WinFuture-Forum.de: X800 Pro Vivo => X800 Xt (pe) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X800 Pro Vivo => X800 Xt (pe) verringerung der lebensdauer?


#1 Mitglied ist offline   hinterbaenkler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 15:35

kann es sein dass die lebensdauer der x800 pro vivo verringert wird, wenn man sie per bios mod auf x800 xt (pe) flasht?
hallo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 03. August 2005 - 15:56

naja also ich habs letztes jahr im november gemacht und sie läuft immernoch..

ich meine das bios hebt glaub nich die spannung der cpu un speicher, daher is das eigentlich kein prob! ich hab noch keine fehler gehabt...
nur von der garantie is das sonne sache...aber wenn die karte abfackelt guckt bestimmt keiner mehr nachm bios oder?!

mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   hinterbaenkler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 16:08

inzwischen haben sie schon so ihre methoden.... ausserdem muss ja das abfackeln auch einen grund haben...
hallo
0

#4 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 03. August 2005 - 21:31

ja schon aber das is mir egal....die fakelt so schnell nich ab bei richtiger kühlung!
wenn zb nur grafikfehler auftreten, dann einfach altes bios druff, alten kühler druff un fertig is.
kann keiner was nachweisen wenn man vorher nen 0 bios druff macht un scho isses ok....wenn die kaputt is kann ich auch das risiko eingehn das sie sie nich reparieren....ich würde sie auf jeden zurück schicken.

mfg
bAssI

Dieser Beitrag wurde von bAssI bearbeitet: 03. August 2005 - 21:32

0

#5 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. August 2005 - 05:21

Hallo zusammen,

Also ich schätz ma schon das sich die Lebensdauer der GK verringert, wenn du sie auf XT (PE) flasht. Is ja beim CPU genauso.

Ob das mit dem flashen klappt sei mal dahin gestellt, weil es ja auch bei den GPU`s Fertigungsunterschiede gibt.
Hab nähmlich auch mal dreisterweise versucht meine X800 XT Platinum Edition mit ATI Tray Tools weiter zu übertakten. Resultat: trotz hochgedrehten ATI Silencer hat ich bei 521mhz schon Pixelfehler.

Aber Versuch macht klug. Also viel Glück :)
0

#6 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 05:39

@bAssI

Da hätteste aber auch wirklich übertrieben, wenn se nach 6 Monaten schon kaputt gegangen wär.
0

#7 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 04. August 2005 - 14:46

ganz einfaches vorgehn!
takt auf XT PE niveau anheben und ma stressen und auf fehler achten!
wenn das geht dann musste den kühler abnehmen und auf der gpu nach einem lasercut suchen. wenn er vorhanden ist, kannste das mit dem flashengleich vergessen!
wenn nicht kannst du ein xt pe bios drüber knudeln. aber vorher nen backup vom alten bios machen.
gibt es dann grafikfehler, einfach das alte bios wieder zurück flashen und fertig.
bei richtiger kühlung verringert sich weder die lebensdauer der gpu noch des rams!
denn die gpu ist die gleiche wie von der XT PE und wenn der ram auch nen samsung mit 1.6 ns ist dann ist sie komplett baugleich mit einer XT PE!
sie wurde nur runtergestuft weil zb 4 pipelines defekt sind (was aber nicht sein muss)
man muss normal nicht ma den kühler wechseln weil der einer pro normal derselbe ist wie der einer XT PE.
mehr wie pixelfehler können also nicht entstehen.
und natürlich ist dann theoretisch de garantie im arsch. aber nur wenn man nich weiß was man macht wenn die graka wirklich ma kaputt ist (wenn zb der ram fehler macht)

dann flasht man ein 0 bios (als eine dummy bios was eigentlich keien daten beinhaltet)
und dann das alte bios.
nurnoch den alten kühler druff un wegschicken...wenn sie dann aber sagen das es eigenes verschulden war, dann hat man pech gehabt. aber dann brauch man auch nicht übertakten oder flashen wenn man davor schiss hat.

mfg
bAssI
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0