WinFuture-Forum.de: 5.1 Sound In Vista Beta 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

5.1 Sound In Vista Beta 1


#1 Mitglied ist offline   -]DiMiTrI[- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 14. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 16:19

HI
Da ich beta tester bin von vista und ein problem habe wollte ich hier mal fragen ob jemand dazu was weiss.
Also ich habe eine typhoon acoustix six 5.1 und habe die winXP treiber installiert nun hab ich zwar sound aber leider nicht auf mein soudn system gelegt sonder nur stereo.
Wollte das denn um stellen aber da kommt immer der fehler : DirectSound settings not available. Wie kann ich die aktevieren?

mfg dimi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 16:47

Du sagst doch selbst, daß es eine Beta ist und du dort einen XP-Treiber nutzt. Solange dem so ist, wird eben nicht alles so funktionieren, wie du das willst. Am besten fragst du mal den Hersteller an, ob er dir einen Vista-Treiber bastelt!
0

#3 Mitglied ist offline   -]DiMiTrI[- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 14. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2005 - 16:55

jo werd ich machen.
Naja gibs nciht vll. ne "manuelle" art es zu aktevieren?
0

#4 Mitglied ist offline   rolf1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2005 - 17:05

DiMiTri...ich habe das selbe Problem mit meiner Soundblaster 16 PCI, auch Directsound nicht möglich. Hast Du mal in DirectXdiagnostic probiert ob da die Dierectsoundtest gehen ? Bei mir gehen da komischerweise alle Tests.

Und gehen bei dir denn die Sounds die im Windows Standard-Sound-Schema festgelegt sind? Zum Beispiel der Startsound und der Sound wenn Windows runtergefahren wird ? Das geht bei mir auch nicht, obwoh alles aktiviert ist.

Im System, wenn es dann hochgefahren wird, gehen die Sounds, z.B. wenn ein Fehler auftritt oder es kommt eine neue Mail usw.

Ist schon komisch mit dem Direct-Sound, das der als "nicht möglich" dort angezeigt wird.

ich freue über jeden Tipp das Problem zu lösen.
0

#5 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 23. April 2006 - 17:15

Ich habe ähnliche Probleme in Beta 2 (Build 5308):

Meine C-Media CMI 9880 konnte ich problemlos mit den XP-Treibern installieren, aber jetzt habe ich nur Stereosound mit einem 5.1-System, soll heißen, nur die Frontlautsprecher sind zu hören. Das Fenster zur Einstellung der Lautsprecheranzahl ("3D Audio Config") lässt sich nicht öffnen, angeblich funktioniert "eine DLL als Anwendung ausführen" nicht mehr. In den Audioeinstellungen der Systemsteuerung lässt sich 5.1 auch nur für den Digitalausgang auswählen, das System hängt aber am Analogausgang (da steht Stereo und das Auswahlmenü ist inaktiv). Kann man die Lautsprecheranzahl vielleicht auch anders (z.B. per Registrierungsschlüssel) umstellen, oder gibt es andere Treiber? Habe z.Zt. die von cmedia.com.tw für XP drauf.

Grüße,
Alex
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. April 2006 - 17:32

Vergiss es...

Vista Build 5365
Creative X-FI (XP und Vista Treiber)
Teufel Concept G

=> manchmal gehts, dann kommt "DirectSound" Fehler und aus isses mit dem Spass
0

#7 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 23. April 2006 - 18:04

Schade, aber egal, danke trotzdem!! :)
0

#8 Mitglied ist offline   TheUntouchable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (AlexBochum: 23.04.2006, 18:15)

Ich habe ähnliche Probleme in Beta 2 (Build 5308):

Meine C-Media CMI 9880 konnte ich problemlos mit den XP-Treibern installieren, aber jetzt habe ich nur Stereosound mit einem 5.1-System, soll heißen, nur die Frontlautsprecher sind zu hören. Das Fenster zur Einstellung der Lautsprecheranzahl ("3D Audio Config") lässt sich nicht öffnen, angeblich funktioniert "eine DLL als Anwendung ausführen" nicht mehr. In den Audioeinstellungen der Systemsteuerung lässt sich 5.1 auch nur für den Digitalausgang auswählen, das System hängt aber am Analogausgang (da steht Stereo und das Auswahlmenü ist inaktiv). Kann man die Lautsprecheranzahl vielleicht auch anders (z.B. per Registrierungsschlüssel) umstellen, oder gibt es andere Treiber? Habe z.Zt. die von cmedia.com.tw für XP drauf.

Grüße,
Alex



naja, du hast glück das das bei dir überhaupt funktionier.. wenn ich den treiber von cmedia installiere geht bei mir zwar der sound (stero) aber nach ner zeit bekomm ichn blue screen ^^ und das liegt 100% an dem treiber, wenn er nich installiert ist funkt alles.. das war der grund für mich vista runterzuhaun, ohne sound machts keinen spass :)
0

#9 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 09. Juni 2006 - 18:39

Bist du sicher, den richtigen ausgewählt zu haben?

Zum Installieren musste ich außerdem die Kompitabilitätseinstellungen auf Windows XP SP2 und "Als Administrator ausführen" setzen.

Vielleicht hilft das ja. :)

Grüße,
Alex
0

#10 Mitglied ist offline   TheUntouchable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 18:42

Joar, bin mir sicher :D Ich hab leider nen medion pc.. liegt warscheinlich daran das die ja immer an den boards und so rumfummeln müssen und deshalb die treiber auch abgeändert werden.. funktioniert aber auch nicht mit den treibern von medion.. kompatibilitätsmodus muss man so oder so aktivieren da man den treiber sonst garnich installieren kann =) aber das mit dem als admin ausführen hab ich nicht gemacht, hab gedacht das wird schon automatisch gemacht wenn die 2000 abfragen da kommen.. wär n versuch wärt :)
0

#11 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 09. Juni 2006 - 18:46

Ok.

Übrigens kann man die noch per Geräte-Manager ohne Kompitabilitätsmodus installieren. :)
0

#12 Mitglied ist offline   TheUntouchable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 18:49

joar, so hab ichs auch schon mal gemacht.. leider ohne erfolg *seufz* und nach 100ten blue screens und 1 woche keine sound hab ichs nich mehr gepackt und vista den laufpass gegeben.. ^^ hoffentlich gibts bald ne lösung für mich ^^
0

#13 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:56

Hab auch das problem mit den treiber für c- media . ich hab ne e-mail an c-media geschickt und auch antwort
bekommen, kann leider nichts damit anfangen.
soll der treiber für vista sein. jemand ne idee ?
hab die mail mal angehängt.Angehängte Datei  Neu_Textdokument.txt (301bytes)
Anzahl der Downloads: 571
0

#14 Mitglied ist offline   jodd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 08:05

Mit den Treiber UDAX008_AZA0533(Logo62.64_web) hab ich C-Media zum lafen bekommen. Zwar nur Stereo aber Stabil.

Mit den Treiber UDAX008_AZA0533(Logo62.64_web) hab ich C-Media zum laufen bekommen. Zwar nur Stereo aber Stabil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0