WinFuture-Forum.de: Probleme Beim Filme Digitalisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Beim Filme Digitalisieren Bilder bleiben stehen


#1 Mitglied ist offline   HaciSakir 

geschrieben 26. September 2003 - 20:51

Hallo Leute !!!!!!!!
Ich habe den Videorecorder an meine Grafikkarte ( ATI 9000 / 64MB ) angeschlossen um VHS filme auf die Platte zu ziehen.Alle Formate die ich gewählt habe schlugen fehl.Mal ruckkelten die Bilder mal Blieben sie stehen und nun zu meiner Frage.
Ist es überhaubt möglich mit meiner Karte Filme auf Platte zu ziehen oder brauche ich Videokarte o. Grabberkarte ( habe auch schon mit TVKarte versucht geht auch nicht). Mein bevorzugtest format ist 720X576.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 105.gif

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 27. September 2003 - 00:18

hat deine Graka denn überhaupt einen Video In ?!

wenn ja, mit welchen Programmen versuchst du zu capturen ?
kann dir nur VirtualDub empfehlen.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2003 - 00:37

720x576? Ja Herrschaftzeiten, bist du denn wahnsinnig geworden? Sowas schaffst du nur mit dem Booktree-YUV-Kompressor mit 'nem 1,6 GHzer und relativ mieser Qualität oder gerade mal so als DivX in maximaler Kodiergeschwindigkeit auf 'nem P4 3.2 GHz. Zusätzlich noch deinterlacing kannst vergessen, denn mit diesen kleinen Ausnahmen sind heutige PCs noch nicht leistungsfähig genug, ein PAL-Signal in brauchbarer Qualität zu digitalisieren.

Außerdem ist 768x576 die native PAL-Auflösung. Bei 720x576 muss er runterrechnen, und dann kannst du flüssiges capturen sowieso vergessen. Einfach voll aufnehmen und später die schwarzen Balken mit Rauschen und Videotext-Daten rausschneiden.

Aber warum nimmst du nicht einfach 384x288? Sieht zwar auf dem Monitor mickrig aus, aber auf dem Fernseher ist es einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. September 2003 - 00:42

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   HaciSakir 

geschrieben 27. September 2003 - 11:35

Ja ich habe Video in aber ich habe schon so 4 Filme auf DVD gebrannt in dieser grösse ohne ruckeln .Das Programm was ich benutzte war Sonic my DVD 4.04 und muss sagen das es nur mit diesem Programm gute ergebnisse erzielt habe alles andere war tinef.jetzt habe ich sogar Problemme dien Filme als VCD's auf Platte zu ziehen.Habe einen 2.53 P4 und 768 DDR 400 er Arbeitsspeicher das müsste doch ausreichen auch die Festplatte läuft im DMA modus es soltte doch eigentlich keine Probleme geben. ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2003 - 12:38

Deine Karte hat Hardware-MPEG2-Kodierung? OK, dann wundert es mich wirklich. Was hast du denn angestellt, seit es das letzte mal gefunzt hat?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   HaciSakir 

geschrieben 27. September 2003 - 14:58

Da bin ich jetzt wirklich überfragt die Karte hat S-Video Eingang , Video in Eingang , Video Ausgang ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2003 - 17:56

Ne, es geht darum. ob deine Karte die Rohdaten ans System liefert und ihm die Kodierung überlässt oder ob es selbst Chips drauf hat, die die Daten ins MPEG2-Format kodieren und das System die Daten nur noch speichern muss.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   HaciSakir 

geschrieben 27. September 2003 - 22:20

Nein ich muss es mit Programm umwandeln so etwas wie du meinst hat der ganz bestimmt nicht ist nur ein ATI 9000 mit 64 mb :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0