WinFuture-Forum.de: Word2003 - Seriendruck - Wie Filtern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Word2003 - Seriendruck - Wie Filtern?


#1 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 20. Juli 2005 - 08:04

Salut,

ich versuch gerade über Word 2003 einen Serienbrief zu schreiben, der seine Daten von einem MySQL-Server erhält.

DIe Verknüpfung ansich funktioniert wunderbar, ich kann auch bequem in der Datenbank suchen und einzelne Datensätze an- oder abwählen, nur vermisse ich eine komfortable Funktion, um die Daten irgendwie zu filtern. Quasi "SELECT * FROM dbank WHERE blah = fubar"


Weiss jemand ob und wie das möglich ist?


Vielen Dank im Voraus!


xploit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   urmeli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:00

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, in Word Datensätze zu filtern, geht über die Anzeige der Seriendruckempfänger (in der Symbolleiste für Seriendruck). Dort kann man dann bei Klick auf die Spaltenüberschriften unter "weitere Optionen" Filter festlegen. Leider kommen die nicht an die Möglichkeiten der SELECT-Anweisung ran.

Wenn diese Filteroptionen nicht ausreichen, könntest Du auch aus der orginal Datenquelle eine neue Tabelle erstellen mit SELECT INTO, die nur die benötigten Datensätze erhält und diese dann als Quelle für deinen Serienbrief verwenden.
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:02

verwechsel ich was oder konnte man nicht mal eine mysql Datenbank in eien excel Tabelle exportieren
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 20. Juli 2005 - 11:26

löl... mal sagen, da hab ich ganz schön geträumt.

Ich dachte über die Empfänger kann man nur Häkchen setzen und hab die Spaltenköpfe bis dato garnicht beachtet... vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis :D


@linksta:

Jau, müsste gehen, über Daten Import.


Thx!

xploit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0