WinFuture-Forum.de: Total Lahm :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Total Lahm :/


#1 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. August 2005 - 10:19

Hallo ihr..


Ich hab ein riesen großes Problem...
Mein PC ist zwar nicht mehr so wirklich der neueste aber ich kann auf meinem System nicht ma CS:S auf niedrigsten Details und 800x600x16 ohne Ruckler zocken.
Überhaupt ist mein PC total lahm bei allem was ich mache und ich weiß nicht an was es hängt. Ich hab bei einigen Dingen etwas gespart weil mir wärend dem PC zuammenbau das Geld ausging :P aber... naja hier erstma mein System:


OS: Windows XP Home Edition Service Pack 2
CPU: AMD Athlon XP 3000+ Barton FSB333
RAM: 512MB DDR-333 NoName (Memtest gemacht - Alles OK :wink:)
GPU: nVidia GeForce 4 Ti 4200 64MB 4x AGP
Mainb.: AsRock K7S8XE (Incl. Biosflash)
HDD: Samsung Spinpoint 80GB 7200u/min


Ein Freund von mir hat ein älteres System und bei dem is alles viel Schneller, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Meine Idee war ja zuerst das schlechte Mainboard auszutauschen gegen n Asus oder GigaByte o.Ä. vllt bringt das was (weil an der Grafikkarte kann ja die allgemein schlechte Performance auch ausserhalb von Spielen nicht liegen).
Oder hat jemand eine andere Idee warum das alles so komplett lahm sein könnte und was ich zuerst aktualisieren sollte?


Danke,
IndY

Dieser Beitrag wurde von indiana_jones bearbeitet: 02. August 2005 - 10:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2005 - 10:22

Das sys is bis auf graka und mobo eig. garnich schlecht...

WÜrd da aber nix neues kaufen, sondern wenn dann erstam formatieren. Oder lass mal AnitVirus drüberlaufen...

Neueste Treiber drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. August 2005 - 10:27

@Xenon: Habe gestern formatiert, Firewall & AntiVir installiert alles ohne Probleme oder Fehler. Treiber sind auch neu da erst gestern installiert :wink: :P

Dieser Beitrag wurde von indiana_jones bearbeitet: 02. August 2005 - 10:27

0

#4 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2005 - 10:33

und trotzdem so lahm? :wink:

Dann würd ich ma das Gehäuse (also innen^^) entstauben... war bei mir mal, dreck (also staub) bei den Kontakten der RAMs => PC imer abgestürzt...

Sauber gemacht und läuft :P
0

#5 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 02. August 2005 - 10:43

Irgendwelche Programme im Hintergrund?
Bios richtig eingestellt?

Falls du einen Nortonschutz oben hast, würde ich zu einer Alternative greifen, da viele Nortonprogramme das System stark bremsen...

Ich hatte einen ähnlichen Rechner wie du, nur mit einem AthlonXP 1700+ und bei mir ging CS S ohne Rucker :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. August 2005 - 10:54

Also ich hab nochmal ein Hardwarebericht von Everest Home machen lassen. Hab bei der Gelegenheit gemerkt dass ich SP2 doch noch nicht installiert habe aber bei meiner alten Windows Installation wars drauf und war auch so lahm also daran hängts nicht!

Das mit dem Saubermachen werd ich ma probieren vllt bringt das ja was.
Viele Programme laufen nicht im Hintergrund (MSN, Firewall), Norton hab ich auch ned.
Mit dem Bios einstellen is das so ne Sache also ich mein es wär richtig eingestellt bin aber auch kein Bios Pro ;)

Aber dieser Scheiss SiS Chipsatz... die sollen ja sehr schlecht sein.. vllt deshalb? ;)
Wenns wenigstens n VIA oder nForce wär... :/

Hier der Bericht: http://www.myindy.de/everest.htm

Dieser Beitrag wurde von indiana_jones bearbeitet: 02. August 2005 - 10:55

0

#7 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 11:03

1. Was ist für ein Netzteil verbaut?
2. Asrock Mainboard hat schlechte Performance (SiS Chipsatz), dieses unterstützt auch kein "Dualchannel" glaub ich
3. AGP-Treiber für Chipsatz installiert?
4. Hijackthis ausführen

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 02. August 2005 - 11:03

0

#8 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. August 2005 - 11:09

1. Des Netzteil is son Powmaxding von meinem alten Gehäuse ;) ("Output: 400W")
2. Jap das stimmt - Mein Verdacht war irgendwie dass diese Performanceprobleme gar nicht so wenig damit zu tun ham ;)
3. Jap
4. http://www.myindy.de/hijackthis.log

Dieser Beitrag wurde von indiana_jones bearbeitet: 02. August 2005 - 11:10

0

#9 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 11:15

Zitat (indiana_jones: 02.08.2005, 12:09)


Bis auf ZoneAlarm und einige unnötige Autostarteinträge nichts verdächtiges. Tuneup Utilities 2006 helfen wohl auch nicht? ;)

/Edit
Dein Internetexplorer solltest du auf die neuste Version updaten, auch wenn du mit einem Alternativbrowser surfst.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 02. August 2005 - 11:17

0

#10 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. August 2005 - 11:29

Ich mach ma den Autostartkram aus und installier SP2.
Mal sehen obs dann besser is ;)
0

#11 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. August 2005 - 11:38

Naja also das mit dem Autostart hat nich wirklich was gebracht :/
Und bzgl. SP2 hab ich mich ja vorhin acuh schon geäußert ich werds aber dennoch installieren auch wenns nix bringt ;)

Dieser Beitrag wurde von indiana_jones bearbeitet: 02. August 2005 - 11:38

0

#12 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2005 - 11:41

Also:
1. hau alles aus'm Autostart raus (außer vll. AntiVir, ich hab bei mir noch WinAmp im Autostart (v 2.x ;))), Firewall würd ich ganz aus'm system nehmen, bringt wirklich nix
2. leg dir ein andres Mainboard zu, ich hab vorher auch SiS gehabt, einfach nur ;) die Boards
(-> falls du neues Boad kaufst: entweder ASUS A7N8X oder Abit AN7, sind die besten für Athlon-xp)

An der Graka kann's nicht liegen, ich hab auch "nur" eine GF 4 Ti-4200, aber mit der spiel ich UT 2k4 auf höchsten Details, 1024x768x32 ohne Ruckeln.

Der Rest is soweit akzeptierbar. ;)

Das wär jetzt mal meine Meinung dazu. ;)

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 02. August 2005 - 11:42

imo!
0

#13 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 02. August 2005 - 12:18

Naja also bei Zonealarm hab ich gar nicht soo schlechte Erfahrungen wie hier immer alle meinen. Seit ich die Firewall benutze hab ich kaum noch Viren etc.
Kann mir vllt jemand eine gute (am besten kostenlose ;)) Alternative empfehlen? Dann verschwinden vllt auch meine CS 1.6 Lagprobleme ;)
0

#14 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2005 - 14:13

Zitat (indiana_jones: 02.08.2005, 13:18)

Naja also bei Zonealarm hab ich gar nicht soo schlechte Erfahrungen wie hier immer alle meinen. Seit ich die Firewall benutze hab ich kaum noch Viren etc.
Kann mir vllt jemand eine gute (am besten kostenlose ;)) Alternative empfehlen? Dann verschwinden vllt auch meine CS 1.6 Lagprobleme ;)
<{POST_SNAPBACK}>

http://www.ntsvcfg.de/

/Edit
Zonealarm deinstallieren und in der registry mit z.B. "regseeker" nach Resten von Zonealarm suchen und diese dann entfernen. Evt. verbleibende Dienste von Zonealarm manuell löschen.

Vielleicht doch Malware!?
Was verwendesrt du für einen Virenscanner?

Kaspersky Antivirus Personal
http://www.kaspersky...apter=146520596
Kostenloser key:
http://www.heise.de/security/dienste/antiv...ys/000B59E4.key

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 02. August 2005 - 14:25

0

#15 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 03. August 2005 - 21:34

es leigt an der graka! un flei noch bissel am ram! formatieren könnte man auch noch aber auf jeden hat die graka schuld an der ganzen sache!

mfg
bAssI
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0