WinFuture-Forum.de: Dattenrettung Trotz Kaputten Dateisystems? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dattenrettung Trotz Kaputten Dateisystems? möglich??


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. August 2005 - 11:44

Hallo,
habe hier eine Festplatte wo vorher das Dateisystem FAT32 drauf war. Von einem Tag auf den anderen ist dann plötzlich das Dateisystem irgendwie in Ar.... gegangen.
Gibts noch irgendeine Möglichkeit die DAten zu retten ?

Habe die Festlatte mal als externe Platte per USB an meinen lapi angeschlossen, jedoch wird zwar die größe die auf der Platte belegt ist richtig angezeigt aber kann keine DAten ansehen also wenn ich dann im Arbeitsplatz auf die Festplatte klicke steht da ob ich die formatieren möchte und die es wird nichts angezeigt.
Es weiteren habe ich mit der Ulitmate Boot disk den PC mal gestartet um zugucken was der anzeigt. Da stand Unlocated oder sowas in der Art.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 12. August 2005 - 11:45

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 12. August 2005 - 11:59

Hier ein Tool:Klick

Ansonsten viel Erfolg. Wenn das Dateisystem zerstört ist wird es schwer die Sektoren der Dateien zusammenzuwühlen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 12:09

Zitat (Dante33: 12.08.2005, 12:59)

Hier ein Tool:Klick

Ansonsten viel Erfolg. Wenn das Dateisystem zerstört ist wird es schwer die Sektoren der Dateien zusammenzuwühlen.
<{POST_SNAPBACK}>


Danke schon mal für den Tip, und dann noch eine FRage und zwar habe ich da so eine Meldung bei Ultimate Boot disk das die ersten Sektoren der Platte auf Null geschrieben worden sind oder so und er deswegen kann System findet. Kann man die nicht einfach irgendwie wieder auf 1 schreiben bzw. worauf sie vorher waren ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 12. August 2005 - 12:16

Hatte das problem mit meiner Boot CD auch und das ganze schon 3 mal ^^ das Problem ist das nach formatierung windows nur noch die hälfte der platte Anzeigt das man aber nachträglich korrigieren kann.

wenn du im PC noch ne 2te Festplatte hast die auch Angezeigt wird benutze:
Ontrack Easy Recovery Prof.

Super easy und sehr schnell. Es zeigt dir in deinem Fall Wirklich alle Dateien an die darauf waren und sichert diese ohne Fehler. bei 160 GB braucht das Programm ca. 60 min.

wenn du eine USB Platte hast dann rbaucht das Programm ca. 8-12 Stunden.

^^ Hab beim ersten mal die USB dran gehabt und war herzzereissend wie lang das dauerte. beim 2ten mal hab ich se Eingebaut und es ging ab wie ne rakete.

Hoffe es klappt genausogut bei dir wie bei mir.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0