WinFuture-Forum.de: .net Im Winfutute Update Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

.net Im Winfutute Update Pack warum nicht enthalten?


#1 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Juli 2005 - 20:54

Hi!

Ich muss erstmal sagen, dass das Pack eine tolle Sache ist, das erspart mir immer ne Menge Arbeit ^_^ :)
Ich wollte fragen, warum denn das .NET Framework nicht enthalten ist. Sicherlich läuft ein System auch ohne das Pack, aber viele Programme setzen es doch mittlerweile voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:26

Zitat (Aldaris: 20.07.2005, 21:54)

Ich wollte fragen, warum denn das .NET Framework nicht enthalten ist. Sicherlich läuft ein System auch ohne das Pack, aber viele Programme setzen es doch mittlerweile voraus.
<{POST_SNAPBACK}>
Um das Update Pack nicht unnötig aufzublähen und so auch den Download für nicht DSL Nutzer möglich zu machen, bzw überhaupt den Download nicht unnötig in die höhe zu schrauben. Und da davon ausgegangen wird, das viele das NET Framework schon drauf haben, da es von einigen Anwendungen vorrausgesetzt wird, muss man das Update Pack nicht damit unnötig vergrößern.
Man kann es sich ja, bei Bedarf, immernoch downloaden.
Also kurz gesagt, um das Pack so klein wie möglich aber so groß wie nötig zu halten. :P
Ich glaub, das war so ungefähr der Grund.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Juli 2005 - 00:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:47

Ich würde es viel einfacher machen und einfach behaupten das .NET Framework bereits im SP2 enthalten wäre und das updatepack eigentlich nur alle patches die nach dem SP2 erschienen sind beinhaltet. :P

Es sei denn ich hab jetzt irgendwas völlig verpeilt... :P

Dieser Beitrag wurde von reboot bearbeitet: 20. Juli 2005 - 23:48

Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#4 Mitglied ist offline   StH2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 00:10

Zitat (reboot: 21.07.2005, 00:47)

Ich würde es viel einfacher machen und einfach behaupten das .NET Framework bereits im SP2 enthalten wäre...
Es sei denn ich hab jetzt irgendwas völlig verpeilt...  :P
<{POST_SNAPBACK}>


Ähm, ich glaube, eher zweiteres :P
0

#5 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Juli 2005 - 08:59

Das .NET Framework ist nicht im SP2 enthalten... :P

Dieser Beitrag wurde von Aldaris bearbeitet: 21. Juli 2005 - 08:59

0

#6 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 21. Juli 2005 - 10:37

Auch gut, hab ich wohl mit irgendwas anderem verwechselt. ;D

Trotzdem bleibe ich dabei das es darin nichts zu suchen hat weil das updatepack ja nach dem SP2 ansetzt und es das .NET Framework bereits davor gab, eben ganz abgesehen das es doch sehr blähen würde und nicht jeder es mag. Das ding ist und bleibt halt für die leute die es wollen, ich kenne sogar welche die benutzen partout keine anwendungen die darauf basieren deswegen. Mir unverständlich aber najo... ;D
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#7 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Juli 2005 - 19:21

na gut, du hast gewonnen :D und wer .net nicht will kann ja auch mono benutzen :D
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 03:09

Zitat (reboot: 21.07.2005, 11:37)

Trotzdem bleibe ich dabei das es darin nichts zu suchen hat weil das updatepack ja nach dem SP2 ansetzt und es das .NET Framework bereits davor gab, eben ganz abgesehen das es doch sehr blähen würde
Mir unverständlich aber najo... :D
<{POST_SNAPBACK}>
Es ist doch auch, wie gesagt, im UpdatePack nicht enthalten, oder versteh ich jetzt nur deine Aussage nicht? :D
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0