WinFuture-Forum.de: [c++] Prüfen Ob Schlüssel Existiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[c++] Prüfen Ob Schlüssel Existiert


#1 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 12:46

Hi.

Ich suche eine möglichst schnelle Methode um zu überprüfen, ob ein Schlüssel in einer map wie
map<string, irgendwas>
existiert. Bisher habe ich es mit
if(map.count("key") > 0)
gemacht, aber da gibt es doch bestimmt noch was besseres, oder nicht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2005 - 13:10

map.containsKey(key), map.get(key)!=null, map.keySet().contains(key)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 14:02

Hört sich schön an, geht bei mir aber alles nicht. Muss da noch irgendwas bestimmtes eingebunden werden?

Zitat

...has no member named 'containsKey'

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2005 - 14:31

Kommt auf deine Map-Implementierung an. Ich verwende üblicherweise die STL per LibCppSTL oder STLPort.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2005 - 14:43

Ich habe das was standardmäßig mit Dev-C++ 4.9.9.2 mitgeliefert wird. Gibt es da auch soetwas? Jedenfalls wird mir ein eventueller Wechsel nur viele Probleme bereiten.
0

#6 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2005 - 22:07

So, da ich Themen immer gerne abschließe hier noch eine Alternative:

map<x,y>::iterator it = myMap.find(theKey);
if(it != myMap.end())
{
return true;
}
else
{
return false;
}

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 19. August 2005 - 22:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0