WinFuture-Forum.de: Schröder Vs. Merkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Schröder Vs. Merkel

Umfrage: Wer ist besser für Deutschland? (211 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer ist besser für Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2005 - 12:33

ganz klar merkel, da schröder einfach versagt hat *punkt* :blush: ... und schlimmer kann es nicht mehr werden :)

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 03. August 2005 - 12:33


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2005 - 14:33

Zitat (Jammer: 03.08.2005, 13:33)

... und schlimmer kann es nicht mehr werden :gähn:

cya
<{POST_SNAPBACK}>

pass auf: du sollst den tag nicht vor dem abend loben!
und politiker werden uns beweisen: schlimmer geht immer!

wobei merkel wirklich das kleinere übel ist...

ciao

#18 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 25. August 2005 - 02:03

also wenn die umfrage jetzt sich auf die äuserlichkeiten und sowat bezieht..ganz klar schröder....da die olle einfach nur :) ist

aber wenns um politik geht..labern die beide nur heißen dampf..von daher ^^

#19 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 25. August 2005 - 06:03

ganz klar: hol' mir ma ne' flasche bier, flasche bier, flasche bier.... Schröder. :)
wenn ich mir das wahlprogramm der cdu ansehe, wird mir schlecht. die ham' uns doch erst so tief in die scheiße gezogen. jetzt sollen die schon wieder ran. gehts dann noch mehr berg ab ? nein danke.

#20 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 25. August 2005 - 08:00

:)

#21 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 25. August 2005 - 08:09

Ich finde Schröder ist schon der bessere Bundeskanzler, nur hat der ne Menge Pfeifen um sich rum, von daher bin ich für Merkel.

#22 Mitglied ist offline   Hurricane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 10:38

Ganz klar Schröder/SPD . Die haben zwar deutschland noch mehr in die scheiße geritten - obwohl man sich darüber sogar streiten kann. Aber am meisten hat die Merkel /CDU&CSU scheiße gebaut. denn die haben vieles vorgeschlagen und auch durchgeführt - manchmal leider auch mit der Zustimmung SPD.
Trotzdem ist durch die geplanten reformen klar, das SPD/Schröder gewinnen sollte. Auch wenn paar reformen nicht in kraft setzen werden.
Ich bin gegen die CDU/Merkel weil ganz klar die steuern erhöht. und sollten die reformen wirklich auch in Kraft setzen, dann werden nur die Unterstützt, die entweder überhaupt nichts haben und die die sehr viel haben. sprich die mittelschicht ( der größte teil der bevölkerung ) hat gelitten und wird sozusagen verarscht.

MfG
Hurricane

Dieser Beitrag wurde von Hurricane bearbeitet: 25. August 2005 - 10:40

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2005 - 11:47

Zitat (Jammer: 03.08.2005, 13:33)

ganz klar merkel, da schröder einfach versagt hat *punkt* :rolleyes: ... und schlimmer kann es nicht mehr werden ;)

cya
<{POST_SNAPBACK}>


junge junge!!! was glaubst du wo du lebst? geh mal in andere länder, in länder in dennen geld keine rolle spielt sondern ganz einfache dinge wie wasser, brot, reis,

will dich nicht persönlich angreifen aber wer so einen satz von sich gibt weiss es nicht zu schätzen wie gut er es hat, oder lebst du auf der straße und musst jeden tag schauen wie du zu deinem essen kommst?

man man man... sorry

bitte werde dir erst bewusst was du da geschrieben hast...

#24 Mitglied ist offline   Hurricane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 15:42

aplo sagte:

will dich nicht persönlich angreifen aber wer so einen satz von sich gibt weiss es nicht zu schätzen wie gut er es hat, oder lebst du auf der straße und musst jeden tag schauen wie du zu deinem essen kommst?


Sehr sehr unwarscheinlich, weil es sowas wie Sozialamt gibt.
Aber aplo hat recht. es kann viel schlimmer werden. denk mal erst drüber was du geschrieben hast und interessier dich mal mehr für politik, weil merkel es wie ich schon geschrieben habe es schlimmer machen wird.

Dieser Beitrag wurde von Hurricane bearbeitet: 25. August 2005 - 15:43

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#25 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2005 - 15:54

Das Prenzip der CDU mag ja nicht falsch sien, nur ist es zur Zeit nicht das was deutschland braucht.

#26 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 25. August 2005 - 15:57

ich bin janz klar für frau merkel. denn sie erhöht uns die steuern, und macht das die wirtschaft sich wohler fühlt. und weil sie sich in George W. Busch verliebt hat, sorgt sie bestimmt auch noch dafür, dass der Terror von ami-land und england hier rüber schwappt. und dann sind alle glücklich. oder nicht? :rolleyes:

#27 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. August 2005 - 16:32

allein die damalige haltung zum irakkriegr ist nicht zu entschuldigen. wenn die frau uns nicht noch weiter schröpfen wird, dann werden eben ein paar in den irak geschikt und dort dann ermordet. hinzu kommt noch die bodenlose frechheit, nach bush zu fliegen und außenpolitische versprechungen zu machen.

sorry, aber die frau bringt befreundete soldaten von mir für nichts ums leben. oder zumindest hätte sie es getan wenn sie die möglichkeit gehabt hätte.

allein schröder haben wir es zu verdanken das wir wieder unsere souveränität haben. vorher waren wir doch nur der läufige rüde im schatten der usa.

ich wähle freiheit und leben für deutschland. ich will auch mal stolz auf mein land sein. unter merkel würde ich mich wieder schämen ein deutscher zu sein.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 25. August 2005 - 16:33

Admin akbar

#28 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2005 - 16:33

Hi,

ich jetzt auch noch :rolleyes:

Außenpolitisch ist die Sache ja klar. Man muss den US-Amerikanern nicht in allen Bereichen (wie sinnlos/-voll auch immer) folgen. Wieso sollte sich Deutschland auch weiter in den fast stagnierenden Markt der USA "schleimen"? Da finde ich die Orientierung nach östlichen Märkten hin (China, Indien) nicht schlecht.

Und als Studierender muss ich ja auch nicht weiter ausführen, wie die SPD und die CDU die Studenten unterstützt/schröpft.

Wenn ich an den vorgeschlagenen Innenminister aus dem (In)kompetenzteam denke, wird mir schlecht und bei einem Außemminister, der in seinem Rollstuhl hinter George W. herrollt, gehts mir auch nicht besser (Habe absolut nichts gegen Rollstuhlfahrer, hat bloß grad gepasst).

Hab die Innenpolitik mal außen vor gelassen, denn die Punkte reichen schon, um Schröder zu unterstützen.

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#29 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 25. August 2005 - 16:50

wenn einmal eine reform in gang gesetzt wurde, egal welche, finde ich es falsch, auf halben wege einen neuen steuermann zu bestimmen. ob die reform gut oder schlecht war wird man hinterher sehn. nur den steuermann während der reform wechslen bringt gleich gar nix.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 25. August 2005 - 16:53


#30 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2005 - 10:41

also ich bin jetzt mal ganz ehrlich,

ich werde die spd wählen weil sie standhaft ist und für den FRIEDEN steht! als vor 3 Jahren die Wahl war entschied ich mich schon für unseren Schrödi, da er von Anfang an gesagt hatte was er vor hat, und vorallem gleich gesagt hat das wir nicht in den Krieg mitziehen. Wir sind bis jetzt als FAST einzigstes Land verschohnt geblieben von Terroranschlägen! und DAS zählt für mich! Die CDU und vorallem MERKEL sind Bushzäpfchen, alleiin das Merkel jetzt schon irgendwelche Versprechen macht zeugt von Unqualifiziertheit!

schaut euch mal die Wahlplakate der CDU/CSU an, auf Ihnen sind nur Vorhaltungen, bsp: 6mio euro schulden pro stunde durch rot/grün, alle 15minuten eine Firmenpleite durch rot grün...

jetzt schaut euch die von der spd an! bsp: wer frieden will muss standhaft sein, wer arbeit schaffen will braucht Mut zu Reformen, Wir stehen zu dem mut zum frieden wozu stehen die anderen? Wir stehen zur Familienpolitik wozu stehen die anderen? wir stehen für den Kündigungsschutz wozu stehen die anderen ... etc usw

was will ich damit sagen? Ganz einfach aus den spd Wahlplakaten weiss ich was auf mich zukommen wird und wofür ich meine stimme abgebe bei der cdu weiss ich null !!! sie wird wie in den anderen JAhren den Karren kräftig in den Dreck ziehen und dann wieder die anderen dafür verantwortlich machen!

Ich weiss nicht wie zb Angestellte oder Schichtarbeiter die CDU wählen können=? Kündigungsschutz weg, Schichtzuschlagbesteuerung! Nur Unternehmer werden die CDU wählen oder leute die frustriert sind!

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0