WinFuture-Forum.de: Meldungen Nach Update In Englisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Meldungen Nach Update In Englisch Bitte um Hilfe !!!


#1 Mitglied ist offline   Thomolovsky1967 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2003 - 18:03

Hallo, nachdem ich Windows XP Update Pack v1.4 installiert habe, sid die Meldungen, z.B im DFÜ-Fenster und Norton Firewall-Fenster in englischer Sprache !!!
Was muß ich ändern, um dies wieder in Deutsch anzuzeigen ?

Im vorraus vielen Dank !!!

Thomolovsky1967
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. September 2003 - 18:09

ah, bald reichts wirklich. Es gibt schon so viele Beiträge, also einfach die Suchfunktion verwenden oder einfach die Readme Datei lesen. ;)

10. Thema: DFÜ-Dialog plötzlich in Englisch beim Update Pack v1.4

Das ist weniger ein Bug, als viel mehr ein Feature - würde Microsoft sagen.
Das Problem basiert auf dem Patch "Q816868 - Internet Explorer Cannot Download a
File". Der aktualisiert die WININET.DLL, die unter anderem auch für das
DFÜ-Netzwerk zuständig ist. Im Gegensatz zu allen anderen IE-Patches ist diese
Datei nicht sprachunabhängig. Das große Problem ist nun, dass Microsoft mit diesem
Patch neben dem bug auch noch heimlich eine Sicherheitslücke schließt, der Patch also
als notwendig anzusehen.

Leider hat Microsoft es total versäumt, dass dieser Patch nicht sprachunabhängig ist
und deshalb nicht auch mal in anderen Sprachen herausgebrachte wurde - womit Microsoft
mal wieder die unter Punkt 8 angesprochenen Anschuldigungen auf's Härteste bestätigt.

Naja, ich glaube der ein oder andere englische Dialog lässt sich noch verkraften.
Bei einem vollständig gepatchten Windows 98 sieht es im übrigen auch nicht anders aus!
0

#3 Mitglied ist offline   Thomolovsky1967 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2003 - 19:42

Danke, für den Tip !!!!
Habe die Datei wininet.dll (6.00.2800.1193) gegen wininet.dll (6.00.2800.1106) ausgetauscht !!!

Jetzt habe ich wieder deutsche Dialoge !!!!

Danke nochmal !!!
0

#4 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. September 2003 - 19:48

aber wenn ichs richtig verstanden hab noch/wieder die sicherheitslücke...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0