WinFuture-Forum.de: Programme, Treiber & Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 30 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

Programme, Treiber & Mehr Programme,Treiber & mehr zu d. neuen OS

#241 Mitglied ist offline   klein van 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (granworld: 15.09.2006, 13:28)

HAb ich gemacht da steht DirectX 10 Dann was bei Registerkarte Anzeige vielleicht intersant ist, DDI-Version 9

so und was heißt das jetzt?


Sorry für die späte Antwort, DX10 zeigt er bei dir sicherlich da du schon Vista installiert hast, versuche doch mal mit Everest zu testen.
Unter "Anzeige" "Grafikprozessor GPU" dort solltest du die unterstützte DX Version deiner Grafikkarte angezeigt bekommen.

Beitrag anzeigenZitat (FrogLEON: 17.09.2006, 17:26)

Hier noch noch einiges, was unter Win Vista RC1 einwandfrei läuft:

BOINC Manager v5.4.11
setiathome_enhanced v5.15
Alle meine Passworte v2.42
Office-Bibliothek v4.10 (Build 080506)
VirtualCloneDrive v5.1.4.5

Trust SpeedShare Turbo Pro Wireless PCI Adapter
WinXP-Treiber v2.1.3.1 vom 22.10.2003


Vista 32 und oder Vista 64 ?

Dieser Beitrag wurde von klein van bearbeitet: 17. September 2006 - 19:46

0

Anzeige



#242 Mitglied ist offline   Tom_L13 

geschrieben 18. September 2006 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Flyshy: 16.09.2006, 20:48)

Der Sound geht bei mir. Aber nur stereo und kein Surround. ;) Hab jetzt wieder den von Xp installiert. Der funzt. Nur diese blöde Meldung kommt immer. Hab sie jetzt aber ausgestellt und jetzt gehts gut. Ich würde den Xp-treiber installieren


Hallo zusammen,

kann Flyshy nur zustimmen: Der aktuell Realtek-AC97-Treiber (A392) für XP funktioniert tadellos, sogar mit 5.1! Der Vista-Beta-Treiber (6165) klappt zwar auch, aber NUR Stereo! Und bei mir gab's keine Meldung beim Start... :D

Habe eigentlich eine Soundblaster Audigy LS eingebaut, die hatte aber nicht unter der RC1 funktioniert - Setup des Beta-Treibers für Vista-32bit (1_04_0055) hat zwar behauptet, die Installation wäre erfolgreich, nach dem Neustart war aber im Gerätemanager weiterhin ein unbekanntes Multimedia-Gerät... Der Beta-Treiber für Vista-64bit hat zwar (NUR manuell über den Gerätemanager!!!) geklappt, kann aber bei mir NUR Stereo, dazu noch mit häßlichem Knarzen! Deswegen halt weiterhin Onboard-Sound... ;)
0

#243 Mitglied ist offline   Tom_L13 

geschrieben 18. September 2006 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 12.09.2006, 08:40)

Welche Antivirensoftware (64bit) gibt es und ist für Homeuser kostenlos verwendbar habe Vista RC1 64 bit installiert


Hi,

habe zumindest drei Lösungen gefunden:

- AVG Free AntiVirus (http://www.grisoft.com/doc/40)

- Trend Micro PC-cillin 14.56 Internet Security Beta (https://www.trendbet...ndex.php?get=80)
(läuft allerdings NUR bis zum 31. Oktober 2006)

- Computer Associates (CA) eTrust EZ Antivirus (http://www.my-etrust...ta/default.aspx)
(kostenlose Lizenz für 1 Jahr für Vista-Beta-Tester, man muß sich nur per Mail registrieren!)

Letztere läuft bei mir problemlos, reicht für einen Vista-Test eigentlich; man fühlt sich gleich viel sicherer! ;)

Als Firewall-Lösung reicht die Vista-eigene eigentlich völlig aus.

Nachtrag: Sorry xpfan, habe erst nachträglich gesehen, daß es um das 64-Bit-Vista geht... Zumindest Trend Micro schreibt, daß PC-cillin auch unter Vista 64-Bit klappt.

Dieser Beitrag wurde von Tom_L13 bearbeitet: 18. September 2006 - 12:45

0

#244 Mitglied ist offline   Tom_L13 

geschrieben 18. September 2006 - 12:59

Hi,

hier noch einige Software-Erfahrungen:

Läuft problemlos unter Vista-RC1:
- Foxit Reader 2.0 (<- superschnelle Alternative zum behäbigen Acrobat Reader!)
- PowerDVD 5
- Itunes 7 (mit QuickTime)
- Spybot Search & Destroy
- Total Commander (bißchen langsam...)

Läuft (bei mir) nicht:
- Nero Burning ROM (5, 6)
- Acronis True Image
- 3D-Mark 03/05
- Kopierprogramm xxx 120%
(Vorsicht bei letzterem: Installation von 120% läuft bis zur Installation des virtuellen SCSI-Treibers für die virtuellen Laufwerke; Vista fragt dann wegen fehlender Signierung nach, ob diese trotzdem installiert werden sollen. Habe das todesmutig :D bejaht - und schwupps, ist der Rechner sang- und klanglos komplett abgestürzt! Vista kam dann nicht mehr in die Gänge, weil es den Treiber nicht laden konnte!!! Abhilfe konnte Gott sei Dank der Start mit der Vista-DVD und den Reparaturfunktionen (Rückkehr zum letzten Wiederherstellungspunkt) schaffen... ;)

Dieser Beitrag wurde von Tom_L13 bearbeitet: 18. September 2006 - 13:01

0

#245 Mitglied ist offline   Andi Wand 

geschrieben 18. September 2006 - 17:03

Peace!

Nachdem ich nun mein Vista RC1 telefonisch aktivieren musste, stelle ich mir die Frage ob es irgendwelche Beta-Treiber für meine Acer 128 Surf PCI-ISDN-Karte gibt. Die XP-Treiber verschmäht mein Vista leider und im Repertoire hat Vista auch keine für die Karte...
Anscheinend benutzen alle Leute DSL etc., doch scheinen die ISDN-Nutzer nicht so vertreten zu sein, wenn man so im I-Net nach Problemlösungen sucht... :wink:

Vielleicht gibt's auch einen Standard-ISDN-Treiber?!

Thx

AW
0

#246 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2006 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Tom_L13: 18.09.2006, 13:25)

Hallo zusammen,

kann Flyshy nur zustimmen: Der aktuell Realtek-AC97-Treiber (A392) für XP funktioniert tadellos, sogar mit 5.1! Der Vista-Beta-Treiber (6165) klappt zwar auch, aber NUR Stereo! Und bei mir gab's keine Meldung beim Start... :)

Habe eigentlich eine Soundblaster Audigy LS eingebaut, die hatte aber nicht unter der RC1 funktioniert - Setup des Beta-Treibers für Vista-32bit (1_04_0055) hat zwar behauptet, die Installation wäre erfolgreich, nach dem Neustart war aber im Gerätemanager weiterhin ein unbekanntes Multimedia-Gerät... Der Beta-Treiber für Vista-64bit hat zwar (NUR manuell über den Gerätemanager!!!) geklappt, kann aber bei mir NUR Stereo, dazu noch mit häßlichem Knarzen! Deswegen halt weiterhin Onboard-Sound... :)



Ich meinte, dass die Meldung immer kommt, wenn man ein Systemsteuerungsmodul öffnet.
0

#247 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 18. September 2006 - 19:57

Desweiteren laufen unter Vista RC1 5600 32-bit sogar der Magix music maker 2006 deLuxe und Microsoft Lernen und Wissen 2006 ohne Probleme...
0

#248 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 20:41

Huhu zusammen xD

So.. Ich habe folgendes Problem: Ich finde keinen Treiber für meine Soundkarte (SoundBlaster Live! 5.1)
Habe ein 64bit Vista am Laufen..
Habe ewig dieses Forum durchsucht, aber nix schlaues gefunden^^ Nur sachen wie "nehmt den XP treiber" oder irgendwelche Treiber von komischen Seiten die nicht funktionieren...

Auf der offiziellen Creative Seite kann ich schön auswählen welches Betriebssystem, welchen Treiber usw. wenn ich dann die entsprechende Datei downloaden will, ist keine Datei vorhanden xD

Bin doch bestimmt nicht der Einzige mit so ner Soundkarte und 64bit Vista... Need help^^

Danke, Gruss Fangorn
0

#249 Mitglied ist offline   BelialBehemoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik, Gaming, Grafik- und Webdesign

geschrieben 18. September 2006 - 21:57

Hallo zusammen. Hab da ein problem mit meiner Radeon 9800 Pro.
Wenn ich den ATI Treiber für Vista installieren will kommt immer die Fehlermeldung "Kann die Hardware nicht finden." (oder so).
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann.
THX schonmal im vorraus.
0

#250 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 14:01

Das liegt an einem Fehler im Installationsassistenten von ATI. Installiere die Treiber einfach übern Device Manager, dann müsste es gehen, ausser du hast so ein Pech wie ich mit meiner radeon X850xt. Da funzt nämlich gar nix.
0

#251 Mitglied ist offline   klein van 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Flyshy: 19.09.2006, 15:01)

Das liegt an einem Fehler im Installationsassistenten von ATI. Installiere die Treiber einfach übern Device Manager, dann müsste es gehen, ausser du hast so ein Pech wie ich mit meiner radeon X850xt. Da funzt nämlich gar nix.


wie hast du das denn gemacht?

meine X850XT von Sapphire läuft auch mit dem Cat.
Nach der Meldung, keine Karte gefunden.
Treiber über GeräteManager aktualisiert
Catalyst danach separat installieren.

Gruß "klein van"

Dieser Beitrag wurde von klein van bearbeitet: 19. September 2006 - 15:13

0

#252 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 15:25

Hast du AGP oder PciE?
Bei mir kommt immer noch code43. Aber die xp-treiber funzen nur halt ohne wddm und damit ohne aero glass ;D

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 19. September 2006 - 15:27

0

#253 Mitglied ist offline   Tom_L13 

geschrieben 19. September 2006 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Flyshy: 18.09.2006, 19:30)

Ich meinte, dass die Meldung immer kommt, wenn man ein Systemsteuerungsmodul öffnet.


Meinst du die Meldung der UAC?
0

#254 Mitglied ist offline   BelialBehemoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik, Gaming, Grafik- und Webdesign

geschrieben 19. September 2006 - 19:28

Das is ne AGP Karte. 9800 Pro von Connect3D. Es funzt auch net über den Geräte Manager.
0

#255 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 20:57

@Tom_L13
Nein, ich meine nicht die user account control.
Ich meine die ac`97 meldung: "This audio driver is not designed for windows vista....


@BelialBehemoth
Ich meine die graka von klein_van :(

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 19. September 2006 - 21:08

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0