurde von HiTMEN bearbeitet: 02. Oktober 2003 - 15:57
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