WinFuture-Forum.de: Internet Defekt Nach Installation Von Neuem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Defekt Nach Installation Von Neuem Router -Draytek weg, Fritzbox WLAN fon-


#1 Mitglied ist offline   MMann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 11:49

Hallo Leute,

ich habe meinen Router ausgetauscht (Draytek weg, Fritzbox WLAN Fon hin) und habe zunächst mein Laptop auf den neuen Router eingestellt (W2K mit SP4). Hat wunderbar geklappt.

Danach das Selbe nochmal mit meinem Tower (XP SP2). Jetzt geht auf dem Tower weder Internet noch Mail und auf den Router kann ich nur zugreifen, wenn ich die IP Adresse eingebe. Über den Domainnamen "http://fritz.box" komme ich leider nicht drauf. Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Zeitüberschreitung" gemeldet (auch bei allen anderen Internetadressen). Kann eigentlich nicht am Router liegen, da ich zeitgleich über mein Laptop surfen und Mails empfangen kann. Ach ja, eine Personal Firewall à la Zine Alarme habe ich nicht installiert.

Weiss einer Rat?

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:05

Hast schon mal das kabel getausht?
Geht der Ping auf die 127.0.0.1 ?

Geht der Ping auf die Netzwerkadresse ?
Geht der Ping auf die Adresse des Routers ?



Gruß

Sella
0

#3 Mitglied ist offline   xxconanxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:13

Ich habe auch die FritzBox Fon mit WLAN und es sieht bei dir so aus als hast du das was mit den IPs. Du kannst mal unter System -> Netzwerkeinstellungen gucken. Dein Tower sollte möglichst im gleichen Bereich sein wie der Router.
0

#4 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 25. Juli 2005 - 12:19

Gib doch mal eine Ip, sub., standartgateway und DNS server ein.

dann dürfte es gehen.

normal IP 192.168.178.3 ......... (Fritz)
Sub. 255.255.255.0
gate... 192.168.178.1

DNS weiss ich nicht genau aber Probiere einfach mal 217.237.151.97 oder 217.237.150.33
0

#5 Mitglied ist offline   MMann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 13:41

Zitat (Sella: 25.07.2005, 13:05)

Hast schon mal das kabel getausht?
Geht der Ping auf die 127.0.0.1 ?

Geht der Ping auf die Netzwerkadresse ?
Geht der Ping auf die Adresse des Routers ?
Gruß

Sella
<{POST_SNAPBACK}>


Hi,

Pings innerhalb meines Netzwerkes gehen, die 127.0.0.1 (wer ist denn das) pinge ich dann mal heute Abend
Danke
0

#6 Mitglied ist offline   MMann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 13:43

Zitat (Maetz3: 25.07.2005, 13:19)

Gib doch mal eine Ip, sub., standartgateway und DNS server ein.

dann dürfte es gehen.

normal IP 192.168.178.3 .........  (Fritz)
Sub.        255.255.255.0
gate...    192.168.178.1

DNS weiss ich nicht genau aber Probiere einfach mal 217.237.151.97 oder 217.237.150.33
<{POST_SNAPBACK}>


Probiere ich dann mal. Aber wieso hat dann die Installation auf meinem Laptop ohne Probleme geklappt und bei meinem Tower muss ich händisch die Adressen eingeben?
Danke
0

#7 Mitglied ist offline   -]DiMiTrI[- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 14. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 13:45

hi.
welchen inet anbieter hast du denn?
hatte das selbe prob auch mal. Bei mir war das nach dem reboot meines routers wieder alles in ordnung.
0

#8 Mitglied ist offline   xxconanxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 14:40

Also ich hatte auch gerade das gleiche problem (habe gerade neu installiert) und als ich die box einmal neu gestartet habe ging es wieder

Dieser Beitrag wurde von xxconanxx bearbeitet: 25. Juli 2005 - 14:40

0

#9 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 14:48

Zitat (MMann: 25.07.2005, 14:41)

127.0.0.1 (wer ist denn das)
<{POST_SNAPBACK}>

Immer der Rechner von dem aus du pingst. :)
0

#10 Mitglied ist offline   MMann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 14:59

Zitat (deen: 25.07.2005, 15:48)

Immer der Rechner von dem aus du pingst. :)
<{POST_SNAPBACK}>


Mhhhh, man lernt nie aus. :)
Danke
0

#11 Mitglied ist offline   Sella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 15:08

Mit PING 127.0.0.1 überprüfst du deinen eigenen Rechner (ob er sich selbst sieht)
dann sollte das Netzwerk ok sein.
Als nächste kommt ein Ping auf die IP Adresse der Netzwerkkarte.
Wenn Das OK ist. dann ist dein Rechner bis zur Schicht 3 OK.
Dann ein Ping auf die erste Gegenstelle (IP Adresse des Switch).
Wenn der OK ist, kommt die Überprüfung des Switch/ Router dran.

:)

Sella
0

#12 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2005 - 15:27

Zitat (Sella: 25.07.2005, 16:08)

Mit PING 127.0.0.1 überprüfst du deinen eigenen Rechner (ob er sich selbst sieht)
dann sollte das Netzwerk ok sein.

öhm, warum sollte man die 127.0.0.1 anpingen? :)
diese IP hast du per default in deinem rechner drin. Die kannst du sogar anpingen selbst wenn du gar kein LAN-Karte drin hast? also mit Netzwerk hat das nix zu tun.

@MMann
ich bitten dich mal, folgendes zu machen:

Start-> Ausführen -> "Command" (ohne Anführungsstrichel -> dann "IPCONFIG" eingeben

poste die werte dann mal bitte hier.

im anhang siehst du wie es dann aussehen müsste.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2005 - 15:33

Für so etwas reicht auch ein Thread, lies dir mal die Forenregeln durch, was die dazu besagen.
Internet Geht Nicht Nach Installation Von ...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. Juli 2005 - 15:53

0

#14 Mitglied ist offline   xxconanxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 16:05

ich verstehe garnicht warum ihr ihm solche arbeiten aufbrummt. Wenn er sagt das er seine Box erreichen kann wenn er die IP eingibt aber nicht wenn er fritz.box als url angibt dann bedeutet das doch einfach nur das sein Netzwerk funktioniert aber er nicht die internetfreigabe vom Router hat. Warum soll er denn dann noch pingen? Versteh ich nicht....

Er muss nur wie hier schon erwähnt die Box neustarten und dann wird wieder alles funktionieren. Und wenn nicht bedeutet das das sein Tower im gegensatz zu seinem Laptop nicht im IP-Bereich der Fritzbox ist und das müsste er dann nur umstellen. Also entweder den Tower auf den gleiche IP (also zum Beispiel: 192.168.1.x auf tower und Box) bereich oder umgekehrt.

Welche Firmware hast du drauf auf deiner Box? Wenn du einstellungen sichern kann, ab 14.03.66 dann würde ich das einfach mal machen und nur zum test die Box komplett auf werkseinstellungen zurücksetzen. Bei dem Tower muss dann die IP vergabe auf automatisch eingestellt sein und dann wette ich mit das die Box klappt.
0

#15 Mitglied ist offline   MMann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 20:12

Zitat (xxconanxx: 25.07.2005, 17:05)

Und wenn nicht bedeutet das das sein Tower im gegensatz zu seinem Laptop nicht im IP-Bereich der Fritzbox ist und das müsste er dann nur umstellen.
<{POST_SNAPBACK}>



Jawoll, dass war's- Läuft nun wieder

Danke @all
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0