Internet Defekt Nach Installation Von Neuem Router -Draytek weg, Fritzbox WLAN fon-
#1
geschrieben 25. Juli 2005 - 11:49
ich habe meinen Router ausgetauscht (Draytek weg, Fritzbox WLAN Fon hin) und habe zunächst mein Laptop auf den neuen Router eingestellt (W2K mit SP4). Hat wunderbar geklappt.
Danach das Selbe nochmal mit meinem Tower (XP SP2). Jetzt geht auf dem Tower weder Internet noch Mail und auf den Router kann ich nur zugreifen, wenn ich die IP Adresse eingebe. Über den Domainnamen "http://fritz.box" komme ich leider nicht drauf. Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Zeitüberschreitung" gemeldet (auch bei allen anderen Internetadressen). Kann eigentlich nicht am Router liegen, da ich zeitgleich über mein Laptop surfen und Mails empfangen kann. Ach ja, eine Personal Firewall à la Zine Alarme habe ich nicht installiert.
Weiss einer Rat?
Danke.
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#2
geschrieben 25. Juli 2005 - 12:05
Geht der Ping auf die 127.0.0.1 ?
Geht der Ping auf die Netzwerkadresse ?
Geht der Ping auf die Adresse des Routers ?
Gruß
Sella
#3
geschrieben 25. Juli 2005 - 12:13
#4
geschrieben 25. Juli 2005 - 12:19
dann dürfte es gehen.
normal IP 192.168.178.3 ......... (Fritz)
Sub. 255.255.255.0
gate... 192.168.178.1
DNS weiss ich nicht genau aber Probiere einfach mal 217.237.151.97 oder 217.237.150.33
#5
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:41
Zitat (Sella: 25.07.2005, 13:05)
Geht der Ping auf die 127.0.0.1 ?
Geht der Ping auf die Netzwerkadresse ?
Geht der Ping auf die Adresse des Routers ?
Gruß
Sella
<{POST_SNAPBACK}>
Hi,
Pings innerhalb meines Netzwerkes gehen, die 127.0.0.1 (wer ist denn das) pinge ich dann mal heute Abend
Danke
#6
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:43
Zitat (Maetz3: 25.07.2005, 13:19)
dann dürfte es gehen.
normal IP 192.168.178.3 ......... (Fritz)
Sub. 255.255.255.0
gate... 192.168.178.1
DNS weiss ich nicht genau aber Probiere einfach mal 217.237.151.97 oder 217.237.150.33
<{POST_SNAPBACK}>
Probiere ich dann mal. Aber wieso hat dann die Installation auf meinem Laptop ohne Probleme geklappt und bei meinem Tower muss ich händisch die Adressen eingeben?
Danke
#7
geschrieben 25. Juli 2005 - 13:45
welchen inet anbieter hast du denn?
hatte das selbe prob auch mal. Bei mir war das nach dem reboot meines routers wieder alles in ordnung.
#8
geschrieben 25. Juli 2005 - 14:40
Dieser Beitrag wurde von xxconanxx bearbeitet: 25. Juli 2005 - 14:40
#9 _deen_
geschrieben 25. Juli 2005 - 14:48
Zitat (MMann: 25.07.2005, 14:41)
<{POST_SNAPBACK}>
Immer der Rechner von dem aus du pingst.
#10
geschrieben 25. Juli 2005 - 14:59
Zitat (deen: 25.07.2005, 15:48)
<{POST_SNAPBACK}>
Mhhhh, man lernt nie aus.
Danke
#11
geschrieben 25. Juli 2005 - 15:08
dann sollte das Netzwerk ok sein.
Als nächste kommt ein Ping auf die IP Adresse der Netzwerkkarte.
Wenn Das OK ist. dann ist dein Rechner bis zur Schicht 3 OK.
Dann ein Ping auf die erste Gegenstelle (IP Adresse des Switch).
Wenn der OK ist, kommt die Überprüfung des Switch/ Router dran.
Sella
#12
geschrieben 25. Juli 2005 - 15:27
Zitat (Sella: 25.07.2005, 16:08)
dann sollte das Netzwerk ok sein.
öhm, warum sollte man die 127.0.0.1 anpingen?
diese IP hast du per default in deinem rechner drin. Die kannst du sogar anpingen selbst wenn du gar kein LAN-Karte drin hast? also mit Netzwerk hat das nix zu tun.
@MMann
ich bitten dich mal, folgendes zu machen:
Start-> Ausführen -> "Command" (ohne Anführungsstrichel -> dann "IPCONFIG" eingeben
poste die werte dann mal bitte hier.
im anhang siehst du wie es dann aussehen müsste.
Marcel
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Rechtschreibfehler sind gewollt :D
#13 _Breaker_
geschrieben 25. Juli 2005 - 15:33
Internet Geht Nicht Nach Installation Von ...
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. Juli 2005 - 15:53
#14
geschrieben 25. Juli 2005 - 16:05
Er muss nur wie hier schon erwähnt die Box neustarten und dann wird wieder alles funktionieren. Und wenn nicht bedeutet das das sein Tower im gegensatz zu seinem Laptop nicht im IP-Bereich der Fritzbox ist und das müsste er dann nur umstellen. Also entweder den Tower auf den gleiche IP (also zum Beispiel: 192.168.1.x auf tower und Box) bereich oder umgekehrt.
Welche Firmware hast du drauf auf deiner Box? Wenn du einstellungen sichern kann, ab 14.03.66 dann würde ich das einfach mal machen und nur zum test die Box komplett auf werkseinstellungen zurücksetzen. Bei dem Tower muss dann die IP vergabe auf automatisch eingestellt sein und dann wette ich mit das die Box klappt.
#15
geschrieben 25. Juli 2005 - 20:12
Zitat (xxconanxx: 25.07.2005, 17:05)
<{POST_SNAPBACK}>
Jawoll, dass war's- Läuft nun wieder
Danke @all